Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Augenbrauen-Rekonstruktion
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon14.gif   Augenbrauen-Rekonstruktion [Beitrag #6068] :: So., 31 Oktober 2010 09:02 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo leute,
ich leide seit 10 jahren unter alopezia totalis, dh. meine augenbrauen kommen und gehen - flaum ist teilweise vorhanden, teilweise dunkeln sie nach und fallen anschließend wieder aus. das ganze im jahresrhythmus.
grundsätzlich 2 fragen:
1) hat jemand erfahrung mit gezielten kortisonspritzen rund um die augenbrauen? (eine systhematische kortisonbehandlung schlägt bei mir natürlich an - nur kann ich auf die nebenwirkungen dankend verzichten!).
2) wie schauts mit einer augenbrauentransplantation aus? werden die neuen körpereigenen spenderhaarfollikel mit der zeit wieder entzündet und das theater geht von vorne wieder los?

vielleicht hat da jemand erfahrungsberichte - würde mich freuen.
besten dank leute und liebe grüße ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Augenbrauen-Rekonstruktion [Beitrag #6072 ist eine Antwort auf Beitrag #6068] :: So., 31 Oktober 2010 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

auch ich habe alopezie areata totalis und auch bei mir fielen dann irgendwann die Brauen langsam aus.

Die Kortisonspritzen in die Brauen haben sie sehr gut nachwachsen lassen. Jetzt fallen immer mal noch ein paar aus - allerdings krieg ich keine Panik mehr, denn ich habe ja genug Razz

Kann ich nur empfehlen!!

LG

Starlight


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Augenbrauen-Rekonstruktion [Beitrag #6078 ist eine Antwort auf Beitrag #6072] :: So., 31 Oktober 2010 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke starlight, ist ja interessant.

mit einer spritzenkur wird das aber nicht abgetan sein. kriegst du diese in regelmäßigen abständen? wenn ja - in welchen abständen? bemerkst du irgendwelche nebenwirkungen?

danke nochmals und liebe grüße ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Augenbrauen-Rekonstruktion [Beitrag #6079 ist eine Antwort auf Beitrag #6078] :: So., 31 Oktober 2010 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Funshine,

also zuerst hab ich die aller 4 Wochen bekommen - dann noch einmal zwei aller 6 Wochen.
Ich sollte dazu sagen, dass ich mich im Moment stabilisiert habe. Nach einer totalen Glatze fingen nach 5 Monaten die Haare an, wieder zu wachsen. Dunkel, pigmentiert und fest Smile Naja, jetzt gehe ich schon wieder ohne Perücke aus dem Haus.

Das war mein erster Schub und jetzt hoffe ich, dass ich eine Weile Ruhe hab. Man liest ja immer wieder, dass es mehrfach auftreten kann.

Also - je nachdem, wie du drauf ansprichst. Nebenwirkungen gibt es keine, das Kortison wird verdünnt in die Augenbrauen gespritzt. Hat übrigens eine Depotwirkung und bis es wirkt können locker 3 - 4 Tage vergehen. Aber dann geht das Wachstum los. Smile

Liebe Grüße zurück


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Augenbrauen-Rekonstruktion [Beitrag #6093 ist eine Antwort auf Beitrag #6079] :: Mi., 03 November 2010 07:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm, nicht mal einfach nen arzt zu finden, der das auch macht - da bei uns in österreich. ich such mal brav weiter ...
danke und lg ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Augenbrauen-Rekonstruktion [Beitrag #6095 ist eine Antwort auf Beitrag #6079] :: Mi., 03 November 2010 07:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Mir sind auch stellenweise die Augenbrauen ausgefallen. Mußte sie Jahre lang nachziehen. Habe mich letztes Jahr für ein Permanent Make-up entschieden und bin bestens zufrieden. Es sieht sehr natürlich aus, da noch einige Häärchen vorhanden sind und die Farbe meiner Haarfarbe gleicht. Ist natürlich nicht günstig. Die Krankenkasse hat nichts übernommen. Aber das war das Beste was ich machen konnte. Morgens aufgestanden und die Augenbrauen sind da.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Augenbrauen-Rekonstruktion [Beitrag #6096 ist eine Antwort auf Beitrag #6095] :: Mi., 03 November 2010 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
ja diese option ist natürlich perfekt - für eine frau ... Smile
für mich als mann aber nicht wirklich. danke und lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Meine Geschichte (Hilfe suche gutes Studio)
Nächstes Thema: Günter Schneidereits Audio-Sitzung über Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos