Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Finasterid zu verschenken
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Finasterid zu verschenken [Beitrag #6202] :: Sa., 20 November 2010 13:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,


bei mir (23) setzte langsam die Geheimratseckenbildung ein. Ich ging also zum Hausarzt, welcher mir Finasterid und Regaine verschrieben hat. Ich solle es mir raussuchen, beide wirkten angeblich in etwa gleich gut. Er selbst habe schon eine komplette Packung Finasterid zu sich genommen und habe keine Nebenwirkungen verspürt, diese kämen sehr selten vor.

Da die Tablettenvariante doch etwas bequemer ist, als zweimal am Tag Regaine aufzutragen, habe ich mich für diese entschieden.
Gesagt, getan, eine kleine Packung Finasterid gekauft, da die große nicht verfügbar war. Einen Tag später gabs die große Packung wieder, so habe ich auch diese gekauft.
Nachdem ich die Tabletten für zwei Tage eingenommen hatte, oh schreck, keine Libido mehr, keine Potenz mehr, da ging nichts mehr.
Medikament wieder abgesetzt, zwei Tage später war alles wieder funktionstüchtig. Für mich war klar, dass ich dieses Medikament nicht mehr einnehmen werde, denn das kann kein Dauerzustand sein, außerdem möchte ich kein Medikament einnehmen, dass so extrem in den Hormonhaushalt eingreift (bzw. bei mir so starke Nebenwirkungen verursacht).

Jetzt habe ich hier knappe 120 Tabletten, ohne sie jemals einzunehmen. Verkaufen darf ich sie nicht, das ist eine Straftat.
Also müsste ich sie vernichten lassen, das möchte ich aber nicht, hat immerhin ordentlich Geld gekostet.

Meine Frage an euch: darf ich sie verschenken? Ich kenne allerdings keine Bedürftigen, drum dachte ich, ich frag mal hier, ob sie jemand haben möchte.

Gruß

Alex

PS: ich nehme jetzt Regaine, scheint ganz gut zu wirken


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid zu verschenken [Beitrag #6203 ist eine Antwort auf Beitrag #6202] :: Sa., 20 November 2010 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, du darfst sie auch nicht verschenken!

Apothekenpflichtige, oder aber - wie bei Finasterid - verschreibungspflichtige Medikamente/Wirkstoffe dürfen einzig von einem Apotheker abgegeben werden!

Daher bitte (nicht zuletzt im eigenen Interesse) keine derartigen Anliegen hier im Forum diskutieren.




Grüße von Mona



[Aktualisiert am: Sa., 20 November 2010 14:30]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid zu verschenken [Beitrag #6204 ist eine Antwort auf Beitrag #6202] :: Sa., 20 November 2010 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ok, danke für die Info.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kennt jemand diese Methode?
Nächstes Thema: Brauche dringend Rat!
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos