Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wirbelsäule Blockaden - Bezug zum Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wirbelsäule Blockaden - Bezug zum Haarausfall [Beitrag #7344] :: Fri, 18 March 2011 08:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mich würde mal interessieren, wer bei sich Probleme mit der Wirbelsäule, in Form von Nackenschmerzen (Knirschen), Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Steißbein (Hämorrhoiden), etc. hat feststellen können.

Könnte hier auch ein Zusammenhang liegen?

Zumal der Haarausfall ja auch bereits Kinder betrifft. Hier gibt es ja schon bei der Geburt das sogenannte Kiss-Syndrom. Bei älteren Kinder nennt es sich Kidd-Syndrom.


Dies habe ich auch im Netz gefunden:

bei mir fing es im September 2007 an mit Kopfhautschmerzen und diffusem Haarausfall am Hinterkopf. Einige Monate später mit einer schmerzenden gefühlten Verdrehung des Oberkörpers nach links und mächtigen Halsmuskelschmerzen, wenn ich einige Stunden saß. Erst war ich wg. Haarausfall in Behandlung, dann bekam ich Spitzen in die Halsmuskel. Seit Januar 2008 fand man heraus, das mein ISG blockiert ist und sich womöglich deshalb alles verschiebt.






Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirbelsäule Blockaden - Bezug zum Haarausfall [Beitrag #7353 ist eine Antwort auf Beitrag #7344] :: Fri, 18 March 2011 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

interessanter Ansatz.

Die Kopfhautschmerzen hatte ich auch bevor die Plage anfing. Auch im Moment schmerzt die Kopfhaut wieder und es sind auch die ganze Zeit schon viele Haare ausgefallen.

Ich arbeite zuhause am PC (daher kann ich auch immer mal zwischendurch lesen was es Neues gibt) und bin auch im Hals-Nacken-Schulterbereich sehr verspannt.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wirbelsäule Blockaden - Bezug zum Haarausfall [Beitrag #7354 ist eine Antwort auf Beitrag #7344] :: Fri, 18 March 2011 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
hier meldet sich die physiotherapeutin zu wort Wink ws-blockaden,verdrehen und co können hormonelle störungen auslösen, aber inwiefern sich das mit haarausfall verbinden lässt, hmm....zumindest mit der areta, denke ich, eher nicht, da dass ja eine autoimmunkrankheit ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Forscher entwickeln durch Zufall einen Wirkstoff gegen Haarausfall
Nächstes Thema: Echter Namen
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos