Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Kann immernoch nicht dazu stehen....warum??
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kann immernoch nicht dazu stehen....warum?? [Beitrag #6060] :: Fr., 29 Oktober 2010 19:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bin 24 Jahre, weiblich und mittlerweile seit etlichen Jahren von AA betroffen. Hab auch Glatze und trage Perücke.
Leider habe ich es immernoch nicht gelernt zu dieser Krankheit zu stehen. Sehr sehr wenige wissen davon, selbst mit guten Freunden kann ich darüber nicht reden. Ich weiß nicht warum. Hab dann einfach immer so einen Kloß im Hals. Confused
Wirklich Hoffnung habe ich nicht mehr, dass die Haare noch zurück kommen. Irgendwie arrangiert man sich damit, jedoch merke ich es schon wie es mich belastet, vor allem dieses nie darüber reden mit irgendjemandem und immer diese unfreiwillige "Geheimnis" mit sich rumzutragen. Fühl mich einfach nicht so wirklich frei und unbefangen. Denn unterbewusst schwingt ja immer die Gefahr mit das man "entlarvt" werden könnte. Sad
Ich weiß auch nicht wie ich besser zu mir selbst stehen kann. Ich will irgendwie nicht auf die Haarlosigkeit reduziert werden, deshalb verdränge ich es wahrscheinlich eher....keine Ahnung. Gut gehen tut es mir ja damit nicht.
Wie ist das bei euch?? Wie viele wissen von der Krankheit? Wann erzählt ihr jemandem davon und wie? Gibt es jemand dem es ähnlich geht?

LG Tatzl


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann immernoch nicht dazu stehen....warum?? [Beitrag #6081 ist eine Antwort auf Beitrag #6060] :: So., 31 Oktober 2010 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann das voll nachvollziehen,ausser meiner Familie und ganz wenig guten Freunden hab ich auch niemand von dieser Krankheit erzählt,weiss auch nicht warum.Denk mal auch andere denken man hat ne Chemo bekommen,oder so was zumal ich schon von Brustkrebs betroffen war und das wussten in meinem Umfeld fast alle.Die würden ja gleich denken die Krankheit ist wieder ausgebrochen,das wär mir zu blöd.Aber es gibt ja heute auch so gute Perücken,wo man das kaum sieht.
Gruss Silke


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann immernoch nicht dazu stehen....warum?? [Beitrag #6086 ist eine Antwort auf Beitrag #6060] :: Di., 02 November 2010 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tatzel Very Happy



Ich heisse Leona und bin 28 jahre alt und leide selber seit über 9 jahren an AA.
Ich kann sehr gut nachvollziehn was du fühlst,denn es ist für mich auch sehr schwer damit umzugehn.
Denn bei mir wissen es auch nur mene Famîlie und enge Freunde,und meine Arbeitskollegen.
Und reden tuhe ich nicht so gerne darüber also mit personen die es nicht wissen,dehnen binde ich das nicht sofort auf die Nase.
Ich meine bin froh dass es Perücken gibt die unser Leiden etwas lindern,aber nach einiger zeit verfiltzen die Perücken auch schnell.
Ich trage zwar auch ne Echthaarperücke,denn Kunsthaar würde nicht empfehlen...meine Meinung.

Und gerade als junge Frau ist es echt schwer ------ohne Haare----
Ich habe lange gebraucht selber damit umzugehn,aber habe echt öfters schlechte tage,denn mann sieht sich ja jeden Tag und die Perücken jucken,rutschen usw.....da kann mann nicht so einfach abschalten und nicht daran denken...
Mir geht es genau so wie dir,es ist echt hart.
Hoffe das wir bald damit klar kommen,denn habe die Hoffnung schon aufgegeben dass überhaupt was noch bei mir kommt....SCHADE

Wünsche dir noch viel Glück
LG
Leona


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann immernoch nicht dazu stehen....warum?? [Beitrag #6135 ist eine Antwort auf Beitrag #6086] :: Sa., 06 November 2010 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr zwei, Smile

danke für euere Antworten Smile
Tut gut, dass man merkt das man nicht alleine mit diesem Sch... ist.
Ja, ich bin schon froh das es Perücken gibtm trage auch Echthaar, aber ich finde schon das sie einfach nicht so natürlich fallen und man auch nicht alle Frisuren machen kann. Ich denke halt immer,dass ich viel hübscher wäre mit meinen Haaren.
Hab mir vorgenommen es jetzt mal ein paar mehr Leuten zu erzählen anstatt das immer mit mir rumzutragen...ist ja auch ne Belastung. Wünscht mir Glück.
Hab langsam eigentlich auch nicht mehr viel Hoffnung das noch was kommt.Ich hoffe das ich irgendwann zufrieden mit mir sein kann.
Bis jetzt habe ich immer dieses Denken, dass ich nicht hübsch genug bin und dass ich einfach nicht so flexibel bin wie andere. Hab halt immer dieses "Handicap". Könnte damit sicher besser umgehen,wenn ich es wenigsten Freunden erzählen würde.
Wie pflegt ihr denn euere Perücken? Föhnt ihr sie? Glätteisen? Ich weiß immer nie was ich machen soll, sieht eh immer bescheiden aus. Vorallem zerknautschen sie übelst schnell und ich hab ständig das Gefühl das ich Haare kämmen muss.

LG Tatzl




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann immernoch nicht dazu stehen....warum?? [Beitrag #6138 ist eine Antwort auf Beitrag #6135] :: So., 07 November 2010 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tatzl


Ja es ist nicht einfach für uns.
Und wie du schon schreibst ist das tragen einer Perücke nicht gerade angenehm.
Ich trage eine Echthaarperücke und muss sagen dass ich ganz normales Shampoo benutze,denn die extra Pflegemittel helfen oder verbessern die Haltbarkeit überhaupt nicht.
Kosten nur ne menge Geld und da bringt es ein Shampoo aus der Drogerie noch besser.
Also ich kann so gesehn mit meiner Perücke viele Frisuren machen und sie Glätten,Hochstecken,Lockenwickler rein machen usw...

Aber ich hatte auch mal ne Echthaarperücke die überhaupt nicht so gehalten hatt wie es sein sollte,und mit der konnte ich auch nicht viel machen.

Ich habe auch schon irgendwie die Hoffnung verloren,dass überhaupt noch was kommt,denn 9 Jahre ohne jeglichen Erfolg.Dann gibt mann irgendwann die Hoffnung auf.
Aber trotzdem egal was es neues gibt versuche ich es,denn denke mir immer wenn ich es nicht gemacht hätte,könnte ja was gekommen sein.....und daher wer weiß vielleicht stehen wir irgendwann auf und die Haare sind wieder da.
Ich fühle mich auch nicht mehr als Frau irgendwie,und da ich es ja weiss dass ich ne Perücke trage,fühle ich mich erst recht nicht mehr hübsch,denn habe immer die Perücke im Hinterkopf wenn ich irgendwo bin,und das macht mich echt fertig....habe leider in letzter zeit echt viele schlechte zeiten,und mache mich damit echt krank.
Diese Krankheit macht uns ehrlich gesagt noch Kranker als wir überhaupt sind,der Druck heut zu Tage so auszusehn wie andere ist echt groß geworden.

Hoffe das bald alles ein Ende hatt

LG
Leona


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann immernoch nicht dazu stehen....warum?? [Beitrag #6140 ist eine Antwort auf Beitrag #6138] :: So., 07 November 2010 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Leona,

Hast ne PN Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Günter Schneidereits Audio-Sitzung über Haarausfall
Nächstes Thema: 101 Haarinstitut
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos