Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Suche Rat und Tipps.
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Suche Rat und Tipps. [Beitrag #7713] :: Do., 21 April 2011 10:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag allerseits.
Ich bin 18 Jahre alt und habe vor circa 3 Tagen mit einem großen Schreck feststellen müssen dass mir ein etwa Münz-großer Teil meiner Haare auf meinem Kopf fehlt. Heute morgen ist mir dann schon eine zweite kleinere Stelle aufgefallen. Ich habe momentan etwas Angst, dass sich mein Haarausfall noch weiter ausbreitet.
Ich habe mich, bevor ich mich hier im Forum registriert habe, schon ein wenig erkundigt, jedoch noch nicht einen Arzt aufgesucht. Ich bin momentan in der Abiturvorbereitung. Könnte das ein Grund für den Ausbruch des Haarausfalls sein?
Im Moment bin ich mir auch noch nicht so sicher wie ich genau damit umgehen soll, ob ich abwarten oder irgendeine Behandlung beginnen sollte. Confused
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein wenig besser damit umzugehen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche Rat und Tipps. [Beitrag #7715 ist eine Antwort auf Beitrag #7713] :: Do., 21 April 2011 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde auf gar keinen Fall warten. Ich glaube das Du hier richtig bist. Du hast bestimmt schon einiges gelesen.

Ich denke das hier im Forum viele Leute sind die drei mal mehr Erfahrungen mit AA haben als viele Ärzte. Ärzte brauchst Du aber um Deine Rezepte zu bekommen. Also gehe zu einem Arzt und spreche mit Ihm darüber. Die Erfahrung habe ich gemacht.

Versuche es mit Knoblauch.

http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/t/1118/

Warum du es bekommen hast kann ich Dir leider nicht sagen.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche Rat und Tipps. [Beitrag #7716 ist eine Antwort auf Beitrag #7713] :: Do., 21 April 2011 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die schnelle Antwort, Hausmann!

Ich denke ich versuche es morgen mal. Hab mir schon ein paar Themen dazu durch gelesen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich wirkt... Wie schnell sind Ergebnisse zu sehen? Nach Wochen oder Monaten?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche Rat und Tipps. [Beitrag #7717 ist eine Antwort auf Beitrag #7713] :: Do., 21 April 2011 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist schwer zu sagen ob es überhaupt hilft.
Ich denke mal nach drei bis vier Wochen sollte man Ergebnisse sehen können.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche Rat und Tipps. [Beitrag #7719 ist eine Antwort auf Beitrag #7717] :: Do., 21 April 2011 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich galube, Streß kann ein Auslöser für AA sein. Steht ja hier im Forum auch viel drüber. Als ich Examen gemacht habe, sind mir kreisrunde Stellen bei Kommilitonen näher aufgefallen, die insgesmt auch ziemlich fertig aussahen. Mach Dein ABI und versuche Dir nicht so einen Kopf zu machen. Bei den meisten gehen die kreisrunden Stellen nach ein paar Monaten von selber weg.

Viel Erfolg beim ABI!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche Rat und Tipps. [Beitrag #7721 ist eine Antwort auf Beitrag #7713] :: Do., 21 April 2011 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Aufmunterung, Badsalz Smile
Ich hab jetzt einen Termin mit meinem Arzt abgemacht und werde ihn in den kommenden Tagen aufsuchen.
Ich gebe dann weiter was er meinte.
@Hausmann: Ich frag ihn am besten auch mal was er davon hält, die Knoblauch-Behandlung zu beginnen, aber ich kann mir eigentlich schon denken, dass er dies noch nie gehört hat... Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche Rat und Tipps. [Beitrag #7722 ist eine Antwort auf Beitrag #7721] :: Do., 21 April 2011 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Hausarzt verschreibt Dir wahrscheinlich Zink und überweist Dich zum Hautarzt. Der macht mit Dir diverse Bluttests und gibt Dir Cortison. Wenn das nicht bringt, schlägt er Dir eine DCP vor. Das dauert alles. NAja, wenigstens kannst Du während der elenden Wartezeiten, falls DU Kassenpatient bist, für`s ABI lernen. Also, die Bücher nicht vergessen. Razz

Kein einziger der Ärzte, bei denen ich bisher war, kennt die Knoblauchanwendung. Ist ja auch ein Naturheilverfahren.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche Rat und Tipps. [Beitrag #7723 ist eine Antwort auf Beitrag #7713] :: Do., 21 April 2011 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Das mit den Büchern merk ich mir.

Ich hoffe wie gesagt nur, dass es möglicherweise temporär ist und sich nicht fortsetzt...

Ich schreib nach dem Hausarzt Besuch was er meinte! Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche Rat und Tipps. [Beitrag #7726 ist eine Antwort auf Beitrag #7723] :: Do., 21 April 2011 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
renne nicht von einem arzt zum anderen carsten! mach in dieser zeit lieber etwas sport, sauna, ausruhen und an nicht denken. suche dir dinge, die dir spaß machen aber auch entspannend sind.
aber als erstes, denke nicht so oft an deine haare auch wenn es schwer fällt... es sind nur haare!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche Rat und Tipps. [Beitrag #7727 ist eine Antwort auf Beitrag #7713] :: Do., 21 April 2011 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar ich spiele Fußball und werde sicherlich nicht aufhören! Smile
Es ist nur etwas komisch weil ich versuche die Stellen reflexhaft zu verbergen. Ich dachte halt nicht, dass ich "junger Kerl" mit 18 schon Probleme mit AA bekomme.
Ich habe auch gelesen, es sei möglich dass eine erbliche Komponente im Spiel ist. Aber ich weiß nur von einem Cousin der etwas vergleichbares hatte. Ist dies relevant?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche Rat und Tipps. [Beitrag #7728 ist eine Antwort auf Beitrag #7713] :: Do., 21 April 2011 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Für Dein AA nicht.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: kreisrunder Haarausfall stoppen mit Schüssel Salz
Nächstes Thema: Uniklinik Münster oder wohin in NRW???
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos