Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » blank, aber noch nicht ganz
(Alopezia areata katastrophalis) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
blank, aber noch nicht ganz [Beitrag #6717] :: Fr., 11 Februar 2011 21:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Servus!
Bin seit sechs Jahren blank auf dem Kopf (dank AA), was mich in keiner Weise (mehr) stört. Innerhalb vier Wochen war nahezu alles erledigt. Habe allerdings normalen, jedoch schlagartig, mit Einsetzen der Krankheit, weißen Bartwuchs. Augenbrauen und Wimpern waren auch in Mitleidenschaft gezogen, aber noch ok. Jetzt rieselt's mal wieder (heftig). Hört das denn nie auf? Bin ich noch privilegiert mit dem Bartwuchs oder kann ich mich von diesem dann auch langsam verabschieden?? Hat jemand Erfahrung mit solch langem Verlauf (in Schüben) der AA? Lohnt es sich jetzt noch, etwas zu unternehmen, um evtl. den Rest zu erhalten? Von der Unterarmbehaarung ist immerhin auch noch ein Rest verblieben.
Für ernstgemeinte, sachdienliche Hinweise gibt's -neeiiin, kein Toupet! Im Ernst, bin dankbar für seriösen Erfahrungsaustausch.
Danke.
Thom


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: blank, aber noch nicht ganz [Beitrag #6736 ist eine Antwort auf Beitrag #6717] :: So., 13 Februar 2011 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Thom.


Bei mir war es andersrum. Es fing erst am Kopf an und hörte dort aber auf. dann ging aus auf den Bart über... Was schlimm war, Denn wenn man sich morgens rasierte, ging das alles oaky so. Aber nach 5 Stunden sah man die Flecken. Irgendwann ist der Bartwuchs komplett ausgeblieben.
Dann ging es sehr schnell auf dem kopf weiter. Worüber ich mich freue. Keiner hat solch eine polierte Glatze wie Ich.
Beine sind auch komplett Haarlos. Achselhaare und Intimbereich muss ich rasieren. Also da jemand, der AA "erfunden" hat nicht mitgedacht.Hätte es gerne anders verlagert. mittlerweile möchte ich "nur" noch meine Augenbrauen udn wimpern zurück. Der Rest kann wegen meiner ausbleiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: blank, aber noch nicht ganz [Beitrag #6759 ist eine Antwort auf Beitrag #6736] :: Mo., 14 Februar 2011 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Speedfreak,

danke für Deine Antwort. Augenbrauen lassen sich implantieren. In der Regel werden dazu Haare vom Hinterkopf entnommen (Har, har!). Mein Sohn würde mir z.B. spenden. Wimpern? Ankleben.

Nochmal Danke und Tschö.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: blank, aber noch nicht ganz [Beitrag #6767 ist eine Antwort auf Beitrag #6717] :: Di., 15 Februar 2011 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Krankheit ist zum Haare rausreißen ^^

Habe zwar meine Augenbrauen würde mich aber trotzdem dafür intteressieren wie das mit dem Augenbrauen implantieren funktioniert.Nur aus Interesse. Ich als Frau würde mir eher Permanent Make up aussuchen oder etwa nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: blank, aber noch nicht ganz [Beitrag #6770 ist eine Antwort auf Beitrag #6717] :: Di., 15 Februar 2011 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja erzähl mal.. wie funktioniert das. make up fällt als Kerl aus. habe zu schlechtes schon gesehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: blank, aber noch nicht ganz [Beitrag #6774 ist eine Antwort auf Beitrag #6767] :: Di., 15 Februar 2011 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, Lisa, hallo, Speedfreak,

für die erste Information hilft die übliche Google-Recherche. Habe euch aber schon mal einen Link reingepackt:
http://plastchir.com/plastische_chirurgie/index/116291962787 5/1162919627875.html
Bin selber noch nicht in die Teife gegangen, geschweige denn, dass ich die Seite ganz gelesen habe. Ihr seht aber, dass sich auch Wimpern implantieren lassen. Sollte mich das Schicksal ereilen, ist dies ein Weg für mich, werde nicht den Rest meines Lebens als Nacktmulle rumlaufen. Es ist, wie meistens im Leben, sicherlich lediglich wieder eine Frage des Geldes. Auch hier habe ich aber noch nicht weiter recherchiert.
Wer zuerst Näheres weiß (Preise), sagt's den Anderen ?

Macht's gut, getreu dem Motto: Wer bis zum Hals in der Sch... steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: blank, aber noch nicht ganz [Beitrag #6775 ist eine Antwort auf Beitrag #6717] :: Mi., 16 Februar 2011 06:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

also ich hab ja leider A-Universalis. Vor nem halben Jahr gingen alle Wimpern und Augenbrauenhaare aus. Besonders unter dem Verlust der bislang immer stark getuschten Wimpern hab ich gelitten und mich auch informiert, ob man Haare da einfach einpflanzen kann. Selbst wenn ich am Hinterkopf noch welche hätte, würde das nicht gehen. Alopezia schließt laut Ärztemeinung (hab in der Uniklinik und bei 3 Schönheitschirurgiepraxen nachgefragt) diese Form aus, da auch die neu neueingepflanzten Haarwurzeln angegriffen werden und nach kurzem wieder ausfallen würden. War ganz traurig das zu hören =(((
Falls ihr irgend eine andere Lösung findet die wir als AAler anwenden können will ichs auch gerne wissen =)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: blank, aber noch nicht ganz [Beitrag #6780 ist eine Antwort auf Beitrag #6775] :: Mi., 16 Februar 2011 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
das habe ich auch schon mal gelesen, dass es bei AA ausgeschlossen ist, Haare zu implantieren, da diese auch wieder ausfallen würden.
Leider!
Gruß,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: TV-Beitrag
Nächstes Thema: Komischer Verlauf
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos