|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7139 ist eine Antwort auf Beitrag #7117] :: So., 06 März 2011 11:59
|
india
|
Hallo maja,
habe vor einigen Jahren auf dem AAD Kongress einen Vortrag über dieses Thema gehört, ich glaube es war Prof. Hofmann.
Es wurde erklärt, daß das Immunsystem die Haare während der Pigmentierung angreift, also je mehr Pigmente, je größer die Gefahr. Damals waren auf der Welt japanisch Männer am stärksten betroffen, Skandinavier am wenigsten.
Was auch erklärt, warum die Haare immer zuerst weiß nachwachsen und erst später pigmentiert werden.
LG
india
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7149 ist eine Antwort auf Beitrag #7147] :: So., 06 März 2011 15:31
|
sommersprosse
|
ich habe dunkelblonde bzw aschblonde haare, das sieht nicht schön aus..habe sie immer hellblond gefärbt, aber seitdem ich das habe färbe ich gar nicht mehr, da ich nicht zum Friseur gehen mag...wobei mit blondierten Haaren würden sie wieder dicker aussehen da die Haarschicht aufgerauht wird...doch muss man auch ständig die Spitzen nachschneiden da sie schon sehr arg in Mitleidenschaft gezogen werden. Hm überlege mal wieder....natur ist nichts für mich...und ich bin im Moment so guter Hoffnung dass das alles wieder wird...
|
|
|
|
Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7158 ist eine Antwort auf Beitrag #7149] :: So., 06 März 2011 18:13
|
maja75
|
danke für eure antworten!
Aha, deshalb sind um meine neuen runden entzündeten Stellen vermehrt weiße Haare. Ich hab mich schon gewundert, die Stellen sind richtig umrandet mit weißem haar. Ansonsten bin ich ja eher dunkel, stellenweise ergraut, aber um diese neuen kreise herum, sieht das echt komisch aus
mein flaum auf der ophiasis-stelle ist auch ganz weiß und flaumig, ich hoffe das wird noch so was ähnliches wie echtes Haar, wann werden das endlich richtige Haare?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7183 ist eine Antwort auf Beitrag #7117] :: Di., 08 März 2011 08:58
|
Baldhead
|
Ich glaube nicht, dass es da irgendwelche Gesetzmäßigkeiten gibt, das habe ich bei mir selbst gemerkt:
Ich war total kahl, habe dann aber noch mal eine fast vollständige Wiederbehaarung erlebt, bei der ich aussah wie ein Dalmatiner: An manchen Stellen waren die Haare vollständig weiß, an anderen rabenschwarz. Das waren aber alles schon feste Terminalhaare, also kein Flaum mehr.
Einige Zeit später sind leider alle Haare erneut ausgefallen. Momentan habe ich ca. ein Drittel Haare wieder, diesmal aber sind sie alle ganz weiß. Nur die Augenbrauen haben sich nach anfänglicher Farblosigkeit wieder pigementiert (verabschieden sich aber auch gerade wieder).
Mein Naturton war bis zum Beginn der AA ein dunkles Braun.
|
|
|
|
|
Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7186 ist eine Antwort auf Beitrag #7185] :: Di., 08 März 2011 12:05
|
Holiday
|
Hallo,
ich hatte auch dunkelbraune Haare, jetzt habe ich nur noch weißen Flaum, der zwar in der Länge wächst, aber nicht dichter wird. Wimpern sind teilweise betroffen, Augenbrauen rechts nur noch zur Hälfte - aber sie kommen! Zuerst sah ich zwischen dem Flaum ein dunkles Haar, inzwischen sind es 5-6... Dort kann man sehr gut den Fortschritt sehen. Wie es allerdings auf dem Kopf weitergeht, kann ich nicht sagen. Aber ich behandle gerade auch nicht (nur Bierhefe). Nach längerer Seleneinnahme wurde der Flaum dichter, aber nicht dunkel.
Grüße Holiday
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Welche Haarfarbe habt Ihr? Alle dunkel? [Beitrag #7255 ist eine Antwort auf Beitrag #7251] :: Mo., 14 März 2011 05:31
|
maja75
|
Ja, da hast Du recht. Man braucht in dieser schwierigen Situation einfach Hilfe. Bevor ich mir diese geholt habe, wollte ich manchmal mit dem Kopf gegen die Wand rennen, nur meine 2 Kinder haben mich davon abgehalten. Auch heute habe ich keinen guten Tag, nach einer fürchterlichen Nacht mit Panikattacken. Das sind meine ganz normalen Tiefs, aber sie werden immer kürzer und ich weiß, bald scheint die Sonne wieder. Aber ohne Hilfe hätte ich das nicht geschafft!!!
|
|
|
|