Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » hallo! bin neu hier
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
hallo! bin neu hier [Beitrag #624] :: Fr., 16 März 2007 07:40 Zum nächsten Beitrag gehen

[Aktualisiert am: Mo., 02 Juli 2007 18:48]




tu jeden tag mindestens einmal etwas, was du noch nie getan hast - sonst wirst du alt und spießig

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hallo! bin neu hier [Beitrag #672 ist eine Antwort auf Beitrag #624] :: Di., 27 März 2007 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Atreju,

ich bin auch neu hier, war aber wohl erst im falschen Forum (Frauen). Ich habe erst seit ca. 2 Monaten den kreisrunden Haarausfall und bin total am Ende. Ich kann gut nachfühlen wie Du dich fühlst.

Ab wann hast Du Dich denn nach einer Perücke umgeschaut? Tücher stehen mir absolut nicht. Ich habe gehört, dass man die Haare sehr schnell verlieren kann und möchte daher gewappnet sein (heul, heul). Wo bekomme ich denn diese, wie lange dauert die Lieferung und in welcher Preislage liegen sie? Muss ich irgend eine Bescheinigung von einem Arzt vorlegen? Vielleicht erst mit der Krankenkasse reden? Denn schulmedizinisch kann man da ja wohl nichts groß machen. Daher schenke ich mir den Besuch bei der Haarsprechstunde. Ich habe eher das Gefühl, hier gut aufgehoben zu sein. Es gibt wohl nichts, was Ihr alle nicht wisst.

Ich lese auch viel von Selen. Was ist denn darunter zu verstehen, taucht der Wert auch im großen Blutbild auf?

Danke Meal


Den Beitrag einem Moderator melden

an Meal [Beitrag #673 ist eine Antwort auf Beitrag #672] :: Di., 27 März 2007 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
zum Thema Selen. Wird in der Arztpraxis in der Regel nicht bestimmt und wenn, denn nur im Serum. Muss aber im Vollblut abgenommen werden.
Falls dich das Thema interessiert dann lies mal meinen Text Selen ein lebenswichtiges Spurenelement.
Frage zu Selen beantworte ich gerne.
Bin auf dem Gebiet Profi, da ich bis vor 1 Jahr als Pharmareferentin für eine Firma, di Selen vertreibt, gearbeitet habe und Selen mein Hauptbesprechungspräp. bei Ärzten war.
Außerdem hatte ich selbst eine Alopecia universalis (Beginn Januar 02) Seit November habe ich nun meine Haare endlich wieder und bin davon überzeugt, dass dieses an meinem optimalen Selenspiegel liegt.
Wichtig ist, dass der Selenspiegel im Vollblut über 130 liegt und dass Natriumselenit eingenommen wird und nicht Selenhefe.
MAche dir nicht so viele Sorgen um deine Haare. Sorgen, Ärger , Stress bilden freie Radikale und diese lassen den Selenspiegel massiv absinken und Selen ist nun mal lebensnotwendig für jede Zelle unseres Körpers.
Übrigens habe ich meine AA nicht besiegt, aber mit dem hohen Selenspiegel halte ich sie anscheinend unter Kontrolle.
Beweisen kann ich das auch nicht, aber mein Selenspiegel war bei der ersten Messung(null Haare) bei 78 oders so ä. und ist heute aktuell bei 143(Haare sind da).
Ich drücke dir die Daumen, dass der HA stoppt und übrigens sind diese Ballonkappen auch superschick.
L G Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Meal [Beitrag #678 ist eine Antwort auf Beitrag #673] :: Mi., 28 März 2007 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

wo finde ich denn Deinen Text über Selen? Welcher Arzt würde denn diesen Selenspiegel ermitteln?

Danke Meal


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Meal [Beitrag #679 ist eine Antwort auf Beitrag #678] :: Do., 29 März 2007 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
<a href=" http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/m/439/3c9ea95 1b90521b88ad54432ad2c3fd8/?srch=Natriumselenit#page_top" target="_blank"></a>

[Aktualisiert am: Do., 29 März 2007 13:35]




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Meal [Beitrag #680 ist eine Antwort auf Beitrag #679] :: Do., 29 März 2007 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, habe mir jetzt mal einen Teststreifen bei biosyn bestellt. Man kämpft ja an allen Fronten.

Wie oft muss ich denn den Wert und in welchen Abständen bestimmen lassen?

Meal


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Meal [Beitrag #681 ist eine Antwort auf Beitrag #680] :: Do., 29 März 2007 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das frägst Du am besten Anais8. Ich kenne mich mit Natriumselenit nicht aus.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Meal [Beitrag #682 ist eine Antwort auf Beitrag #680] :: Do., 29 März 2007 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Meal,
lass dir erst mal Blut abnehmen und warte deinen Spiegel ab. Poste ihn dann bitte hier. Dosierung ist abhängig vom Wert. Kontrolle dann frühestens nach 4 - 6 Wochen.
Das Testset von biosyn müsste ja bald eintreffen. Dann bitte Blut abnehmen lassen und wieder zurück an biosyn schicken.
Falls die Praxis das mit dem EDTA-Set nicht kann, können sie auch ihr eigenes Teströhrchen nehmen. Dann schickst d u das ein.
Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Meal [Beitrag #683 ist eine Antwort auf Beitrag #682] :: Do., 29 März 2007 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Eure Hilfe.

Meal


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: an Meal [Beitrag #684 ist eine Antwort auf Beitrag #682] :: Do., 29 März 2007 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Anais,
nochmals Danke für die Hilfe. Da ich von Geburt auch Neurodermitis habe, wäre das mit dem Selenspiegel ja vielleicht auch in dieser Richtung eine Hilfe, oder?

Seit ich seit 5 Jahren das homöopathisch mache und vom Cortison los bin, ist die Haut deutlich besser geworden. Nur sie ist sehr, sehr trocken und verträgt kein Fett und so gut wie gar keine Creme. Kommen ja auch noch div. Allergien dazu. Würde es auch der Haut gut tun, so dass diese trockene und juckende Spannung evtl. nachlässt?

Danke im voraus für Deine Antwort.
Meal


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Biosyn-Ergebnis - und jetzt?
Nächstes Thema: Fragen von einem Neuling:)
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos