Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA und Allergien
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AA und Allergien [Beitrag #7227] :: Sa., 12 März 2011 09:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Kann eine Allergie dafür in Frage kommen AA zu bekommen ?
Was meint Ihr ?

Habt Ihr da irgendwelche Zusammenhänge bei Euch gesehen.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA und Allergien [Beitrag #7229 ist eine Antwort auf Beitrag #7227] :: Sa., 12 März 2011 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir ist die AA nach erfolgreicher Hyposensibilisierungsbehandlung gegen Gräser und Getreide aufgetreten. Keine Ahnung, ob sich mein Immunsystem dadurch gegen meine Haare gerichtet hat? Es wäre zumindest eine von mehreren Ursachen die für mich persönlich in Frage kämen...falls da ein direkter Zusammenhang besteht, hätte ich bitte gerne meinen Heuschnupfen wieder zurück!!!

lg,
maja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA und Allergien [Beitrag #7232 ist eine Antwort auf Beitrag #7229] :: Sa., 12 März 2011 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... die Studien sagen, wer unter Allergie leidet, ist anfälliger für AA. Ich selber hatte als Kind Heuschnupfen. Wurde behandelt, war mit der Pubertät aber weg, was nicht selten ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA und Allergien [Beitrag #7235 ist eine Antwort auf Beitrag #7232] :: Sa., 12 März 2011 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...bei mir ebenso. Hatte als Kind Heuschnupfen und der ist seit der Pubertät weg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA und Allergien [Beitrag #7287 ist eine Antwort auf Beitrag #7227] :: Di., 15 März 2011 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir ist es direkt umgekehrt Very Happy
Ich hatte erst den Haarausfall, dann die DCP therapie und dann die Allergie, habe als Kind aber auch mal Heuschnupfen gehabt. Es hat vll etwas damit zu tun, habe auch gehört dass AA ja soetwas wie eine "Allergie" ist, zumindest greift das Immunsystem unsere Haare an, so wie es Pollen angreift, was vollkommen unnötig ist. ^^
Aber eine Allergie ist glaube ich kein Auslöser.
Wenn man gegen Hunde allergisch ist, ist man ja nicht gleich gegen Katzen allergisch. Wenn allergie eine Ursache wäre hätten viel mehr Leute Alopecie denn fast jeder 2. oder 3. hat Allergien.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA und Allergien [Beitrag #7305 ist eine Antwort auf Beitrag #7287] :: Mi., 16 März 2011 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe nichts dergleichen, nur nenn kahlen Kopf, keine Brauen.
Was mich nicht glücklicher macht.
Wer hat sonst auch nichts?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Geschichte
Nächstes Thema: Es muss am Stress liegen...
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos