Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Pille
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pille [Beitrag #766] :: Do., 26 April 2007 14:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Welche Ratschläge habt ihr in Bezug auf Pille und kreisrunden Haarausfall bekommen bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht in
Bezug auf Haarwachstum? Mein Hautarzt meinte, es sei hier egal, ob man die Pille nimmt oder nicht. Weiss nicht, was ich davon halten soll.

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüsse
Holly


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille [Beitrag #767 ist eine Antwort auf Beitrag #766] :: Do., 26 April 2007 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Holly.
Ich bin 21 und habe vor ca 1 1/2 Jahren angefangen die Pille (Juliette) zu nehmen da meine Ärztin meinte es könne helfen.

Bis jetzt merke ich aber keinerlei Besserungen und glaube auch nicht daran, dass es helfen könnte.

LG Maike


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille [Beitrag #777 ist eine Antwort auf Beitrag #766] :: Sa., 28 April 2007 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Holly,

ich habe seit über 2 Jahren AA und nehme aber schon seit ca. 10 Jahren keine Pille mehr. Grundsätzlich bin ich aber froh, dass ich keine Hormone zu mir nehme, denn wie die sich auf den Körper auswirken kann man schlecht einschätzen.

Schönes Wochenende
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Pille [Beitrag #822 ist eine Antwort auf Beitrag #766] :: Mo., 30 April 2007 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die Antibabypille hat bei A. areata keinen Einfluß.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 6 tage später
Nächstes Thema: Bin neu hier - weiß nicht mehr wem ich glauben soll!
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos