Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Kennt jemand diese Methode?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Kennt jemand diese Methode? [Beitrag #5997] :: Di., 05 Oktober 2010 09:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe den kreisrunden Haarausfall seitdem ich 16 bin, also seit 6 Jahren. mit 16 hatte ich eine Stelle bekommen, die nach ca. 2 Jahren wieder automatisch verheilt ist. Mit 20/21 habe ich dann den zweiten Schub bekommen, der bis heute noch anhält. Äußert sich durch eine kreisrunde Stelle am Hinterkopf.

Nun zum eigentlichen Thema. Also ich in der Türkei war (mit 16), war ich beim Friseur und in der Apotheke. Beiden war diese "Krankheit" geläufig und beide erzählten mir von einer Methode, die angeblich zu 100% anschlägt. Hab das damals auch gemacht und die Haare kamen wieder. Jedoch dachte ich nicht, dass dies der Grund dafür sei. Inzwischen ist der zweite Schub etwas größer, als es der erste war (diesmal hab ich nichts gemacht) und ich fange wieder mit der "Therapie" an, welche die mir damals empfohlen hatten und werde hier weiterhin berichten, wie der Stand ist.

Zur Methode:
Man rasiert die betroffene Stelle kahl.
Dann nimmt man ein Stofftuch und reibt mit hohem Druck an der betroffenen Kopfhaut, bis die Haut deutlich gereizt ist und schmerzt.
Nun nimmt man eine Knoblauchzehe und zertrennt sie in der Mitte und schneidet ganz oft in diese Zehenhälte ein, sodass der Saft rauskommt. Diesen Saft reibt man mithilfe der Zehe in die Stelle ein (brennt höllisch). Am Ende wiederholt man das mit der 2. Hälfte.
Das Ganze wiederholt man jeden Tag.


Hat jemand von euch schonmal davon gehört? Dort scheint diese Methode sehr verbreitet zu sein. Auch als ich bei einem türkischen Friseur in Deutschland war, empfahl er mir exakt die selbe Methode.
Meine Vermutung ist manchmal, dass es bei einem spontan geklappt hat (aber nicht deswegen) und sich deswegen verbreitet hat.

[Aktualisiert am: Di., 05 Oktober 2010 09:04]




Finasterid (0,5mg) täglich seit 01/2012
Anastrazol (0,25mg) alle 3 Tage seit 01/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kennt jemand diese Methode? [Beitrag #6000 ist eine Antwort auf Beitrag #5997] :: Mi., 06 Oktober 2010 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist einfach UNFASSBAR! Ich habe die Methode jetzt am 04.10. und am 05.10. abends angewandt und ich muss sagen, ich bin begeistert!
Der Haarausfall hat plötzlich aufgehört, wie aus dem nichts Very Happy
Ich hatte wirklich immer 5-10 Haare in der Bürste, wenn ich über diese Stelle ging. Egal wie oft ich diese Prozedur wiederholte. Jetzt sind es einfach garkeine mehr. Egal wie stark ich an den Haaren rund um den Herd ziehe, ich bekomme sie einfach nicht raus Smile

Selen, Zink, Kortison... das alles hat 0 geholfen und einfach nur meine Hoffnungen zerstört... aber DAS ist einfach UNGLAUBLICH.

Nach diesem Ergebnis (und den Erfahrungsberichten der Leute, die das selbe getan haben), bin ich mir einfach sicher, dass meine Haare jetzt wieder nachwachsen werden. Wenn das mit der Autoimmunerkrankung stimmt, dann bedeutet der gestoppte Haarausfall, dass die Haarwurzeln nicht mehr angegriffen werden, sodass die Deaktivierten wieder anfangen können zu wachsen Very Happy

[Aktualisiert am: Mi., 06 Oktober 2010 07:41]




Finasterid (0,5mg) täglich seit 01/2012
Anastrazol (0,25mg) alle 3 Tage seit 01/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kennt jemand diese Methode? [Beitrag #6029 ist eine Antwort auf Beitrag #6000] :: Mi., 13 Oktober 2010 08:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo MasterXor,

interessante Methode, aber bei dir kam der AA auch wieder nachdem du die Methode erstmals angewandt hast. Hast du den zweiten Schub an der selben Stelle bekommen?
Wenn ja würde dies bedeuten, dass die Methode nur kurzweilig ist.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kennt jemand diese Methode? [Beitrag #6033 ist eine Antwort auf Beitrag #5997] :: Do., 14 Oktober 2010 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja war an der selben Stelle aber ging ja immerhin 2 Jahre gut.. und jetzt wachsen sie einfach wieder Smile Der 2.Schub lag wahrscheinlich am heftigen Stress..
Ich kann die Methode nur empfehlen.




Finasterid (0,5mg) täglich seit 01/2012
Anastrazol (0,25mg) alle 3 Tage seit 01/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kennt jemand diese Methode? [Beitrag #6169 ist eine Antwort auf Beitrag #5997] :: Fr., 12 November 2010 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach etwa 5 Wochen Anwendung (alle 2-3 Tage einmal jeweils vor dem Haarewaschen), scheinen die Haare nun nachzuwachsen. Es waren vorher nur kleine weiße, die immer mehr zu richtigen schwarzen Haaren werden. Ich bin nun guter Dinge, dass alles nachwachsen wird. Hab diese Stelle seit inzwischen über einem Jahr und bisher wurde sie nur immer größer. Seit der ersten Anwendung hat sie aufgehört zu wachsen.

Ich kanns nur empfehlen! Es klingt schlimmer als die meisten sagen und außerdem hat man nach dem anwenden ein sehr gutes Gefühl und man merkt richtig, wie die Stelle deutlich stärker durchblutet wird.




Finasterid (0,5mg) täglich seit 01/2012
Anastrazol (0,25mg) alle 3 Tage seit 01/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kennt jemand diese Methode? [Beitrag #6176 ist eine Antwort auf Beitrag #6169] :: Mo., 15 November 2010 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brennt das nicht auf der Kopfhaut???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kennt jemand diese Methode? [Beitrag #6182 ist eine Antwort auf Beitrag #6176] :: Di., 16 November 2010 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doch, aber wo ist das Problem?
Man macht es insgesamt ca. 10-20x und es brennt dann jeweils für 3min. Das sind mir meine Haare sowas von Wert.




Finasterid (0,5mg) täglich seit 01/2012
Anastrazol (0,25mg) alle 3 Tage seit 01/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kennt jemand diese Methode? [Beitrag #6185 ist eine Antwort auf Beitrag #6182] :: Di., 16 November 2010 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das stimmt.
Nimmst du frischen oder getrockneten Knoblauch???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kennt jemand diese Methode? [Beitrag #6186 ist eine Antwort auf Beitrag #6185] :: Di., 16 November 2010 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
je frischer desto besser, da mehr Saft vorhanden ist Smile




Finasterid (0,5mg) täglich seit 01/2012
Anastrazol (0,25mg) alle 3 Tage seit 01/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kennt jemand diese Methode? [Beitrag #6187 ist eine Antwort auf Beitrag #6186] :: Di., 16 November 2010 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kennt jemand diese Methode? [Beitrag #6199 ist eine Antwort auf Beitrag #5997] :: Fr., 19 November 2010 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fr., 19 November 2010 14:57]




Finasterid (0,5mg) täglich seit 01/2012
Anastrazol (0,25mg) alle 3 Tage seit 01/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kennt jemand diese Methode? [Beitrag #6200 ist eine Antwort auf Beitrag #5997] :: Fr., 19 November 2010 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halt mich mal bitte auf dem Laufenden, ob's klappt. Deutliche Resultate hat man schon nach 2-4 Wochen. Und auf jedenfall nicht verrückt machen lassen. Man muss es nicht regelmäßig machen. Hab's auch mal ne Woche nicht gemacht, weils mal nicht passte. Mit Knoblauch auf der Kopfhaut kommt's meist nicht so geil ^^ Am coolsten ist es, das Abends zu machen, wenn man am nächsten morgen Haare wäscht.

LG, MX




Finasterid (0,5mg) täglich seit 01/2012
Anastrazol (0,25mg) alle 3 Tage seit 01/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kennt jemand diese Methode? [Beitrag #6201 ist eine Antwort auf Beitrag #6200] :: Fr., 19 November 2010 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Werde jetzt aber erst noch meine Clarelux-Schaum Therapie fertig machen. Muss am 07.12 wieder in die Uni und mal sehen was die sagen wegen dem Schaum. Wenn der weiterhin nicht hilft dann beginne ich damit..
Werde dich auf dem laufenden halten
LG Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall gestoppt???
Nächstes Thema: Finasterid zu verschenken
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos