Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wie verläuft denn die AA?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie verläuft denn die AA? [Beitrag #677] :: Mi., 28 März 2007 14:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Da ich sehr dickes und auch viele Haare habe, kann ich es im Moment noch einigermaßen verdecken. Auf den kreisrunden Stellen kommen aber schon wieder teilw. neue Haare. Ist das ein gutes Zeichen? Oder ist das nur für mich gut, für die Psyche, bevor ich noch mehr Stellen bekomme? Wollte eigentlich nächste Woche zum Frisör, kann es mir wohl aber sparen, es gibt nichts mehr rauszuschneiden (weil Haar immer so dick ist) und Kürzen? Sieht zwar etwas "flusselig" aus, aber man hat noch etwas auf dem Kopf. Soll ich mir vielleicht auf dem Rest vielleicht noch ein paar Strähnchen machen? Zum karschieren?

Was habt ihr denn dann unternommen? Der Hautarzt meinte, ich soll erst wiederkommen, wenn es deutlich mehr geworden ist. Also bei Totalhaarausfall, oder? Gibt es keine "richtige" Hilfe? Wann habt ihr angefangen nach einer Perücke zu schauen und wo? Es ist alles so zum heulen.Man weis ja garnicht an wen man sich wenden kann.

Danke im voraus für Eure Hilfe.
Meal


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Wie verläuft denn die AA? [Beitrag #761 ist eine Antwort auf Beitrag #677] :: Mi., 25 April 2007 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Meal,

das ist ein gutes Zeichen. Solange es bei kreisrunden Stellen bleibt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese wieder zuwachsen groß.
Anfangs sind die Haare die neu kommen dann "strubbelig". Das gibt sich aber mit zunehmender Länge.
Behalte deine positive Einstellung, denn Stress kann ein Auslöser sein.

Ich wünsche dir alles Gute.

Viele Grüße
Haki68


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hallo...
Nächstes Thema: nach der behandlung in gera
Gehe zum Forum:
  


Letzte 10 Themen


Letzte News



3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos