Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Überhöhter Prolactinwert als Ursache?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Überhöhter Prolactinwert als Ursache? [Beitrag #6509] :: Do., 13 Januar 2011 19:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

seit sechs Wochen bin ich auf Ursachenforschung für meinen nicht abnehmenden Haarausfall und somit dünner werdenden Haaren...gibt es jemanden unter euch, bei dem ein überhöhter Prolactinwert als Ursache für seinen Haarausfall diagnostiziert wurde?
Nachdem es vor einer Woche bei mir hieß, der HA sein anlagebedingt, wurde mir heute mitgeteilt, dass der Prolactinwert nicht in Ordnung ist und dies nun schnell abgeklärt werden muss. Jeden Tag andere Schreckensmeldungen zu verkraften...

Hat jemand Erfahrungen dazu gesammelt und kann sich mit mir dazu austauschen?

Danke im voraus!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Überhöhter Prolactinwert als Ursache? [Beitrag #6510 ist eine Antwort auf Beitrag #6509] :: Do., 13 Januar 2011 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Trudje!
Ich glaube ein erhöhter Prolaktinwert kann im Zusammenhang mit einer Schilddrüsenstörung stehen bzw. auch mit seelischem Stress, was ja wiederum Haarausfall begünstigen kann. Vllt. gibt es hier noch Leser, die dir mehr erklären können...


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hallo ihr alle bin neu und suche gleichgesinnte aus Schleswig Holstein
Nächstes Thema: CORTISON-STOßTHERAPIE
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos