Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » dcp behandlung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
dcp behandlung [Beitrag #6566] :: So., 23 Januar 2011 16:18 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo bin neu ,habe seit mai 2010 aa erst kleine stelle jetzt werde ich mir eine echthaar perücke zulegen hatte eine cortisonbehandlung die nichts gebracht hat bin jetzt seit dezember 2010 in giessen in dcp behandlung habe seit 2 wochen kleine weiche stoppeln an den kahlen stellen hoffe es wirkt weiter, hatte allerdings als erste reaktion einen heftigen ekzem der bis zum halsansatz rot und entzündet war ist nach 5 tagen abgeklungen meine lymphdrüsen waren ebenfalls dick aber alles ist wieder weg,jetzt ist nach dem wöchentlichen auftragen nur noch eine normale kleine reaktion vorhanden, diese wird natürlich extra hervorgerufen und ist gewünscht,habe nicht lange überlegt ob ich dcp machen soll,mein hautartzt hatte es mir empfohlen ,mache aber zusätzlich eine gesprächstherapie weil es,soweit ich es erfahren habe,durch phsysischen stress ausgelöst wird,d.h. private probleme die man in sich hinein frisst und immer alles schluckt und macht und nicht soviel an sich denkt,aber ich arbeite daran


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: dcp behandlung [Beitrag #6599 ist eine Antwort auf Beitrag #6566] :: Fr., 28 Januar 2011 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe gestern auch mit der Dcp Therapie begonnen...ich war heute beim Arzt zur Kontrolle und er hat gesagt dass ich darauf reagiere...aber was heisst das? dass es wirkt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: dcp behandlung [Beitrag #6604 ist eine Antwort auf Beitrag #6566] :: Fr., 28 Januar 2011 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich bin auch neu hier
allerdings habe ich seit fast 11 jahren AA.
Habe mir auch schon öfter infos über die dcp behandlung geholt, kann mich leider nicht so wirklich davon überzeugen.
Werde auf jeden fall eure beiträge verfolgen und wünsche viel erfolg mit der behandlung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: dcp behandlung [Beitrag #6607 ist eine Antwort auf Beitrag #6599] :: Fr., 28 Januar 2011 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo hab deine frage gelesen versteh ich nicht ganz reagieren tust du auf alle fälle weil ja ein kontaktekzem hervor gerufen wird das ist ja gewollt,wenn nach einer zeit kleine weisse häärchen kommem glaube ich hat man gute chancen das alles wieder kommt.aber du musst wissen niemand kann sagen wann.das ist bei jedem anders,nach 3 monaten wird bei mir kontrolliert,dann weiss ich mehr,ich sehe auch,das im moment mein haarausfall etwas weniger ist,färbe jetzt meine kopfhaut,ein neues mittel vom friseur,mal schauen ansonsten kommt die perücke ich wünsche die viel mut und glück liebe grüssen ute


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: dcp behandlung [Beitrag #6608 ist eine Antwort auf Beitrag #6604] :: Fr., 28 Januar 2011 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo vielen dank für deine wünsche werde alles berichten,hab jetzt einen termin für eine rückführung in meine kindheit ist keine hypnose,davor hätte ich angst da weiss man nachhher nichts mehr, das hier ist anders,man bekommt alles mit, mal sehen was passiert,bin optimistisch hab auch mit meiner gesprächtherapeutin gesprochen, sie findet es gut, vielleicht habe ich eine blockade die gelöst werden kann,ich versuch alles was mir helfen könnte liebe grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: dcp behandlung [Beitrag #6623 ist eine Antwort auf Beitrag #6607] :: So., 30 Januar 2011 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich wollte wissen ob es heisst wenn ich rot werde also wenn die erste Reaktion da ist ob das dann auch gleich heisst dass die Haare kommen? Muss morgen nochmal auftragen und am Dienstag zum Arzt..war vorher in der Klinik in Behandlung hab das aber bald abgebrochen da ich mir vorkam wie eine Nummer und einmal im Monat hingehen nachdem noch nicht mal die richtige Dosis gefunden wurde, das war mir zu lang diese wartezeit wo noch immer mehr Haare ausgehen..
ich habe mir auch diese CD vom Günter Schneidereit bestellt, da ich gelesen hab dass einige gute Erfahrungen gemachten haben...hinten im Nackenbereich spüre ich schon Flaum aber schon seit längerem der nicht weiterwächst..und seitlich links gehen sie mir stark aus..das belastet mich alles sehr stark...es bestimmt einfach mein Leben


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: dcp behandlung [Beitrag #6625 ist eine Antwort auf Beitrag #6623] :: So., 30 Januar 2011 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nahla ich kann dich verstehen,ich versuche gerade durch therapie das die aa nicht mein leben so bestimmt,ich mache kleine fortschritte. und zur dpc ich fahre jede woche nach giessen in die uniklinik,der prof. gibt das mittel nicht aus der hand,ich könnte zwei mal in der woche kommen,aber er meint das reicht aus,nach drei monaten jetzt im februar kommt eine genauere kontrolle in wie weit alles geholfen hat, bin mal gespannt,hab mir vorgenommen,wenn ich es gar nicht mehr aushalte kaufe ich eine perücke, fertig, nur für mich .ich kann dir gerne weiter berichten wenn du willst liebe grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: dcp behandlung [Beitrag #6626 ist eine Antwort auf Beitrag #6625] :: So., 30 Januar 2011 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich mache diese Therapie seid einem Jahr (mit Pausen).

Sie wirkte immer wieder doch trotzdem breche ich sie ab.
Zumindest habe ich vor nichts mehr drauf zu tun.

Ich reagiere so heftig darauf dass ich nachts sogar Alpträume bekomme^^ nein deswegen höre ich nicht auf aber ich bekomme eine heftige Blasenbildung das Zeug wandert über meinen gesamten Körper, ich habe anfangs schon Luftnot bekommen, konnte meinen Hals kaum Bewegen und war so versessen in das Zeug dass ich nicht abbrechen wollte. Dass ist jetzt sehr ekelhaft : Die Haut löst sich sogar an den Blasen obwohl sie noch nicht mal abgestorben ist, dass ist schmerzhaft.
Die Haare kamen - vollzählig - nach 4 Monaten wieder. Nach 5 Monaten (im Mai)fielen sie wieder aus. Dass war ziehmlich enttäuschend weil ich der Meinung war, es wird niewieder kommen. Ich bin Gesund, dachte ich.
Auf jedenfall habe ich die Behandlung weitergemacht die Reaktionen verschlimmern sich und ich habe Allergien bis heute die einfach nicht weg gehen am gesamten Körper. Mein Gesicht sieht nicht mehr aus wie damals. Mich juckt einfach alles obwohl ich seid 6 wochen das Zeug nicht mehr drauf gemacht habe =/ Hoffe mein Körper regeneriert sich wieder.

(Das passt jetzt nicht zum Thema würde aber gerne eure Meinung hören was ihr machen würdet, weil diese Frage können nur betroffene beamtworten. Ich kann mich selber nciht entscheiden weil ich dann mit den Konsequenzen leben muss..)

Zurück zum Thema was ihc damit auch eigentlich sagen wollte:
Die Behandlung heilt niemanden. Wenn sie wieder kommen (in 30-40%, manche Ärzte sagen sogar 90%) besteht eine 50% chanche dass sie wieder ausfallen, allerdings fallen sie dann in der Regel nicht mehr so extrem aus (laut Ärzte) sondern nur kleinere Stellen. So ist es auch bei mir.

Jeder Mensch ist anders und das gemeine an der Krankheit ist, dass es auf keine Therapie oder allgemein, kann man eigentlich nicht die Prognose sagen, weil ALLES möglich ist. Vom kompletten HA bis zur Heilung.
Deshalb macht euch keinen Stress, das ist jetzt leichter gesagt als getan, aber es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder sie kommen oder sie kommen nicht. Bei dem einen in 2 Monaten beim anderen erst nach einem Jahr. Am besten ist es sich abzulenken auf irgendetwas worauf man sich freut.

Die Ärzte sagen, dass die Haare IMMER wiederkommen KÖNNEN. Bei der DCP Behandlung heißt es, dass die Haare innerhalb von einem Jahr wiederkommen, danach ist es sehr gering. Schätze die chanche den 10er von FFH zu erwischen ist größer. Deshalb erst mal abwarten, sich nicht darüber aufregen. Das ist die beste Therapie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: dcp behandlung [Beitrag #6631 ist eine Antwort auf Beitrag #6626] :: Mo., 31 Januar 2011 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist alles schwierig zu beantworten, ich wäre auch schon froh wenn mal ein Teil zuwachsen würde,wenn ich einfach nur die Haare wieder zusammenbinden könnte...ich habe mir mal vorgenommen nicht mehr jeden Tag in den Spiegel zu schauen und nicht mehr jd Tag stundenlang in jd freien Minute im Internet zu suchen...schauen wie lange ich es aushalte doch ich mache mich noch mehr fertig und das ist glaub ich erst recht schlecht...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: dcp behandlung [Beitrag #6635 ist eine Antwort auf Beitrag #6631] :: Mo., 31 Januar 2011 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trägst du keinen Haarersatz?
Ich kenne jemanden, der dir dabei helfen würde ohne das du deine eigenen entfernen musst.
Glaub mir das hilft wirklich!! Ich habe diese Möglichkeit damals fast zu spät in erwägung gezogen aber es hat mich vor dem richtigen Absturz "gerettet" Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: dcp behandlung [Beitrag #6638 ist eine Antwort auf Beitrag #6635] :: Di., 01 Februar 2011 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lisa,
das mit dem Haarersatz ohne die eigenen zu entfernen, hört sich gut an. Kannst Du mir dazu mehr Informationen schreiben.
Viele Grüße,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: dcp behandlung [Beitrag #6640 ist eine Antwort auf Beitrag #6638] :: Di., 01 Februar 2011 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.siggi-ebenhoch.de/impressum.html
auf der internet seite müsste auch die aktuelle nummer stehen.
Einfach anrufen, problem schildern und termin geben lassen!

Egal wie weit weg ihr wohnt!!! ES LOHNT sich.
Selbst wenn ihr 1000 km weg wohnen würdet wäre es wert =) Damals hätte ich fast meine Haare entfernen lassen um eine Kunsthaar perücke zu benutzen bis meine mum ihn gefunden hat =) dadurch konnte ich meine haare behalten es wäre zu ärgerlich gewesen hätte ich sie mir abschneiden lassen weil sie ja irgendwann wieder kamen =) das gute ist das Haarteil besteht aus echthaar. er passt es dir deinen Haaren an und die Krankenkasse hat damals 4/5 des Preises bezahlt. Ich glaube sogar alles Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: dcp behandlung [Beitrag #6661 ist eine Antwort auf Beitrag #6640] :: So., 06 Februar 2011 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo lisa du hast recht, ich habe mir jetzt auch eine perücke bestellt und ein rezept von der uni ärztin bekommen mal sehen was die krankenkasse bezahlt,aber es ist mir auch egal,ich fühle mich jetzt wohler wenn ich am montag meine perücke bekomme, bin in limburg da gibt es auch ein tolles haarcenter die sind auch speziallisten dafür und ich muss auch nicht meine letzten haare abschneiden, im gegenteil sie meinten ich soll sie so lassen,das geht auch so. gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: dcp behandlung [Beitrag #6662 ist eine Antwort auf Beitrag #6661] :: So., 06 Februar 2011 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist doch schön Smile
Schreib mal, wenn du erste erfahrungen im Alltag gemacht hast. Würde mich interessieren Wink

Und ob man es sieht, das es eine Perücke ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: dcp behandlung [Beitrag #6663 ist eine Antwort auf Beitrag #6566] :: So., 06 Februar 2011 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ute
Ich finde es genau so wie du denkst. Trage ja jetzt seit über 40 Jahren eine Perücke und lasse meinen Haaren darunter wachsen wie sie wollen , oder eben wenn sie wieder ausgehen wie sie wollen. Ich merke nämlich das das Haarwachstum im Frühjahr wieder zu nimmt, aber nie so stark das ich ohne Perücke wieder gehen könnte. Es ist nur wenn man sich im Bad im Spiegel anschaut nicht gänzlich ohne etwas auf dem Kopf zu haben ansehen muß auch wenn es nur Büschel kreuz und quer auf dem Kopf sind.
schönen Sonntag Annette


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: dcp behandlung [Beitrag #6664 ist eine Antwort auf Beitrag #6662] :: So., 06 Februar 2011 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Lisa
du ich trage nur Echthaarperücken, da man sie gestalten kann wie man möchte und das Haar längst nicht so empfindlich ist z.B. bei Wärme usw. im Sommer bleicht das Haar und man kann es tönen lassen. Vor allen Dingen das ist für mich eine Aspekt ist es ein Naturprodukt.Es ist bei mir kaum einen aufgefallen höchstens jemanden mit geschulten Auge (Friseur). Als ich meine erste Perücke (mit ca. 13 Jahren) war ich super stolz und es ging mir insgesamt wesentlich besser.
Gruß Annette


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: dcp behandlung [Beitrag #6665 ist eine Antwort auf Beitrag #6662] :: So., 06 Februar 2011 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey lisa, a.nette hat recht,ich hab festgestellt das man es wirklich fast nicht sieht,nur wenn jemand ganz genau schaut und ahnung hat von perücken,ich hab mir meine haarfarbe und meine fast genaue friseur bestellt es geht alles, sie können sogar noch strähnen und alles mögliche mit den perücken machen, wie man möchte .ich werde berichten wie alles läuft gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: dcp behandlung [Beitrag #6668 ist eine Antwort auf Beitrag #6665] :: So., 06 Februar 2011 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke schön Smile
Wenn es so weit ist werde ich es sicherlich auch in erwägung ziehen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: dcp behandlung [Beitrag #6676 ist eine Antwort auf Beitrag #6668] :: Di., 08 Februar 2011 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo lisa ich habe seit gestern meine perücke ich fühle mich viel besser sie entspricht meine frisur die ich hatte sagen auch meine kolleginnen bin froh das ich es gemacht habe und ich hab alles über mein kassenrezept abrechnen können also nichts bezahlt und die kunsthaar sehen genauso aus wie echthaar, nur kann mann kein lockenstab usw. benutzen,aber das hab ich ja sowieso nicht gemacht. überleg dir mal ob du es nicht auch machst, du bekommst garantiert ein rezept vom arzt grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AA ophiasis-auf Besserung hoffen oder Perücke?
Nächstes Thema: Doktorarbeit gefunden
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos