Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA schon zum 3.Mal!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AA schon zum 3.Mal!!! [Beitrag #6092] :: Mi., 03 November 2010 06:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Ich bin ganz neu hier. Ich bin jetzt schon zum 3.Mal von AA betroffen. Einmal 1992, 2003 und jetzt erneut.
Bei den ersten Malen sind mir fast die kompletten Haare ausgefallen. Mußte für ca. 2 Jahre eine Perücke tragen. Nicht toll als junge Frau. Das schränkt so unheimlich ein. Kein Schwimmen gehen. Was ziehe ich an, ohne das mir beim Ausziehen das Teil vom Kopf fliegt. Und dann das Wetter. Wenn es stark windig ist traut man sich kaum aus dem Haus.
Ich habe ein paar Jahre Ruhe gehabt. Und jetzt vor ca. 3 Wochen hat es wieder begonnen. Ich habe solche Angst davor. Die Blicke und das Getuschel der Leute machen mich fertig.
Bis jetzt kann ich noch alles verdecken. Aber ich weiß das es weiter geht.
War schon damals bei zig Ärzten, aber so richtig konnte mir keiner helfen. Gestern habe ich auch nur wieder ein Haarwasser verschrieben bekommen. Bin mal gespannt auf meine Blutergebnisse.
Mein Doc sagt, es wird nicht soweit kommen, dass ich eine Perücke brauche. Aber durch meine letzten Erfahrungen weiß ich es besser.
Der Ausfall kann nicht gestoppt werden.
Mir macht das alles so zu schaffen.
Wäre toll, wenn sich jemand bei mir zum Erfahrungsaustausch meldet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA schon zum 3.Mal!!! [Beitrag #6094 ist eine Antwort auf Beitrag #6092] :: Mi., 03 November 2010 07:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Heike,
ich kann dich so gut verstehen!! Bei mir ist er zwar das erste Mal aber es hört nicht auf auszufallen. Meine Ärzte habe auch gesagt kein Problem es hört irgendwann auf. Aber es fällt immer weiter. Auch ich kann es noch verdecken allerdings nicht mehr lange und so habe ich mich auch schon nach einer Perücke umgeschaut. Ich fühle mich so machtlos. Mal bin ich einfach nur wütend mal könnte ich nur heulen es ist einfach nur "schei...". Und das schlimmste finde ich, dass es in meinem Kopf einfach kein anderes Thema mehr gibt. Egal ob du rausgehst, dann überlege ich was muss ich auf die Haare setzten damit der Wind die Haare nicht auseinander weht, oder hier zu Hause vorm Spiegel wo ist ein neues Loch oder vor dem Fernseher Shampowerbung alles weist auf meine nur noch teilweise vorhandenen Harre hin. Ich habe demnächst einen Termin in der Uni und hoffe dort doch noch Hilfe zu erhalten. Aber wenn ich die Erfahrungsberichte hier so lesen mache ich mir keine so großen Hoffnungen auf Heilung. ich würde so geren sagen"Kopf hoch es wird alles gut" aber das kann ich leider nicht. Ich wünsche dir erst einmal einen einen schönen und nicht so stressigen Tag. Alles liebe Emma


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA schon zum 3.Mal!!! [Beitrag #6097 ist eine Antwort auf Beitrag #6094] :: Mi., 03 November 2010 07:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Emma!
Lieb, das du so schnell geantwortet hast.Ich bin so froh, dass ich nicht allein dieses Problem habe. Alle sagen nur "Kopf hoch, die wachsen schon wieder". Ich habe Gott sei Dank einen lieben Mann der zu mir steht. Er hat mich vor Jahren auch mit Perücke kennengelernt. Aber es ist alles so furchtbar. Traue mir kaum die Haare zu bürsten. Wenn ich fest in meinen Zopf greife, habe ich gleich Büschel in der Hand. Für eine Frau ist das so schrecklich.
Haare sind immerhin ein Statussymbol. Habe immer langes dickes Haar gehabt. Fühle mich im Moment wie ein gerumpftes Huhn. Bin manche Tage nur am weinen. Ich hoffe, das dir in der Uni weiter geholfen werden kann. Vielleicht gibt es ja bald neue Erkenntnisse.
Melde dich mal wieder, wenn du was neues weißt.
Liebe Grüße Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA schon zum 3.Mal!!! [Beitrag #6098 ist eine Antwort auf Beitrag #6097] :: Mi., 03 November 2010 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Heike,
ja unsere Männer , die zu uns stehen, sind wirklich sehr wichtig!!! Ich habe auch so einen. Ich habe angefangen Johanniskraut zu schlucken damit die nicht durchgängig heule und es hilft. Es macht es zwar nicht einfacher aber es dämpft etwas das schlechte Gefühl. Ich bin dazu übergegangen nur noch abends und morgens die Haare zu kämmen. Ich versuche auch nicht mit der Hand durch die Haare zu fahren. Ich versuche alles zu unterlassen, was mir zeigt wieviel im Moment ausfällt. Wenn ich den Termin in der Uni hatte berichte ich wie es weitergeht. Alles liebe Emma


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: AA schon zum 3.Mal!!! [Beitrag #6099 ist eine Antwort auf Beitrag #6097] :: Mi., 03 November 2010 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Heike, ich kann Dich verstehen. Ich habe auch schon mehrmals wieder komplette Haarbedeckung gehabt. Bei mir waren die immer wieder in der Schwangerschsft gewachsen und nach dem Stillen wieder ausgefallen. Die Uni Münster hat mir nur dazu gesagt, dass das am Gelbkörperhormon liegt, dass die Haare gewachsen sind. Ich fühlte mich damals auch so wie Du. Aber ich habe wieder mut gefasst und höre seit seit 3 Monaten eine Haarausfall- sowie Loslassen und gesund werden-CD von Günter Schneidereit. Und es tut sich was. Wenn Du schnell damit beginnst, dann muss es nicht wieder so schlimm werden. Gehe mal auf mein geschriebenes auf alopezie.de. Da befindet sich ein Link, wo Du Dich über die CD´s und Entspannung kostenlos informieren kannst. Und da befindet sich noch ein Video von SAT1 über Brigitte, die durch diese CD´s alle ihre Haare wieder bekommen hat. Hast Du schonmal überlegt, was Du bei jedem Ausfall erlebt oder getan hast, dass Du so emotional drauf warst. Ich bin mittlerweile fest der Meinung, dass wir durch emotionalen Stress unseren Körper so stark belasten, dass uns dadurch die Haare ausfallen, andere dadurch Allergien, Krebs o. a. bekommen. Horch mal in Dich rein, vielleicht bekommst Du Deine Antwort. Mit allen, die ich so kenne und die auf verschiedene Art krank geworden sind, ist das auf ein emotionales Ereignis zurückzuführen. Die CD´s sind nicht teuer und die bringen wirklich was. Bei mir juckt es mittlerweile ganz schön an Augenbrauen und Kopf und es werden immer mehr Haare. Deshalb laßt die Finger von Chemie und Selbstverstümmelung. Fangt an zu entspannen und seht das Leben anders und laßt euch nicht ärgern. Das ist unnütze Energieverschwendung, die euer Körper schwächt und krank werden läßt. Stellt euch mal die Frage, warum Placebo wirkt, obwohl kein Wirkstoff drin ist. Ihr seht, dass man mit Gedanken sich total verändern kann, wenn man es zuläßt. Warum gibt es Sekten? Weil die diese Form von Gedankenumprogrammierung ausnutzen und Menschen manipulieren. So, verständlich genug. Also macht euch nicht bekloppt und denkt um.

Alles Gute.

Jeannette


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA schon zum 3.Mal!!! [Beitrag #6101 ist eine Antwort auf Beitrag #6099] :: Mi., 03 November 2010 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jeanette!
Danke für deinen Beitrag. Habe mir gerade die CD bestellt.
Lg Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: AA schon zum 3.Mal!!! [Beitrag #6103 ist eine Antwort auf Beitrag #6101] :: Mi., 03 November 2010 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Heike, wenn Du merkst, dass Du noch Baustellen hast und nicht nein sagen kannst, dann hol Die noch die Loslassen-CD. Ich habe die mir auch noch geholt, damit der Effekt besser da ist. Wir müssen ja auf Dauer lernen auch ohne Hilfsmittel klar zu kommen. Deshalb müssen wir unsere Baustellen loswerden, damit wir in Zukunft, wenn wir wieder an diverse Situationen erinnert werden, nicht wieder um unsere Haare bangen müssen. Versuche es auf jedem Fall 21 Tage und mehr. Die Brigitte hat auch ein halbes Jahr gebraucht, bis alles wieder da war. Die hatte alles farblos bekommen und sich die Haare eingefärbt, weil sie keine Geduld hatte, bis die Haare nachgedunkelt waren. Und setze Dich nicht unter Druck, laß es auf Dich zukommen und verändere Deine Einstellung zum Leben. Das wird schon wieder. Ich bin mit meinen Baustellen auch noch nicht fertig. Wundere Dich nicht, wenn Du vom Unterbewußtsein ab und zu getestet wirst, ob Du es verstanden hast. Irgendwann hast Du es verstanden und hast dann endlich losgelassen. Und das ist das Ziel. Erst wenn wir uns positiv beeinflussen und die negativen Gedanken verbannen, dann gehen wir wieder glücklich durch Leben. Ich glaube fest daran, dass ich es schaffe, anders zu denken.

Achja, ehe ich es vergesse, schreibt doch mal, wie es bei euch wirkt. Der Günter freut sich über jede Rückmeldung von euch, weil er möchte anderen auch mut machen, mit positiven Geschichten oder Bildern von euch.

Ich wünsche uns allen nur das Beste.

Jeannette


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA schon zum 3.Mal!!! [Beitrag #6346 ist eine Antwort auf Beitrag #6092] :: Di., 21 Dezember 2010 23:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Ärzte haben auch zu mir gesagt es würde i-wann wieder aufhören.. aber ich glaube das auch nicht.
Ich habe mich im Internet informiertund da stand wenn man es seid kindesalter hat und noch neurodermitis dazu dann ist die chanche sehr gering. Aber man soll ja nicht alles glauben was im Internet steht.

Ich finde es schön das es hier eine seite gibt, für betroffene. Es heißt zwar das jeder 2. diese Krankheit haben soll doch komischer weise war ich die einzigste in meiner damaligen und jetzigen Schule. An meiner alten schule wurde ich oft gehänselt und alle haben mich immer gefragt ob ich schon so alt bin oder warum ich schon eine Glatze habe.. Ich weiß nicht wie es euch ergeht aber für mich war es damals das schrecklickste in die Schule zu gehen an 500 schülern vorbei und man erst mal angeglotzt wurde und dann ging das getuschel los.

Das ist jetzt schon ein jahr her aber ich kann das immer noch nicht vergessen vor allem kommt der haarausfall als wieder und hört nicht auf.
Ich mache eine therapie mit DCP. Das Zeug reagiert bei mir so heftig das sich die Haut abschält und verbrennungen 2. grades entstehen. Ich habe angst das Zeug wieder Drauf zu machen !!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA schon zum 3.Mal!!! [Beitrag #6347 ist eine Antwort auf Beitrag #6099] :: Mi., 22 Dezember 2010 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo jeanette,
welche cd hast du denn?
ich habe mir nur die selbsthypnose bei haarausfall bestellt.die geht aber nur eine viertel stunde? gibt es noch eine?
vlg dany


Den Beitrag einem Moderator melden

icon3.gif   Aw: AA schon zum 3.Mal!!! [Beitrag #6348 ist eine Antwort auf Beitrag #6347] :: Mi., 22 Dezember 2010 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ja, es gibt eine neue CD gegen Haarausfall. Die hat jetzt 2 Versionen, die man im Wechsel hören soll. Die 1. Version geht ca. 15 Minuten und die 2. Version ist noch zusätzlich mit einer Farbtherapie kombiniert und geht ca. eine halbe Stunde. Ich höre jeden Tag diese CD. Es kommen nach und nach mehr Augenbrauen. Der Rest dauert noch, weil mein Körper momentan total ausgelaugt vom Stillen ist. Ich habe jetzt abgestillt und bekomme Aufbauspritzen und schaue mal, wann sich was weiter tut. Zur DCP-Behandlung muss ich sagen, habe ich ähnliche Erfahrungen gesammelt, wie Lisa. Nur von der Sensibilisierung habe ich volle Kanne einen Allergieschub bekommen. An meinem Kinn hing die Haut gefüllt mit Flüssigkeit runter. Meine Kopfhaut war super verbrannt und verkrustet und schmerzte und mein Gesicht war total entstellt. Ich mußte sofort Antiallergikum einnehmen. Ich habe das dann auch abgebrochen, weil ich so eine heftige Reaktion gezeigt hatte. Mein Arzt meinte hierzu nur: Vielleicht kommen die Haare von dieser einmaligen Aktion ja wieder." Was natürlich nicht geschah.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

MfG

Jeannette


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA schon zum 3.Mal!!! [Beitrag #6349 ist eine Antwort auf Beitrag #6346] :: Mi., 22 Dezember 2010 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lisa, bei mir kamen mal die Haare und mal nicht. Ich habe seit ca. 13 Jahren damit zu kämpfen. Bei mir fing das erst mit diffusen HA an und als dann noch der Autounfall und der Tot von meiner Oma dazu kam, ging die AA erst richtig los. Seit ca. 4 Jahren habe ich auch keine Augenbrauen und Wimpern mehr, weil ich mit einem Kindergarten wegen meinem großen Sohn, der ADHS hat, nicht klar kam. Ich bin der Meinung, wenn man mit emotionalen Stress nicht klarkommt, dass man davon richtig krank werden kann. Ich habe laut Aussage von meinen damaligen Therapeuten erfahren, dass ich seit meiner Kindheit mehrere Traumen erlitten habe und die nach und nach aufgearbeitet werden müssen. Wo ich dabei bin, dass aufzuarbeiten. Nächstes Jahr soll ich in eine psychosomatische Kur gehen, weil ich mit dem emotionalen Sress nicht sorecht klarkomme. Ich hoffe, dass das mir hilft. Zusätzlich höre ich mir seit August jeden Abend vor dem Zubettgehen meine Meditations-CD an, damit ich dann mal wieder runter komme von dem Stress. Habe 3 Kinder, das sagt ja schon alles. Zur DCP-Behandlung muss ich sagen, habe ich ähnliche Erfahrungen gesammelt, wie Du. Nur von der Sensibilisierung habe ich volle Kanne einen Allergieschub bekommen. An meinem Kinn hing die Haut gefüllt mit Flüssigkeit runter. Meine Kopfhaut war super verbrannt und verkrustet und schmerzte und mein Gesicht war total entstellt. Ich mußte sofort Antiallergikum einnehmen. Ich habe das dann auch abgebrochen, weil ich so eine heftige Reaktion gezeigt hatte. Mein Arzt meinte hierzu nur: Vielleicht kommen die Haare von dieser einmaligen Aktion ja wieder." Was natürlich nicht geschah.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

MfG

Jeannette


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA schon zum 3.Mal!!! [Beitrag #6354 ist eine Antwort auf Beitrag #6347] :: Mi., 22 Dezember 2010 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal, wenn Du diese CD schon hast, dann schreib den Günther mal an, ob er Dir ein Backup für einen kleinen Euro zuschicken kann. Vielleicht klappt das ja.

MfG

Jeannette


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA schon zum 3.Mal!!! [Beitrag #6356 ist eine Antwort auf Beitrag #6349] :: Mi., 22 Dezember 2010 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jeanette:

So heftig hat es bei mit nicht reagiert ich habe zwar allergien bekommen aber das hält sich noch in grenzen. Die Behandlung ist aber trotzdem sehr schmerzhaft und lästig.

Es wirkt zwar aber spätestens nach einem halben jahr fallen sie wieder aus. Stellenweise. So groß wie Äpfel und dann verbinden sie sich. =/

Ich weiß nur nicht was besser ist, manchmal wünsche ich mir die Therapie schlägt nicht mehr an und ich muss eine Perücke tragen. Ich kenne jemanden der macht Perücken die rutschen nicht und man sieht keinen Unterschied ob sie echt oder eine Perücke sind. Es gibt ja diese neuen methoden.
Ich habe es erst seid 3 Jahren aber wenn ich mir vorstelle das über mehr als 10 Jahre haben zu müssen mit ständigem rückfall weiß ich nicht was erträglicher ist. Momentan sieht es so aus als wird es nicht aufhören..

Wo es angefangen hat ging es mir aber recht gut.
Meine Eltern sagen das ich es schon als Kind hatte wo meine Oma an Krebs erkrankt ist und vermuten dass das Bild es ausgelöst hat vor allem weil ihr die Haare ausgegangen sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA schon zum 3.Mal!!! [Beitrag #6357 ist eine Antwort auf Beitrag #6356] :: Mi., 22 Dezember 2010 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lisa, es kann schon sein, dass Du als Kind ein Trauma erlitten hast, als Du Deine Oma so gesehen hast. Ich bin der Meinung, dass diese AA-Geschichte scheinbar nur bei Leuten auftritt, die sehr feine emotionale Antennen für die Umwelt haben und daher ziemlich schnell auf emotionalen Stress mit dem Körper reagieren. Ich merke das selbst auch, da ich ein Feingefühl habe, kann ich anderen super gut helfen, nur mir selber nicht. Aber weißt Du, mit der Zeit denkt man anders über den Haarausfall. Man muss sich damit abfinden und einen Weg suchen, wie man mit emotionalen Stress klarkommt, ohne den Körper weiter zu schaden. Ich höre jeden Abend eine Entspannungs-Meditation über Haarausfall, um den Tag ohne Stress abzuschließen. Das ist so eine Methode, die man anwenden kann. Oder Ausdauersport,um Stress abzubauen und und und. Leider sind wir eine reine Leistungsgesellschaft geworden und das geht auch leider zu Lasten unseres Körpers. Und nach 13 Jahren möchte man nicht mehr der Sklave seiner Haare sein. Es gibt doch viel schlimmeres an Krankheiten. Deshalb mache Dich nicht weiter bekloppt, wo wieder was ausfallen könnte, räume in Deinem Leben mal richtig auf, dann wird alles wieder gut.

Viele liebe Grüße von Jeannette


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA schon zum 3.Mal!!! [Beitrag #6435 ist eine Antwort auf Beitrag #6092] :: Di., 04 Januar 2011 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
bin neu in diesem forum.
20 jahre habe ich AA schon.
immer nur kleine kahle stellen.
sind dann wieder zugewachsen.
immer wieder bekam ich von zeit zu zeit neue kahle stellen.
die wurden auch größer und gingen dann nicht so schnell weg.
jetzt bin ich ganz kahl am kopf.
augenbrauen fangen auch an, sich zuverabschieden.
leide auch unter depressionen wegen des haarverlustes.
bin krank geschrieben, aber meine krankenkasse will kein krankengeld zahlen.
es kommt nun alles zusammen.

gestern wurde ich 52 jahre.
ich hatte lange braune haare, bis auf ein paar graue.
die braunen sind weg, die 8 grauen sind noch da Shocked Shocked

[Aktualisiert am: Di., 04 Januar 2011 16:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA schon zum 3.Mal!!! [Beitrag #6436 ist eine Antwort auf Beitrag #6092] :: Di., 04 Januar 2011 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben

ich leide 16 jahren unter AA. ich bin auch von arzt zu arzt gelaufen mit 13 wo man gerade tief in der pupertät steckt sieht man das alles gleich nochmal eine spur enger. naja.
hatte dann auch diese haarstudie DCP behandlung. ich hab die 2 monate gemacht und da war alles ok bis auf das brennen und die normalen erscheinungen. da meinte der arzt wir werden das um einen hauch erhöhen. naja das wars dann Sad
hatte dann auch verbrennungen 3 grades. hatte eine wasserblase vom nacken bis zur stirn. durchgehend mit wasser gefüllt. im spital meinten sie eigentlich müssten sie mich stationär aufnehmen aber es sind gerade keine betten frei ich solle mir eine dicke fette creme auf den kopf kleistern und frischhaltefolie darüber kleben. hm...... und das mit 14 jahren Sad das war das einzige mal in meinen leben wo ich ohne haare oder kopftuch vom spital nach hause gefahren bin. das war sehr schlimm für mich. zu diesem zeitpunkt habe ich mir geschworen ich mache nie wieder etwas dafür. und so war es auch. ich hab mir gesagt entweder es kommt oder nicht. aber bis jetzt is noch ncihts gekommen Sad und ich habe die hoffnung aufgegeben.
ich habe damit leben gelernt. und es gehört zu mir. meine freunde wissen es und akzeptieren es. somit was soll ich da roß verstecken oder mich damit belasten. hat mir sehr geholfen mit der zeit zu lernen offen darüber zu reden.
ich hab auch offt heute noch ein tiefes loch vor mir wo ich mich dann am liebsten vergriechen würde. aber ich hab einn weg gefunden damit schnell wieder klar zu kommen und versinke nicht mehr in tiefe depressionen.
ich wünsch euch viel kraft und erfolg

lg melanie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA schon zum 3.Mal!!! [Beitrag #6453 ist eine Antwort auf Beitrag #6435] :: Do., 06 Januar 2011 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
20 Jahre ist ne verdammt lange Zeit!!
Deswegen sollte man seine Zeit nicht verschwenden trübsal zu blasen!! Es gibt Auswege wie z.B. eine Perücke was ich auch bald in erwägung ziehe..
Ich habe es erst seid 3 Jahren aber ich vermute das es noch schlimmer wird wenn man sich ständig verrückt macht..
Am besten ist man versucht eine Lösung zu finden und konzentriert sich auf die wichtigen und SCHÖNEN dinge des Lebens Smile das ist leichter gesagt als getan aber das ist das beste was man machen kann..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA schon zum 3.Mal!!! [Beitrag #6454 ist eine Antwort auf Beitrag #6436] :: Do., 06 Januar 2011 10:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Melanie

Ich habe gerade die DCP behandlung gemacht. ich mache sie schon seid über einem Jahr und jedes mal bekomme ich verbrennungen 2. grades.. total ekelhaft aber ich habe durchgehalten.

Das Gute war die Haare kamen direkt wieder nach ein paar Monaten
Das schlechte: Sie sind direkt wieder ausgefallen nach ein paar Monaten

Ich habe dem Arzt mehrmals gebeten die Konzentration zu verringern aber es wurde nicht besser

Jetzt bin ich auch am überlegen ob ich aufhören soll =/ Die Nebenwirkungen werden immer schlimmer ich kann nachts ncint schlafen und habe oft kopfschmerzen..

Ich weiß auch nicht was besser ist. Keiner kann mich verstehen das ich lieber aufhöre um die schmerzen nicht mehr zu haben (die nicht nur am kopf sind). Oder weiter zu machen um die Haare wieder zu bekommen?? Wäre schön wenn mir jemand einen Rat geben könnte


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA schon zum 3.Mal!!! [Beitrag #6461 ist eine Antwort auf Beitrag #6092] :: Fr., 07 Januar 2011 06:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
@lisa

da kann man dir keinen rat geben. das musst du für dich entscheiden. nicht die anderen leben dein leben sondern du bist es die entscheiden kann. wenn du unzufrieden bist dann lass es. es gibt dir keine sicherheit das es durch diese behandlung wieder kommt.
aber es gibt auch keine sicherheit das es nciht auch ohne behandlung kommt.
ich habe mich damals dazu entschieden nicht weiter zu machen.
aus mehreren gründen.
ich hab auch über kopfweh übelkeit usw geklagt. dann dieser rießen vorfall mit der verbrennung. und mir persönlich war es das nicht wert.
Ps: überleg nicht immer was die anderen denken wenn du eine entscheidung fällst. die gehen alle nicht den weg den wir gehen Smile

lg meli


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Diffuse AA
Nächstes Thema: Wer kennt Dr. Hoffmann in Freiburg
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos