Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Alopecia Universalis
(- wer erfuhr eine Besserung?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Alopecia Universalis [Beitrag #6359] :: Sa., 25 Dezember 2010 16:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Wer von euch hat denn auch Alopecia Universalis und bei wem kamen die Haare komplett oder teilweise wieder zurück? Irgendwie lese ich hier und sonst im Internet fast ausschließlich darüber, dass man sich damit "abfinden" muss und die Heilungsschancen gegen Null gehen. Aber vielleicht gibts ja unter uns auch "Erfolgsgeschichten"?? Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopecia Universalis [Beitrag #6380 ist eine Antwort auf Beitrag #6359] :: Do., 30 Dezember 2010 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey fressnapfli,

als bei mir die alopezie angefangen hat hats wohl etwa ein halbes/dreiviertel jahr gedauert, bis ich die haare am ganzen körper verloren hatte. nach 2 oder 3 jahren kompletter haarlosigkeit kamen irgendwann wieder haare, zunächst am kopf dann auch wieder am körper. jetzt bin ich wieder "fleckig" und rasiere mich daher - wie sehr die flecken zuwachsen schwankt sehr, mir kommt es aber so vor als würdens jahr für jahr mehr. vielleicht kann ich mir das rasieren irgendwann ja wieder mal sparen Smile

nach anfänglichen therapieversuchen hab ich mich irgendwann damit abgefunden dass es ja doch alles nix hilft. wenn mal alle haare wieder kommen wär das schön - aber ich für mich glaube nicht dass kortison & co. da einen einfluss drauf haben Wink

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Alopecia Universalis [Beitrag #6382 ist eine Antwort auf Beitrag #6359] :: Do., 30 Dezember 2010 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
wir haben mit dem Kohl wickeln einen kleinen Erfolg. Meine Tochter hatte auch AU und es wachsen jetzt wieder ein paar Haare. Teilweise sind die Haare jetzt so 1 cm lang und auch wieder in der Naturfarbe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bin neu hier und hab viele Fragen...
Nächstes Thema: Bio New Hair
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos