Krankheiten während AA? [Beitrag #6582] :: Do., 27 Januar 2011 09:11
|
Emma1964
|
Hallo,
ich habe da mal ne Frage. Seid ich an AA erkrankt bin hatte ich nichts anderes mehr. Also keine wirkliche Erkältung, keinen Virus oder sonst irgend etwas. Wie ist das bei euch?
Dreht mein Immunsystem wirklich so hoch das nichts eine Chance hat oder ist das ein Trugschluss? Würde mich über Antworten freuen. Liebe Grüße Emma
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Krankheiten während AA? [Beitrag #6583 ist eine Antwort auf Beitrag #6582] :: Do., 27 Januar 2011 09:38
|
angela
|
Hallo Emma,
wenn ich mich richtig erinnere, gab es hier schon mal einen Austausch zu diesem Thema.
Ich kann nur sagen, mir geht es wie dir. In diesen 6 Jahren (seit ich AA habe) hatte ich nur eine heftige Erkältung. Damals hatte ich mich sogar darüber gefreut und dachte, dies ist vielleicht eine Wende für mein Immunsystem.
Aber es gibt noch eine andere seltsame Erscheinung, die mir mein Hausarzt auch noch nicht wirklich erklären konnte:
Vor 2 Jahren dachte ich, dass ich eine Grippe bekomme. Mir taten die Knochen weh und ich habe einige "Grippostad" genommen, die ich noch in der Hausapotheke hatte. Es haben sich aber NUR heftige Rückenschmerzen entwickelt, der ganze Rumpf schmerzte, ich konnte kaum noch sitzen, liegen oder stehen. Schlafen ging nur mit Paracetamol. Nach ca. 3 Tagen war das schlimmste vorbei. Mein Hausarzt meinte, so könnte auch eine Grippe verlaufen...(?)
Das hatte ich bisher noch 2 mal, allerdings deutlich schwächer als beim ersten mal.
Irgendwie ist halt alles ein bissl durcheinander...
LG
Angela
|
|
|
|
|
Aw: Krankheiten während AA? [Beitrag #6587 ist eine Antwort auf Beitrag #6582] :: Do., 27 Januar 2011 16:02
|
Emma1964
|
Ja das Frage ich mich auch. Ich habe bis jetzt, außer einen Anflug von Erkältung, auch nichts mehr. Im Umkehrschluss müsste das ja heißen, dass wenn unser Immunsystem runtergefahren wird kommen die Haare wieder aber eben auch alles Andere und vielleicht noch mehr.Da weiß man nicht was man sich wünschen soll. Und was ich nicht verstehen kann, warum finden die lieben Wissenschaftler nicht die Ursache für ein "überschäumendes" Immunsystem. Es gibt ja nun auch noch andere Autoimmunerkrankungen die wesentlich schlimmer sind als AA. Ich bin echt ein wenig ratlos und schwanke immer zwischen Hoffen und Bangen. Liebe Grüße Emma
|
|
|
|
Aw: Krankheiten während AA? [Beitrag #6594 ist eine Antwort auf Beitrag #6582] :: Fr., 28 Januar 2011 05:33
|
maja75
|
Ich bekomme auch immer nur den Anflug einer Erkältung, merke wie es losgeht...und nix weiter, dann bin ich wieder ganz schnell fit. War früher mind. 1xpro Jahr richtig krank, mit Fieber, Halsschmerzen und allem was dazu gehört. Ja, es kommt einem wirklich so vor: das Immunsystem schäumt über.
Ja, wir haben wirklich noch "Glück" mit dieser Variante der Autoimmunerkrankung, ich schwanke auch immer zwischen Verzweiflung und Dankbarkeit nicht etwas Schlimmeres zu haben. Aber man trägt sie halt nach "Aussen" und das macht sie für mich so schlimm....
[Aktualisiert am: Fr., 28 Januar 2011 05:36]
|
|
|
|
|
Aw: Krankheiten während AA? [Beitrag #6651 ist eine Antwort auf Beitrag #6598] :: Do., 03 Februar 2011 19:50
|
|
Hallo,
zu der Zeit als ich keine Haare hatte wurde ich auch nie krank, obwohl ich sonst immer im Winter ein oder zweimal erkältet war.
Jetzt sind meine Haare ja wieder a, zumindestens auf dem Kopf, und nun war ich auch zum erstenmal wieder erkältet.
Ich denke für mich, oder mein Immunsystem ja eigentlich gut!!!!
LG
|
|
|
|
|
Aw: Krankheiten während AA? [Beitrag #6655 ist eine Antwort auf Beitrag #6654] :: Fr., 04 Februar 2011 07:08
|
gindora
|
bin seit 3-4 wochen zu hause, da ich mich von meiner arbeitsstelle nach 8 jahren getrennt habe. eigentlich wollte ich gleich mir was neues suchen aber ich merkte schon nach ein paar tagen, dass es meinem körper und auch meiner psyche ganz gut tut... hatte in meinem letzten job fast nie urlaub, war so gut wie nie krank und natürlich viel unbewußten streß.
jetzt hatte ich viel sport gemacht, mich gesünder ernährt, die schneidewind cd jeden tag gehört und trinke fast jeden tag den vitaminreichen kohlsaft... (ein glas)
was hab ich jetzt bekommen? eine erkältung! habe ich vor ca. 1,5 jahren schon mal gehabt.... da befand ich mich bei einer mutter-kind kur und danach kamen alle haare wieder.
ich glaub, ich bin jetzt mal gespannt,!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Krankheiten während AA? [Beitrag #6681 ist eine Antwort auf Beitrag #6669] :: Di., 08 Februar 2011 23:43
|
Fenris
|
Das ist ja hochinteressant! Habe mir nie Gedanken dazu gemacht, dass das mit AA zusammen hängen kann, aber ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich das letztemal richtig krank war. Vor drei Jahren hatte ich das erstemal AA, ich kann mich nicht erinnern, seitdem richtig erkältet gewesen zu sein. Wohl weiß ich aber, dass in meinem Büro viele Erkältungen hatten, der "Krug" an mir aber vorüber ging. Spannend. Das werde ich auf jeden Fall mal im Weltnetz weiter verfolgen. Danke für die Inspiration!
|
|
|
|
Aw: Krankheiten während AA? [Beitrag #10583 ist eine Antwort auf Beitrag #6681] :: Sa., 12 Mai 2012 09:20
|
sommersprosse
|
ich bin auch extra mit nassen Haaren auf den Balkon da ich mir dachte ICH muss doch mal krank werden aber ebenso wie Maja immer nur den Anflug einer Erkältung - wo ich früher immer genau wusste Ok jetzt ist es soweit ich werde krank also immer einmal im Jahr meistens aber weder halsschmerzen noch Schnupfen noch sonst was
|
|
|
|