Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Krankheiten während AA?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Krankheiten während AA? [Beitrag #6582] :: Do., 27 Januar 2011 09:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe da mal ne Frage. Seid ich an AA erkrankt bin hatte ich nichts anderes mehr. Also keine wirkliche Erkältung, keinen Virus oder sonst irgend etwas. Wie ist das bei euch?
Dreht mein Immunsystem wirklich so hoch das nichts eine Chance hat oder ist das ein Trugschluss? Würde mich über Antworten freuen. Liebe Grüße Emma


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krankheiten während AA? [Beitrag #6583 ist eine Antwort auf Beitrag #6582] :: Do., 27 Januar 2011 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Emma,

wenn ich mich richtig erinnere, gab es hier schon mal einen Austausch zu diesem Thema.

Ich kann nur sagen, mir geht es wie dir. In diesen 6 Jahren (seit ich AA habe) hatte ich nur eine heftige Erkältung. Damals hatte ich mich sogar darüber gefreut und dachte, dies ist vielleicht eine Wende für mein Immunsystem.

Aber es gibt noch eine andere seltsame Erscheinung, die mir mein Hausarzt auch noch nicht wirklich erklären konnte:
Vor 2 Jahren dachte ich, dass ich eine Grippe bekomme. Mir taten die Knochen weh und ich habe einige "Grippostad" genommen, die ich noch in der Hausapotheke hatte. Es haben sich aber NUR heftige Rückenschmerzen entwickelt, der ganze Rumpf schmerzte, ich konnte kaum noch sitzen, liegen oder stehen. Schlafen ging nur mit Paracetamol. Nach ca. 3 Tagen war das schlimmste vorbei. Mein Hausarzt meinte, so könnte auch eine Grippe verlaufen...(?)

Das hatte ich bisher noch 2 mal, allerdings deutlich schwächer als beim ersten mal.


Irgendwie ist halt alles ein bissl durcheinander...

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krankheiten während AA? [Beitrag #6585 ist eine Antwort auf Beitrag #6583] :: Do., 27 Januar 2011 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe auch seit jahren keine richtige erkältung mehr gehabt. bin 2x im winter mit nassen haaren(rest) rausgegangen und habe lediglich leichte halsschmerzen bekommen. was macht denn da das imunsystem mit uns?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krankheiten während AA? [Beitrag #6587 ist eine Antwort auf Beitrag #6582] :: Do., 27 Januar 2011 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das Frage ich mich auch. Ich habe bis jetzt, außer einen Anflug von Erkältung, auch nichts mehr. Im Umkehrschluss müsste das ja heißen, dass wenn unser Immunsystem runtergefahren wird kommen die Haare wieder aber eben auch alles Andere und vielleicht noch mehr.Da weiß man nicht was man sich wünschen soll. Und was ich nicht verstehen kann, warum finden die lieben Wissenschaftler nicht die Ursache für ein "überschäumendes" Immunsystem. Es gibt ja nun auch noch andere Autoimmunerkrankungen die wesentlich schlimmer sind als AA. Ich bin echt ein wenig ratlos und schwanke immer zwischen Hoffen und Bangen. Liebe Grüße Emma


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krankheiten während AA? [Beitrag #6594 ist eine Antwort auf Beitrag #6582] :: Fr., 28 Januar 2011 05:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bekomme auch immer nur den Anflug einer Erkältung, merke wie es losgeht...und nix weiter, dann bin ich wieder ganz schnell fit. War früher mind. 1xpro Jahr richtig krank, mit Fieber, Halsschmerzen und allem was dazu gehört. Ja, es kommt einem wirklich so vor: das Immunsystem schäumt über.

Ja, wir haben wirklich noch "Glück" mit dieser Variante der Autoimmunerkrankung, ich schwanke auch immer zwischen Verzweiflung und Dankbarkeit nicht etwas Schlimmeres zu haben. Aber man trägt sie halt nach "Aussen" und das macht sie für mich so schlimm....

[Aktualisiert am: Fr., 28 Januar 2011 05:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krankheiten während AA? [Beitrag #6598 ist eine Antwort auf Beitrag #6594] :: Fr., 28 Januar 2011 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm auch ich hatte nicht mal eine Erkältung diesen Winter vorigen kann ich es nicht sagen...aber dass das damit zusammenhängt hätte ich nicht gedacht...was ist da wirklich los? ich hätte lieber 2 mal im Jahr die Grippe als diesen Haarausfall


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krankheiten während AA? [Beitrag #6651 ist eine Antwort auf Beitrag #6598] :: Do., 03 Februar 2011 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
zu der Zeit als ich keine Haare hatte wurde ich auch nie krank, obwohl ich sonst immer im Winter ein oder zweimal erkältet war.
Jetzt sind meine Haare ja wieder a, zumindestens auf dem Kopf, und nun war ich auch zum erstenmal wieder erkältet.
Ich denke für mich, oder mein Immunsystem ja eigentlich gut!!!!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krankheiten während AA? [Beitrag #6654 ist eine Antwort auf Beitrag #6582] :: Fr., 04 Februar 2011 06:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

in einem anderen Forum mit Expertenrat hatte ich mal diese Frage gestellt. Auch ich bin selten krank gewesen - also eigentlich nie. Erkältungen - praktisch nie.

Ich leide unter Schuppenflechte, die zum Zeitpunkt meines Haarausfalls extrem war und nicht abheilen wollte. Na wie auch immer. Als durch ein Medikament die Schuppenflechte abheilte, kamen auch die Haare wieder. Vorher wie viele hier auch innerhalb von wenigen Wochen Glatze und das knapp ein Jahr lang.

Die Antwort des Experten auf meine Frage, warum AAler nicht krank werden lautete "Der Schutz vor grippalen Infekten passiert auf vollständig anderen Wegen (IgA der Schleimhäute ist hier besonders wichtig).".

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass andere Immunkrankheiten eine Rolle spielen. Unser Immunsystem ist abgelenkt oder falsch gelenkt und irrt sich - so greift es die empfindlichsten Zellen an. In meinem Fall nicht nur die Haarzellen sondern auch die Hautzellen.

Bei mir ist es im Moment völlig okay, alle Haare wieder da - Kurzhaarfrisur. Aber ich weiß natürlich, dass der nächste Schub vielleicht schon wieder lauert. Confused Nun weiß ich allerdings auch, dass ich es überstehen werde! Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krankheiten während AA? [Beitrag #6655 ist eine Antwort auf Beitrag #6654] :: Fr., 04 Februar 2011 07:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin seit 3-4 wochen zu hause, da ich mich von meiner arbeitsstelle nach 8 jahren getrennt habe. eigentlich wollte ich gleich mir was neues suchen aber ich merkte schon nach ein paar tagen, dass es meinem körper und auch meiner psyche ganz gut tut... hatte in meinem letzten job fast nie urlaub, war so gut wie nie krank und natürlich viel unbewußten streß.
jetzt hatte ich viel sport gemacht, mich gesünder ernährt, die schneidewind cd jeden tag gehört und trinke fast jeden tag den vitaminreichen kohlsaft... (ein glas)

was hab ich jetzt bekommen? eine erkältung! habe ich vor ca. 1,5 jahren schon mal gehabt.... da befand ich mich bei einer mutter-kind kur und danach kamen alle haare wieder.

ich glaub, ich bin jetzt mal gespannt,!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krankheiten während AA? [Beitrag #6658 ist eine Antwort auf Beitrag #6582] :: Sa., 05 Februar 2011 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
welchen Kohlsaft trinkst Du?
eine bestimmte marke ?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krankheiten während AA? [Beitrag #6659 ist eine Antwort auf Beitrag #6658] :: So., 06 Februar 2011 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
guck mal hier im forum!!! den weißkrautsaft trinke ich, vermischt mit eins zwei mörchen!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krankheiten während AA? [Beitrag #6660 ist eine Antwort auf Beitrag #6582] :: So., 06 Februar 2011 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

ich finde leider nichts unter Weißkrautsaft in der Suche.
Könntest Du mir evtl. einen Link zeigen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krankheiten während AA? [Beitrag #6669 ist eine Antwort auf Beitrag #6660] :: So., 06 Februar 2011 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du mußt bei "wickel mit kohl" nachsehen!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krankheiten während AA? [Beitrag #6681 ist eine Antwort auf Beitrag #6669] :: Di., 08 Februar 2011 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ja hochinteressant! Habe mir nie Gedanken dazu gemacht, dass das mit AA zusammen hängen kann, aber ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich das letztemal richtig krank war. Vor drei Jahren hatte ich das erstemal AA, ich kann mich nicht erinnern, seitdem richtig erkältet gewesen zu sein. Wohl weiß ich aber, dass in meinem Büro viele Erkältungen hatten, der "Krug" an mir aber vorüber ging. Spannend. Das werde ich auf jeden Fall mal im Weltnetz weiter verfolgen. Danke für die Inspiration!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Krankheiten während AA? [Beitrag #10583 ist eine Antwort auf Beitrag #6681] :: Sa., 12 Mai 2012 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich bin auch extra mit nassen Haaren auf den Balkon da ich mir dachte ICH muss doch mal krank werden aber ebenso wie Maja immer nur den Anflug einer Erkältung - wo ich früher immer genau wusste Ok jetzt ist es soweit ich werde krank also immer einmal im Jahr meistens aber weder halsschmerzen noch Schnupfen noch sonst was


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welches Haarwasser
Nächstes Thema: Zappen nach Dr Hulda Clark
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos