Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Nebenwirkung Cortison?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nebenwirkung Cortison? [Beitrag #6859] :: Mi., 23 Februar 2011 07:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Foris,

ich nehme schon seit-hmm- 2 Monaten Cortison zum Auftragen- also nicht oral. Ich habs immer vertragen, aber heute früh bin ich mit lauter roten flecken/quaddeln im gesicht aufgewacht- aaah! die mehrheit ist jetzt, in den ersten stunden,schon zurückgegangen, ein paar sind noch da. Kann das eine nebenwirkung vom Cortison sein, kennt das jemand?

liebe grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nebenwirkung Cortison? [Beitrag #6874 ist eine Antwort auf Beitrag #6859] :: Mi., 23 Februar 2011 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich weiß das Cortison dick macht, man bekommt ein aufgedunsenes Gesicht schon allein aus dem Grund würde ich es nicht nehmen und von Erfolgschanchen lässt sich nur träumen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nebenwirkung Cortison? [Beitrag #6878 ist eine Antwort auf Beitrag #6874] :: Mi., 23 Februar 2011 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
diese Nebenwirkungen kommen aber eigentlich nur wenn du das Cortison oral oder i.m. nimmst.
Wenn Du den Schaum immer vertragen hast, ist es eher ungewöhnlich, vielleicht ne Allergie auf was anderes(Nahrungsmittel, Waschmittel oder vielleicht der Schaum von einer anderen Firma ???)
Nehme auch den Schaum und vertrage ihn gut. Hab vorher systemisch Cortison eingenommen und alle Nebenwirkungen gehabt, aber lokal geht eine sehr geringe Menge ins Blut über.
LG prinzessin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nebenwirkung Cortison? [Beitrag #6885 ist eine Antwort auf Beitrag #6878] :: Do., 24 Februar 2011 08:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo prinzessin,

über welchen Schaum sprichst Du? Wie heißt er und welche PZN Nummer hat das Medikament ?

Danke Dir.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nebenwirkung Cortison? [Beitrag #6890 ist eine Antwort auf Beitrag #6885] :: Do., 24 Februar 2011 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
der Schaum heisst Clarelux PZN 6132398.
LG Jessica


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nebenwirkung Cortison? [Beitrag #6892 ist eine Antwort auf Beitrag #6859] :: Do., 24 Februar 2011 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Besten Dank Jessica,

werde mir das mal verschreiben lassen.
Ist für die Augenbraun bestimmt ganz gut.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nebenwirkung Cortison? [Beitrag #6917 ist eine Antwort auf Beitrag #6892] :: Do., 24 Februar 2011 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
weiss nicht so genau ob er wirklich für die Augenbrauen geeignet ist, eigentlich nur für die K Crying or Very Sad opfhaut. Aber man könnte es ja probieren. Nur vorsicht, es brennt in den Augen wenn es zu nah dran kommt.
Kann den Schaum leider nicht auf den Augenbrauen benutzen, denn sie wachsen nicht da wo mittlerweile mein Permanent Make Up sitzt. Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Auf dem Kopf ist es schon mal super. Also viel Erfolg.
Für Augenbrauen kannst Du dir doch auch Cortison lokal unter die Haut spritzen lassen. Hält glaube ich ca. 6 Monate!!!

LG und berichte bitte


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nebenwirkung Cortison? [Beitrag #11553 ist eine Antwort auf Beitrag #6917] :: Mi., 29 August 2012 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe Cortison lokal und oral gleichzeitig genommen... ich habe sehr zugenommen, war immer müde, habe mich schrecklich gefühlt. es hat mein immunsystem angegriffen, die haare sind dadurch wieder gekommen ... die dosis war aber auch extrem hoch... beim absetzen des cortisons sind ALLE haare ausgefallen. so schlimm hatte ich das davor noch nie. es war ein riesengroßer schock...
ich würde diesen mis* wirklich keinem empfehlen, habe auch noch nie positives gehört!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nebenwirkung Cortison? [Beitrag #11554 ist eine Antwort auf Beitrag #6859] :: Mi., 29 August 2012 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei mir fällt C leider auch weg...
Schon durch den Schaum alleine bekomme ich rote kleine Pickel überall auf dem kopf (die ich mir ultra nervös dann auch noch aufkratze Wink ). Und mein Kopf färbt sich lila, so als ob ich einen schönen blauen fleck hätte.
Da mir AA nicht weh tut, der schaum nichts bringt und die Pickel schlimmer aussehen als der HA selbst, fällt für mich C leider weg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kennt jemand einen AA Speialisten in NRW?
Nächstes Thema: Zufall ? AA bei Katzen
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos