Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » wo ist eine gute haut klinke bei Alopecia Areata
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wo ist eine gute haut klinke bei Alopecia Areata [Beitrag #6421] :: So., 02 Januar 2011 15:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute ,
Habe zu zeit sehr Starken Haarausfall und schon 50% meine Haare verloren und mein Hautarzt hat mich mehr oder weniger aufgegeben das wegen suche ich eine gute Haut Klinke die Alopecia Areata sehr gute behandeln können und ich schnell ein Termin bekommen kann.

könnt ihr mir auch sagen wie ihr dort im klinke behandelt Worten seit.

Ps: bin in Frankfurt wäre toll wenn es in der nähe eine klinke wäre.........DANKE


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wo ist eine gute haut klinke bei Alopecia Areata [Beitrag #6423 ist eine Antwort auf Beitrag #6421] :: So., 02 Januar 2011 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
komme auch aus der Nähe von Frankfurt und bin in Mainz in der Uniklinik. Sind dort sehr nett und gut. Kann mich nicht beschweren...
Der dortige Prof. hat einige Studien über AA gemacht.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wo ist eine gute haut klinke bei Alopecia Areata [Beitrag #6431 ist eine Antwort auf Beitrag #6423] :: Mo., 03 Januar 2011 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haben sie dir auch da geholfen prinzessin ?

MFG

[Aktualisiert am: Mo., 03 Januar 2011 10:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wo ist eine gute haut klinke bei Alopecia Areata [Beitrag #6434 ist eine Antwort auf Beitrag #6431] :: Mo., 03 Januar 2011 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
..."geholfen" so weit wie man als Arzt bei AA helfen kann. Muss dazu sagen, ich habe AA universalis!
Sie haben mir alle Möglichkeiten aufgezeigt und empfohlen und danach mir die Entscheidung überlassen, welche Therapie ich mache.
Fühle mich einfach gut aufgehoben und verstanden dort. War vorher in Giessen in der Uni und da war es genau das Gegenteil.

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wo ist eine gute haut klinke bei Alopecia Areata [Beitrag #7288 ist eine Antwort auf Beitrag #6421] :: Di., 15 März 2011 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich empfehle aus persönlichen Erfahrungen die Uni klinik Mainz nicht! Habe die DCP therapie gemacht, sie war qualvoll. Habe immer noch das Gefühl nichtb ausreichend informiert zu sein und Tipps für die Erhaltung gab es auch nicht.(Haare wieder weg) Während offene Wunden an meiner Kopfhaut waren, heftigee schmerzen, war das einzigste was der Arzt sagte: Das ist normal. Im Internet habe ich auf allen Seiten gelesen es ist alles andere als Normal. Zudem hat er mich auf keine Dosis eingestellt sondern mir gleich die volle Ladung verpasst! Habe erst hinterher erfahren wie das mit dem DCP wirklich funktioniert =/ Haber mich zu sehr auf die Gespräche mit den Ärzten verlassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wo ist eine gute haut klinke bei Alopecia Areata [Beitrag #7323 ist eine Antwort auf Beitrag #7288] :: Do., 17 März 2011 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lisa,

ich habe gerade mit der DCP in der UNi Frankfurt begonnen. Ich wollte ie Uni Frankfurt aber nicht weiterempfehlen.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wo ist eine gute haut klinke bei Alopecia Areata [Beitrag #7436 ist eine Antwort auf Beitrag #6421] :: Mi., 23 März 2011 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich kann die Klinik in mainz auch nicht empfehlen.
Ich wurde auch nicht richtig über dcp aufgeklärt, habe extrem heftig reagiert, sehr schmerzhaft und die haut hat sich großflächig abgelöst!!!!!
als ich mit einem halb zugeschwollenen gesicht dort war (aufgrund der Reaktion auf DCP), hab ich 5 Stunden gewartet und wurde dann in 2 minuten abgefertigt mit einer Aussage, (die wohl auch noch falsch ist) "...freuen sie sich, wer stark reagiert, da wachsen die Haare auch wieder schnell".
Seit dem ist die AA immer schlimmer geworden und wird grad ne totalis.... das kann natürlcih auch zufällig zusammen fallen, aber ich hab mich nicht gut aufgehoben sondern total abgefertigt gefühlt.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wo ist eine gute haut klinke bei Alopecia Areata [Beitrag #7437 ist eine Antwort auf Beitrag #6421] :: Mi., 23 März 2011 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich kann die Klinik in mainz auch nicht empfehlen.
Ich wurde auch nicht richtig über dcp aufgeklärt, habe extrem heftig reagiert, sehr schmerzhaft und die haut hat sich großflächig abgelöst!!!!!
als ich mit einem halb zugeschwollenen gesicht dort war (aufgrund der Reaktion auf DCP), hab ich 5 Stunden gewartet und wurde dann in 2 minuten abgefertigt mit einer Aussage, (die wohl auch noch falsch ist) "...freuen sie sich, wer stark reagiert, da wachsen die Haare auch wieder schnell".
Seit dem ist die AA immer schlimmer geworden und wird grad ne totalis.... das kann natürlcih auch zufällig zusammen fallen, aber ich hab mich nicht gut aufgehoben sondern total abgefertigt gefühlt.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wo ist eine gute haut klinke bei Alopecia Areata [Beitrag #7438 ist eine Antwort auf Beitrag #6421] :: Mi., 23 März 2011 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich kann die Klinik in mainz auch nicht empfehlen.
Ich wurde auch nicht richtig über dcp aufgeklärt, habe extrem heftig reagiert, sehr schmerzhaft und die haut hat sich großflächig abgelöst!!!!!
als ich mit einem halb zugeschwollenen gesicht dort war (aufgrund der Reaktion auf DCP), hab ich 5 Stunden gewartet und wurde dann in 2 minuten abgefertigt mit einer Aussage, (die wohl auch noch falsch ist) "...freuen sie sich, wer stark reagiert, da wachsen die Haare auch wieder schnell".
Seit dem ist die AA immer schlimmer geworden und wird grad ne totalis.... das kann natürlcih auch zufällig zusammen fallen, aber ich hab mich nicht gut aufgehoben sondern total abgefertigt gefühlt.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wo ist eine gute haut klinke bei Alopecia Areata [Beitrag #7454 ist eine Antwort auf Beitrag #6421] :: Mi., 23 März 2011 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genauso war es bei mir auch!
Aber du kannst die Umwandlung in totalis nicht dem DCP vorwerfen. Aber ich lasse jetzt auch die Finger davon und mir geht es viel besser.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wo ist eine gute haut klinke bei Alopecia Areata [Beitrag #7455 ist eine Antwort auf Beitrag #7454] :: Mi., 23 März 2011 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, die Abfertigung in den UNI-Kliniken finde ich eigentlich am schlimmsten. Frankfurt ist da miserabel. War in Alzenau in einer Privatklinik vorstellig, da habe ich mich gut behandelt gefühlt. Mich dort mit der DCP behandeln zu lassen, war mir aber einfach organisatorischzu aufwendig. AA frißt Zeit, vor allem Wartezeit!
Es gibt aber auch Hautarztpraxen, die die DCP durchführen.Vielleicht ist es da ja intimer.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wo ist eine gute haut klinke bei Alopecia Areata [Beitrag #7537 ist eine Antwort auf Beitrag #6421] :: Di., 05 April 2011 07:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich wollt mich nochmal kurz melden.
Ich habe nun nochmal die DCp Therapie in der HSK in Wiesbaden angefangen. Dort fühle ich mich gut aufgehoben. Die fangen auch mit ganz niedriger Dosierung an, so dass es nicht zu einer zu heftigen reaktion kommen sollte. Im Gegenteil zur Uniklinik in Mainz muss man allerdings immer hin zum Behandeln der Stellen (ca. 1x wöchentlich) und bekommt das DCP nicht einfach mit nach hause, d.h. der zeitaufwand ist wesentlich größer mit teilweise langen wartezeiten, weil es sich nur um eine ambulanz handelt und keine termine vergeben werden.
Man braucht unbedingt eine Überweisung!!
Die Ärztin dort war die erste, die es für sinnvoll erachtete meine 20Jahre alte Diagnose der AA nochmal diagnostisch zu überprüfen, oder ob hinter dem aktuellen Schub eventuell etwas andere (Schilddrüse oä) steckt....

[Aktualisiert am: Di., 05 April 2011 07:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: beim Umgang mit Baby oben ohne?
Nächstes Thema: Eine neue mit Orientierungschwierigkeiten
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos