Auch das noch [Beitrag #7114] :: Sa., 05 März 2011 15:37
|
Baldhead
|
Als wäre dieser ganze Mist nicht schon genug, habe ich jetzt auch noch Vitiligo. In fast allen Fällen, so wurde erklärt, liegt gleichzeitig auch Hashimoto vor.... blablabla.... sowie weitere Autoimmunkrankheiten... blabla.... So eine Überraschung aber auch.
Bisher sind es nur wenige weiße Flecke, aber die Prognose ist ähnlich wie bei AA: Verläuft schubweise, weitere Entwicklung hochindividuell und deshalb nicht vorhersagbar, mit Glück kann ein weiteres Ausbreiten verhindert werden, aber Heilung ist nicht möglich.
Weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Einerseits ist unsereins ja geübt im Leiden, im Kaschieren und Sichselbstirgendwietrotzdemakzeptieren, aber WARUM SCHON WIEDER ICH???
Jetzt geht der ganze Sch*** als von vorn los: Suche eines geeigneten Arztes, Behandlungsversuche mit ungewissem Ausgang, Austausch mit Betroffenen in einem einem weiteren Selbsthilfeforum undsoweiterundsoweiter.
Hört das denn nie auf?
Geknickte Grüße
Baldhead
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Auch das noch [Beitrag #7119 ist eine Antwort auf Beitrag #7115] :: Sa., 05 März 2011 17:50
|
123456789
|
liebe Baldhead,
das tut mir leid. Du Arme. Aber du schaffst das und du weißt es könnte sein, dass es nur vorübergehend ist. Bei mir in der Familie ist auch Vitiligo bekannt und jede Menge anderer AI - Erkrankungen. Mit AA bin ich die Einzige.
Wieviele AI-Erkrankungen hast du?
Ich habe bisher 4.
Liebe Grüße ANais
|
|
|
|
Aw: Auch das noch [Beitrag #7125 ist eine Antwort auf Beitrag #7119] :: Sa., 05 März 2011 22:13
|
Baldhead
|
Wenn ich richtig gezählt habe, ist das jetzt die dritte. Und ich hab ganz schön Angst, wenn ich nur daran denke, wie viele es da noch so gibt.
Komisch ist: Das Loch, in dem ich jetzt stecke, fühlt sich tiefer und dunkler an als das, was ich durch die AA erlebt habe. Als wäre meine Kraft aufgebraucht.
Und ich traue mich auch nach den Erfahrungen mit der AA nicht mehr, auf einen günstigen Verlauf zu hoffen. Zumal die symmetrischen Formen eine schlechtere Prognose haben. Oder gibt es da in Deiner Familie Gegenbeispiele?
[Aktualisiert am: Sa., 05 März 2011 22:14]
|
|
|
|
Aw: Auch das noch [Beitrag #7126 ist eine Antwort auf Beitrag #7119] :: Sa., 05 März 2011 22:14
|
blues
|
mein Hausarzt ist Grieche, sehr dunkles Haar, sonnengebräunt und die Hände total gezeichnet von Vitiligo, was ja bei seinem Typ besonders auffällt, ob noch andere Körperpartien betroffen sind, weiß ich nicht, da nicht sichtbar
insofern haben wir einen sehr guten Draht zueinander und ich bekomme jegliche Rezepte ohne Probleme, auch bei anderen Dingen, die nicht die Alopezie betreffen
wünsche Dir alles Gute und viel Kraft
|
|
|
|
|
Aw: Auch das noch [Beitrag #7178 ist eine Antwort auf Beitrag #7114] :: Mo., 07 März 2011 12:09
|
Baldhead
|
So, jetzt habe ich zumindest mal eine vielversprechende Arztempfehlung. Ist zwar eine dermatologische Praxis, befasst sich aber offenbar ganzheitlich mit Autoimmunerkrankungen, so dass ich hoffen kann, dass man dort auch den Gesamtzusammenhang betrachtet.
Das nervt mich sowieso, dass jede Autoimmunerkrankung immer nur vom jeweiligen Facharzt angeguckt wird. Fühle mich manchmal wie ein wandelnder Schubladenschrank: Hier das Kästchen für die AA, dort das für den Hashimoto und an dem für die Vitiligo klebt jetzt auch schon das Schildchen. Aber keiner sieht den ganzen Schrank, in dem ja offenbar irgendwo der Wurm steckt.
|
|
|
|