Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » bin neu hier
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
bin neu hier [Beitrag #7452] :: Mi., 23 März 2011 17:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bin nun auch zu euch gestoßen. ich bin 30 und habe seit einem Jahr AA. Es fing mit einer kahlen stelle am hinterkopf an. es kammen immer mehr und wuchsen dann zu großen stellen. bis vor kurzem habe ich es immer mit viel mühe und gewurschtel kaschieren können. jetzt habe ich aber auch stellen im stirnbereich und an den seiten is auch nix mehr. seit einer woche habe ich nun eine perrücke und weiß noch nicht ob ich das gut finde.
bei den ärzten kommt sowieso nichts heraus außer ein paar cremes und salben. der eine schickt einem zu dem. der dann wieder zu dem und eigentlich weiß keiner was. schon frustrierend. das einzige was noch festgestellt worden ist, ist hashimoto. jedoch muß ich da erstmal wohl nichts einnehmen.

jedenfalls fühl ich mich einfach nur unkomplett... aber vielleicht finde ich ja hier einige tips und tricks bei euch. einige haben ja schon so einiges probiert.

Erstmal an alle ganz liebe grüße

diesojabohne


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: bin neu hier [Beitrag #7453 ist eine Antwort auf Beitrag #7452] :: Mi., 23 März 2011 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo diesojabohne
willkommen bei uns Smile wie du lesen kannst bist du nicht alleine jeder hat seine eigenen erfahrungen und therapien, bei mir fing es im mai2010 an nach ziemlichen privaten problemen, die irgendwann das fass zum überlaufen brachten, erst eine kleine stelle am hinterkof(cortisonbehandlung mit lösung) das ging erst ganz gut(kleine stoppeln) dann kam ein familiäres problem noch dazu und dann ging es los, innerhalb von 1 woche fielen fast alle aus, ich konnte sie mit den händen vom kopf ziehen,dann ging ich nach giessen uniklinik und mache seit dez10 ein dcp pinselung,eine gesprächstherapie und habe im feb11 eine seelenheilreise(rückführung)gemacht und es kam ein trauma aus meiner kindheit heraus,das während der familiären probleme mein handeln geprägt hatte(d.h.alles in mich hineingefessen,nie gesagt was ich möchte usw.) seit dem geht es mir seelisch und physich gut,meine haare wachsen wieder trage aber im moment auch eine perücke(lt.allen leuten eine sehr gute,niemand sieht es von selbst) Very Happy und ich lasse es mir!!!! Rolling Eyes gut gehen. versuchs auch mal ,es kann nur besser werden Very Happy viele liebe grüsse ute561


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: bin neu hier [Beitrag #7462 ist eine Antwort auf Beitrag #7453] :: Do., 24 März 2011 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ute,
kannst Du mir sagen, was Du für eine Perücke trägst?
Viele Grüße,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: bin neu hier [Beitrag #7473 ist eine Antwort auf Beitrag #7462] :: Do., 24 März 2011 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo tanja
meine perücke ist von ellen wille hairpower,es gibt einen katalog und ich habe mir die frisur einfach ausgesucht,man kann aber auch auf die homepage von meinem harrcenter gehen da kann man sich manche perücken ansehen, wenn ich das im forum angeben darf bei google eingeben haacenter linke limburg und dann auf perücken
viele liebe grüsse ute Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: bin neu hier [Beitrag #7476 ist eine Antwort auf Beitrag #7453] :: Do., 24 März 2011 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ute,

vielen Dank für deine lieben Worte. heute geht es mir mit meiner perücke schon viel besser. merke einfach daß es ja eh keiner sieht. alle fragen nur ob ich denn beim friseur war und daß es echt toll aussieht. nehme das als positiv auf und gehe nun auch schon wieder mit mehr erhobenen hauptes durch die Stadt und zur Arbeit.

einen schönen Abend.

diesojabohne


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: bin neu hier [Beitrag #7484 ist eine Antwort auf Beitrag #7476] :: Fr., 25 März 2011 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo diesojabohne
geh erhobenen hauptes durch die stadt Laughing glaub mir wenn es dir von innen besser geht,wird auch dein äusseres strahlen Very Happy ich wünsche dir auch einen schönen tag wir schreiben wieder viele liebe grüsse ute Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: bin neu hier [Beitrag #7495 ist eine Antwort auf Beitrag #7452] :: Sa., 26 März 2011 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo bin auch neu hier Smile Hab gearde deinen Beitrag gelesen. Was das angeht gehts mir genauso. Hab nur noch Haare im oberen bereich.Ich kann sie mir Büchelweise vom Kopf ziehen. Haare Waschen kämmen,föhnen eine Katastrophe.Nur Haare überall. Seid ungefähr 2 Wochen geht das so. Vorher hatte ich zwar auch ein Paar stellen aber nicht so schlimm.Man konnte damit leben.
Ich war letzte Woche in der Uni Klinik Homburg (Saarland)
Kreisrunder Haarausfall ist eine Immunkrankheit. Die man behandeln kann.ich nehem jetzt Dapson Fatol ein leicht Dosiertes Antibiotika.Uber eine längere Zeit. Dazu Cortisonschaum.Clarelux Muß einal im Monat zur kontrolle. Blutproben wurden auch genommen.Viell. hilft dir das ein bischen weiter.
Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: bin neu hier [Beitrag #7509 ist eine Antwort auf Beitrag #7495] :: Mo., 28 März 2011 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

vielen dank für deine antwort. ich bin für jeden strohhalm dankbar. belese mich momentan sehr. ich wünsche mir natürlich sehr daß ich irgendwann wieder haare habe, aber momentan versuche ich mich mehr damit auseinanderzusetzen daß es so ist wie es ist momentan. ich denke wenn ich es erstmal so annehme, wird es mir schon besser gehen.
deinen tip werde ich mir aber mal aufschreiben und mit meinem arzt besprechen.
bin gespannt ob es bei dir hilft. schreib doch mal deine erfahrungen die nächsten wochen. ich drück schonmal ganz dolle die daumen.

ganz liebe grüße
diesojabohne


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: bin neu hier [Beitrag #7514 ist eine Antwort auf Beitrag #7509] :: Mo., 28 März 2011 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das werde ich auf jeden Fall machen Smile
Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: bin neu hier [Beitrag #7623 ist eine Antwort auf Beitrag #7509] :: Mi., 13 April 2011 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

so jetzt sind nur ein Paar Wochen rum, als ich das letzte mal geschrieben hab. Und habe keine Haare mehr auf dem Kopf. Trage seid 2 Wochen eine Perücke. Kann das alles garnicht glauben und besser gesagt nicht verstehen. warum gibt es so ein scheiss ?????Ich hoffe sie kommen bald wieder... Wie siehts bei auch aus??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: bin neu hier [Beitrag #7637 ist eine Antwort auf Beitrag #7623] :: Do., 14 April 2011 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sunflower,

leider auch nichts gutes zu berichten. sie fallen und fallen... immer mehr stellen. immer größere stellen. sind quasi zu 2/3 weg. wenn nicht noch mehr. Trage ja auch seit 3 wochen ne perrücke. hab mich eigentlich gut daran gewöhnt. nur abends wenn ich sie abhnehme kann ich es kaunm glauben daß ich dieses gerupfte huhn da im spiegel bin.
im großen und ganzen tu ich aber auch nichts momentan. ich versuch mich damit abzufinden. mach meine psychotherapie, die mir hilft zu mir und zu meinen schwächen zu stehen und trotzdem mit mir zufrieden zu sein und somit auch wieder glücklich zu sein...
sonst komme ich mir auch langsam echt doof vor von einem arzt zum anderen zu rennen. hörst ja eh immer das selbe. ab und zu bekommt man mal ne andere salbe... aber bringt ja nix. lauf jetzt seit einem jahr damit rum.
gebe die hoffnung trotzdem nicht auf.
was trägst denn für ne perrücke? kurze haare oder lange? ich habe zum glück nen guten zeitpunkt erwischt an dem keinem aufgefallen ist daß ich nun perrücke trage. denken alle ich war halt beim friseur. arbeite im verkauf und heute fragte mich eine kunde welche haarfarbe ich denn nehmen würde, weil es ja soooo toll aussehen würde. na da sag mal was drauf. grins
also laß uns daß lachen trotzdem nicht vergessen und dran glauben daß sie irgendwann wieder wachsen.

glg
diesojabohne


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: bin neu hier [Beitrag #7645 ist eine Antwort auf Beitrag #7637] :: Fr., 15 April 2011 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Disjabohne,

ja,leider können wir nichts dran ändern.Müssen mit diesem Drama leben. Hab mir die letzten Haare die ich noch oben hatte selbst abgeschnitten.Aber ich muss sagen Glatze steht mir ganz gut Smile Es bleibt mir ja nichts andres übrig als positiv zu denken. Es ist einfach nur die scharm.Obwohl es kein grund gibt sich zu schämen.Habe ein Kurzhaarperücke. Also Bob mäßig so hatte ich sie vorher auch. Fällt dann nicht so auf :)Arbeite auch im Verkauf:) Hab die Perücke auch nur an wenn ich raus gehe oder zur Arbeit. Zuhause hab ich ein Tuch auf dem Kopf.Mein Freund kommt gut damit klar.Findet es total ok uns süß Smile Gott sei dank.
Hoffe es wird bald wieder, und das selbe wünsch ich dir auch::)))
Bleiben in Kontakt Smile
Liebe Grüße
Yvonne


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: bin neu hier [Beitrag #7648 ist eine Antwort auf Beitrag #7645] :: Fr., 15 April 2011 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Yvonne,

na das ist ja ähnlich wie bei mir. Hab auch ne halblange, also bobfrisurperrücke. Zu hause hab ich meist auch tuch um oder eben oben ohne. Razz Die restlichen haare die ich habe, habe ich noch dran. kann mich noch nicht ganz dazu durchringen sie abzurasieren. aber das ist nur eine frage der zeit. Smile Mein Freund steht zum glück auch vollkommen hinter mir. hatte doch ein wenig angst als es nun immer schlimmer wurde. aber er unterstützt mich wo es nur geht. und mein sohn findet das eh alles gar nicht so schlimm. kinder eben... hihi... können wir noch gelassenheit von lernen.
also laß uns den frühling und die sonne geniessen. uns gehts ja zum glück sonst wunderbar... und sind doch nur haare....

also bis bald Cool

claudi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: bin neu hier [Beitrag #7650 ist eine Antwort auf Beitrag #7645] :: Fr., 15 April 2011 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

bin in einer ganz ähnlichen Lage... mein Schub... der 9..mit Anfang 30... eskaliert grade..(verhext, wenn es schlimm wird, dann immer im Frühling). Wimpern zum Teil weg..... wie siehts bei Euch mit Wimpern aus?.. Micanol, DCP (hör ich auf, die Nebenwirkungen sind mir einfach zu heftig im Moment)... nichts hilft mehr im Moment.... überall Haare....

darf ich fragen, ob Ihr Echt- oder Kunsthaarperücken tragt? Meine letzte vor 3 Jahren war Kunsthaar, sah aber sehr gut aus,,, nun muss was Neues her... denk auch an halblang, Bob

freu mich auf eure Antworten...
seh es genauso, dass es nur Haare sind.. aber ein wenig genervt ist man schon, und es ist auch immer wieder beängstigend......

Alles Gute für euch!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: bin neu hier [Beitrag #7657 ist eine Antwort auf Beitrag #7650] :: Sa., 16 April 2011 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Salome,

ja stimmt sind ja nur Haare! Aber wenn wir sie haben sind wir auch froh Smile ich trage eine Kunsthaarperücke.Ich denk erst an echthaar wenn meine Haare nicht mehr kommen, was ich natürlich nicht hoffe. zurzeit kommen sie wieder überall stopeln :)Meine Wimpern und Augenbrauen sind noch alle da Gott sei Dank Smile
Wünsche die viel Glück

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: bin neu hier [Beitrag #7659 ist eine Antwort auf Beitrag #7657] :: Sa., 16 April 2011 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also bei mir ist auch nur der kopf betroffen. wimpern und augenbrauen ist noch alles da. bin ich auch froh drüber.
ich trage eine kunsthaarperrücke. ist aber richtig super. ist nicht wirklich ein unterschied zu sehen und daß ich nun eine perrücke trage ist keinem aufgefallen. fühle mich auch richtig wohl damit.... Smile und bei allem mist mit dem ohne eigenem haar, gibt es ja auch einen vorteil. morgens bin ich jetzt um einiges schneller im bad, da das ewige hin und hergewurschtel mit den eigenen haaren wegfällt. Razz
also positiv denken. Cool

ganz liebe grüße
claudi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: bin neu hier [Beitrag #7661 ist eine Antwort auf Beitrag #7452] :: So., 17 April 2011 00:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Claudi und liebe Yvonne,

hab euch eine PM geschrieben.....

LG Smile

[Aktualisiert am: So., 17 April 2011 00:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Nichts halbes und nichts ganzes
Nächstes Thema: nach 5 Jahren universalis wieder Häärchen?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos