Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Nichts halbes und nichts ganzes
(Stellen sind noch nicht sichtbar, sehe aber aus wie ein nasser Pudel..) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nichts halbes und nichts ganzes [Beitrag #7603] :: Di., 12 April 2011 14:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey, ich bin mir sicher es geht einigen genauso so wie mir..
Meine Haare sind Schulterlang und meine AA ist noch nicht sichtbar.
Zugegeben es ist noch nicht so grass wie es mal war. Trotzdem, meine Hohe Stirn ist deutlich höher, habe viele kleine Stellen und das Haarvolumen hat deutlich abgenommen. Sobald ich sie nicht einmal wasche und total aufstyle, damit ich es so aussehen lasse als hätte ich Volumen, sehe ich aus wie ein nasser Hund. Und selbst wenn ich meine Haare style braucht nur der nächste wind kommen und die Arbeit war für die katz. Zugegeben ich bin ja froh dass es keiner sieht. Habe bisher nur bemerkungen bekommen wie, ich hab echt wenig Haar. Meine mum sagt sie findet es schön so. Doch dadurch, dass die Haare damals wiedergekommen sind, sehen sie jetzt aschbraun aus. Total dunkel und von Glanz fehlt jede spur. Früher hatte ich schöne blonde LANGE haare. Jetzt nicht mehr und ich werde sie auch niewieder Haben können wenn dass so bleibt. Mein größter Wunsch wäre, wieder lange haare zu haben. Blond. Und ich denke dass wird nur durch eine Perücke möglich. Ich komme mit meinem Haarausfall wirklich klar, nur dadurch dass er momentan stehen geblieben ist wäre es bescheuert sich eine Perücke zu kaufen. Aber ich weiß auch, dass eine Heilung ausgeschlossen ist weil ich auf sämtliche Therapien nicht reagiere und verzichte. Ich habe mir gesagt: Sobald es wirklich sichtbar ist kommen die Haare ab! Und ich spare, auf meine langen Haare. Bzw. wenn es soweit käme würde ich darauf sparen. Wink
Wie seht ihr das? Was würdet ihr von mir denken, wenn ich es tun würde (wenn es soweit ist). Klar davor würde ich mich genau erkundigen und mir eine Perücke aussuchen mit der ich glücklich bin. Ein Haarteil ist nichts für mich, weil ich selbstständig sein will und nicht ständig das teil von meiner Mutter draufgemacht bekommen will.
Ich stelle es mit eher positiv vor. Aber jetzt wäre es natürlich idiotisch. Würde mich über eure Meinungen freuen ^^


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nichts halbes und nichts ganzes [Beitrag #7604 ist eine Antwort auf Beitrag #7603] :: Di., 12 April 2011 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke das Du sehr mutig bist wenn Du es tatsächlich machst.

Klar, es wird Dir nichts anders übrig bleiben. Je früher man sich damit befasst um so besser.
Ich stelle mir auch öfters die Frage, aber sich dann die Resthaare abrasieren und in den Spiegel schauen.....da gehört im ersten Moment viel Mut zu. Finde ich schon.

Aber noch ist es nicht so weit.
Und mache es, wenn es so weit kommen sollte, mit jemanden zusammen. Vielleicht mit Deiner Mutter.
Ich wollte es in jungen Jahren auch nicht hören, aber mit der Zeit habe ich eingesehen das eine Mutter eine sehr, sehr gute Freundin ist.

Ich wünsche Dir viel Mut bei Deiner Entscheidung. http://www.buergertalk.de/smilie_5.gif




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nichts halbes und nichts ganzes [Beitrag #7605 ist eine Antwort auf Beitrag #7603] :: Di., 12 April 2011 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, ja da hast du recht Smile Meine mutter musste ein halbes Jahr lang um 5 uhr aufstehen nur damit sie mir das Haarteil dranmachen kann. ^^ Sie sind einfach die Besten. Wink

Ja, ich fürchte das wird noch dauern. Ich bekomme eigentlich gar nichts mit. Andere schreiben sie sehen tausende von Haaren ich habe nur sehr selten ein Haar in der Hand und nach ein paar Monaten erst finde ich die nächste stelle und frage mich, wo denn die Haare sind, die da mal waren??? Naja ich hoffe dass es schnell geht, wenn es nicht wieder wächst aber der wunsch wird mir wohl nicht erfüllt ^^

und zum Thema sich selbst in dem spiegel ohne Haare sehen: Früher hatte ich auch angst mit meinen stellen in den spiegel zu gucken, geschweige denn sich vorzustellen gar keine Haare auf dem Kopf zu haben. Und man wird hundert pro einen Schrecken bekommen wenn man sich dann wirklich ohne haare sieht, aber man gewöhnt sich ja an vieles und das Gesicht und der Mensch bleibt ja trotzdem derselbe Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nichts halbes und nichts ganzes [Beitrag #7606 ist eine Antwort auf Beitrag #7605] :: Di., 12 April 2011 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lisa schrieb am Tue, 12 April 2011 20:30
aber man gewöhnt sich ja an vieles und das Gesicht und der Mensch bleibt ja trotzdem derselbe Smile


Ganz genau so ist es lisa. http://www.buergertalk.de/gimmefive.gif




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nichts halbes und nichts ganzes [Beitrag #7608 ist eine Antwort auf Beitrag #7603] :: Di., 12 April 2011 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie viele haare hast du noch, wie lange hast du kahle stellen, wie alt bist du, mit dem clariluxschaum kann man es nochmal versuchen denk ich.
UND..das gesicht wirkt schon verändert wenn man keine haare mehr hat. Sad

[Aktualisiert am: Di., 12 April 2011 21:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nichts halbes und nichts ganzes [Beitrag #7610 ist eine Antwort auf Beitrag #7603] :: Di., 12 April 2011 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch habe ich genügend Haare. Ich habe es seid ich 8 bin und dann war pause und seid ich 16 bin habe ich es wieder bekommen. Jetzt bin ich 19.

Klar, aber ich werde ja auch eine Perücke tragen, die Glatze würde ja nur ich sehen, aber Glatze heißt nicht gleich hässlich. Verändert ja, aber wer sieht das noch außer mein freund oder ich?

Es ist auch nur eine Überlegung. Habe noch genügend Haare, sodass es keiner sieht. Vor 2 Jahren haben mir 2/3 meiner Haare gefehlt, war ziemlich heftig.Durch das DCP kamen die Haare wieder. fallen aber seid Mai an verschiedenen stellen wieder aus und an den stellen wo sie schon mal ausgefallen waren fallen sie am häufigsten aus. Dann habe ich wieder DCP drauf gemacht. Nun ist ein Teil der Haare wiedergekommen aber die stellen werden größer. D.h. in der mitte Flaum und außenrum weiß. Und sobald der nächste schub kommt ist der Flaum auch wieder weg. Bin mir sicher es ist noch nicht vorbei. Habe dcp auch seid dezember wieder abgesetzt. Bei mir ist es denke ich so, dass es sich eher verschlechtern wird.

Habe schon alles ausprobiert, nix hat geholfen außer das DCP. Aber das will ich nicht mehr machen =/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nichts halbes und nichts ganzes [Beitrag #7611 ist eine Antwort auf Beitrag #7603] :: Mi., 13 April 2011 06:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Abrasieren der Haare kann auch sehr befreiend sein. Ich habe es im April 2005 gemacht (ca. 2 Monate nach Ausbruch der AA) - mein Mann hat mir geholfen und mich vorher gefragt ob ich mir das gut überlegt habe. Damals sollte ich Kortisoncreme auf die befallenen Stellen auftragen. Durch die noch verbliebenen Haare war es aber nervig und ohne Kopfbedeckung konnte ich mit den verklebten Resthaaren sowieso nicht vor die Tür. Also ab....
Erst musste ich ganz schön schlucken als ich die Haare im Waschbecken liegen sah, aber dann empfand ich es total angenehm. Man sah nicht mehr überall die Haare liegen.
Das einzige Problem:
Man sieht einfach krank aus.
Auch jetzt habe ich so große haarlose Stellen, dass dieser Schritt sinnvoll wäre. Aber wenn man Kopftuch etc. trägt sieht es doch netter aus wenn ein paar Haare rausgucken.
Das hält mich im Moment noch davon ab wieder zum Haarschneider zu greifen....


LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nichts halbes und nichts ganzes [Beitrag #7612 ist eine Antwort auf Beitrag #7603] :: Mi., 13 April 2011 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey das denke ich auch so ^^ Kopftücher mag ich nicht so auch mit haaren deswegen wäre dass keine möglichkeit es zu vertecken. Noch muss ich ja nichts verstecken aber wenn es soweit kommt überlege ich mir das nochmal Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nichts halbes und nichts ganzes [Beitrag #7617 ist eine Antwort auf Beitrag #7603] :: Mi., 13 April 2011 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klar, das find ich super! würd ich auch so machen! du musst eh das finden, womit du dich am wohlsten fühlst, und wenn es das abrasieren ist, dann tu es. ich würd aber vorher ganz in ruhe DIE perücke aussuchen, damit du wirklich eine hast, mit der du dir total gut gefällst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nichts halbes und nichts ganzes [Beitrag #7619 ist eine Antwort auf Beitrag #7617] :: Mi., 13 April 2011 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja:) habe ja auch schon einen friseur, aber das muss noch warten, hab heute gesehen dass an der stelle wo man es ein wenig sieht, die haare wiedergekommen sind =) es ist doch aber eher unwahrscheinlich dass die haare nach 3 jahren auf unbehandelten stellen wieder nachwachsen oder?? Die anderen stellen sind noch blank =/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nichts halbes und nichts ganzes [Beitrag #7621 ist eine Antwort auf Beitrag #7619] :: Mi., 13 April 2011 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe lisa,
natürlich ist es möglich das auch nach 3 jahren die haare wieder kommen können.
sogar bei totalis nach viel mehr jahren.
bei aa ist alles möglich
lass dir zeit, denk daran, es ist frühling da wächst doch alles.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nichts halbes und nichts ganzes [Beitrag #7622 ist eine Antwort auf Beitrag #7603] :: Mi., 13 April 2011 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das stimmt! bei mir wird im sommer auch immer alles besser- im herbst/spätestens winter gehts wieder los. woran liegt das?es gab ja mal die theorie vom sonnenlicht....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nichts halbes und nichts ganzes [Beitrag #7624 ist eine Antwort auf Beitrag #7603] :: Mi., 13 April 2011 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, wenn man einen sonnenbrand bekommt wird ein ähnliches ekzem hervor gerufen wie bei den behandlungen wie cortison z.B. und das führt dazu dass die Haare wieder wachsen was aber bei mir nicht der fall ist. naja die stelle hatte auch nur einen durchmesser von einem halben zentimeter ^^ der rest ist stur und möchte einfach nicht wieder kommen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nichts halbes und nichts ganzes [Beitrag #7625 ist eine Antwort auf Beitrag #7624] :: Mi., 13 April 2011 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dann versuche es mit knoblauch...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nichts halbes und nichts ganzes [Beitrag #7627 ist eine Antwort auf Beitrag #7603] :: Do., 14 April 2011 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dann stinke ich doch bestimmt Very Happy
Danke aber ich habe keine lust auf die therapien ^^ knoblauch bringt doch bestimmt nichts. Habe damals schon alles mit enem kontaktekzem ausprobiert von bienengift bis sonnenstrahlen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nichts halbes und nichts ganzes [Beitrag #7631 ist eine Antwort auf Beitrag #7603] :: Do., 14 April 2011 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sehe ich etwas anders.
Klar, man weiß nicht ob es vom Knoblauch kommt, oder ob die Haare eh wiedergekommen wären. Ich reibe mir einmal die Woche meine Stellen mit Knobi ein. An den Brauen und auf dem Kopf ( die größte kahle Stelle) fanden die Haare langsam wieder an zu wachsen.

Stinken tuts schon. Aber wenn's schön macht..... Very Happy




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nichts halbes und nichts ganzes [Beitrag #7636 ist eine Antwort auf Beitrag #7603] :: Do., 14 April 2011 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber wie wirkt Knoblauch denn auf der Kopfhaut?
Bewirkt das ein Ekzem?
Kommen die Haare vollständig so wie beim dcp oder nur halb? Meine stellen von früher z.B., die nicht behandelt wurden kann man immer noch erkennen, wegen wenig Haaren =/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nichts halbes und nichts ganzes [Beitrag #7640 ist eine Antwort auf Beitrag #7603] :: Fr., 15 April 2011 06:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie es wirkt und ob es wie dcp wirkt kann ich nicht sagen.
Ist für mich auch nicht so wichtig. Wichtig für mich ist, dass ich den Erfolg sehen kann. Das hilft mir schon sehr. Und das brauche ich für mich.

Auch wenn hier im Forum immer wieder gesagt wird, dass man mit AA leben soll ( muß man ja auch ), und denk nicht so viel dran, gehört AA doch zu meinem Leben.Und da tut es schon gut wenn man einige neue Haare sehen kann.

Ein Ekzem oder Nebenwirkung konnte ich bis heute nicht erkennen.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nichts halbes und nichts ganzes [Beitrag #7646 ist eine Antwort auf Beitrag #7603] :: Fr., 15 April 2011 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ok danke Smile vll versuch ich es mal ^^


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Cortison Spritzen Augenbrauen
Nächstes Thema: bin neu hier
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos