Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Stress und Impfen als Auslöser bei mir- Würdet ihr mir zustimmen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Stress und Impfen als Auslöser bei mir- Würdet ihr mir zustimmen? [Beitrag #645] :: Di., 20 März 2007 15:18
Hallo Leute,

ich habe hier gelesen dass eine Impfung gegen Hepatitis mit AA zusammenhängen kann. Ich wurde im November geimpft, und habe im Dezember eine kahle Stelle auf dem Hinterkopf bekommen - es bestünde also die Möglichkeit eines Zusammenhangs.

Im Dezember war ich dann bei einer Ärztin an einer Uniklinik mit Spezialisierung für Hautkrankheiten. Da ich von diesem Zusammenhang nichts wusste, habe ich es nicht erwähnt. Ich wurde allerdings auch nicht danach gefragt.
Okay, wenn der nächste Impftermin ansteht werde ich das erst mal ansprechen und ablehnen. Meint ihr ich sollte nochmals zu dieser Ärztin gehen und darauf hinweisen dass ich geimpft wurde?
Kann die überhaupt etwas machen mit dieser neuen Info?

Es wurde ein Bluttest gemacht und auf Schilddrüsenerkrankungen gesucht. Da war aber alles in Ordnung.

Gibt es hier Leute die nach einer Impfung ebenfalls einen Schub bekommen habe? Sind die Haare wieder nachgewachsen? FAlls ja wie lange hat das gedauert (bei euch)?

Ich hatte schon einmal einen Schub im Jahr 2001. War auch eine Stelle auf dem Hinterkopf, ob allerdings eine Impfung vorher war weiß ich nicht mehr, Impfpass ist derzeit nicht greifbar.

Vielen Dank
RoyalTS




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche Euren Rat!!!
Nächstes Thema: Dalmatiner-Look
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos