Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Fragebogen bitte helfen!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #6012] :: Fr., 08 Oktober 2010 19:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

hatte mir Gedacht eine Art Liste zusammenzufassen um eventuelle Zusammenhänge bei uns AAlern feststellen zu können. Wäre super wenn ihr das auch ausfüllt.

Wenn ihr noch Ideen für Fragen habt dann schreibt bitte.

Alter:
24

Geschlecht:
männlich

Ausbruch der Krankheit:
11/2008

Betroffene Areale:
Brust, Wimpern, Augenbrauen, Bart

Bisherige Therapien:
Selenase 200XL (3 Monate), Homoöpathische Mittel (2 Monate), 1x Volon A20 (Cortisonspritze)

Was war deiner Meinung nach der Grund für den Ausbruch?
Stress

Was ist dir vor dem Ausbruch aufgefallen?
Hatte paar Wochen vorher jeden morgen extremen Juckreiz am Kopf.

Sonstige Anmerkungen:
Bei mir breitet sich die Krankheit ziemlich langsam aus. Habe schon öfter gelesen das andere innerhalb weniger Monate alle ihre Haare verloren haben. Bei mir geht es wie es aussieht auch in die Richtung und es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit bis alle Haare weg sind.

Meine Haare auf dem Kopf sind noch alle da, werden aber nur dünner!

Am gesamten Körper (Stellen die Kahl sind) wachsen mir überall dünne blonde Haare. Mein Wimpernkranz (Rechtes Auge oben) hat auch überall diese dünnen blonden Haare.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #6013 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: Fr., 08 Oktober 2010 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na dann will ich doch gleich mal anfagen Smile

Alter:
28

Geschlecht:
weiblich

Ausbruch der Krankheit:
06/2009

Betroffene Areale:
Intimbereich, Kopf

Bisherige Therapien:
Clobegalen Cortisonlösung (3 Monate), Unizink Tabs

Was war deiner Meinung nach der Grund für den Ausbruch?
Familiärer Stress

Was ist dir vor dem Ausbruch aufgefallen?
Unreine Haut, wie in der Pubertät

Sonstige Anmerkungen:
Erste Stelle im Schambereich 3 cm Durchmesser, Juni 2009, (mittlerweile wieder bewachsen, sofern ichs stehen lassen würde Very Happy ) Zweite Stelle: Kopf oben 7-8 cm, Oktober 2009 (mittlerweile auch wieder bewachsen) Dritte Stelle: Hinterkopf, ca März 2010 mittlerweile 7-8 cm, noch fortschreitend

Was meine Ärztin als ungewöhnlich ansieht ist, wie mir die Haare wieder kommen und zwar ringförmig. Also an meiner kahlen Stelle bleibt außenrum so 0,5-1 cm kahl, dann wächst innen ein dünner Ring, auch so 0,5 cm, die Mitte bleibt kahl, bis der nächste Ring wächst.

Und sobald in einem Bereich die Haare wachsen kam dafür eine neue Stelle - ich hoffe diesmal nicht, am Hinterkopf zeichnet sich auch schon ein Ringlein ab, obwohl die Stelle noch größer wird


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #6014 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: Sa., 09 Oktober 2010 04:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter bei Ausbruch:
38

Geschlecht:weibl

Ausbruch der Krankheit:11/2001

Betroffene Areale:
universalis

Bisherige Therapien:
anfangs eine Kortisontherapie und jede Menge Salben, Wässerchen, Salben, Homöopathie, Heiler, ..... ohne Erfolg,

seit 2/2005 mind. 500 µg Natriumselenit täglich selenase T peroral 500 o. cefasel nutri 200 (3 St.) o. selenase XXl 200 (3 St.) o. selenase 300 RP (2 St.), zusätzlich zeitweise Kryptosan und Vitamin B Komplex

Erfolge:
alles wieder da

Was war deiner Meinung nach der Grund für den Ausbruch?
Stress und ein damit verbundener Selenmangel und meine damals noch unerkannte Hashimoto Thyreoisditis

Was ist dir vor dem Ausbruch aufgefallen?
Ich hatte vorher diesen Pilz (juckenden Kopfhaut), den man mit Terzolin behandelt. Manchmal haben die Areale, v. a. D. Augenbrauen ganz doll vorher gestochen, bevor die Haare dannn fielen.

Ich war ständig erkältet, da durch den Stress mein Immunsystem total angegriffen war und es dadurch zu einem massiven Selenmangel kam, außerdem hatte ich alle Anzeichen einer Schilddrüsenunterfunktion

Sonstige Anmerkungen:
Meine Haare sind im Januar 2002 innert 2 Wochen alle ausgefallen, dann folgten innerhalb von ca. 10 Wochen die Körperbehaarung und die Wimpern und Augenbrauen.

Seit November 2006 ist alles wieder da. Ich versuche aber auch meinen Selenspiegel konstant hoch zu halten (im Vollblut über 135).
Zur Zeit habe ich wieder massiven Stress und anscheinend einen Schub, d. h. ich habe einige 5 DM große Löcher auf dem Kopf. Ich hoffe, dass der Schub bald wieder stoppt. Zur Zeit sehe nur ich meine Löcher. Meinen aktuellen Selenspiegel kenne ich nicht.

[/quote]

[Aktualisiert am: Sa., 09 Oktober 2010 04:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #6015 ist eine Antwort auf Beitrag #6014] :: Sa., 09 Oktober 2010 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter bei Ausbruch:
45

Geschlecht: weibl.

Betroffenen Areale:
der gesamte Kopf

Bisherige Therapien:
Kortisonschaum, Selen 200, Zink

Erfolg:
0

Was war deiner Meinung nach der Grund für den Ausbruch?
Burn Out Syndrom

Was ist dir vor dem Ausbruch aufgefallen?
eigentlich nichts vielleicht ein vermehrtes jucken der Kopfhaut

Sonstige Anmerkungen:
Haare fielen aus und sind fast direkt nachgewachsen fallen aber jetzt wieder aus. An den Beinen habe ich einen Teil ohne Haare aber diese kommen gerade wieder und ich hatte das Gefühl, dass die unteren Haare am Lied zum Teil ausgefallen waren sind jetzt aber wieder vollständig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #6016 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: Sa., 09 Oktober 2010 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter: 40

Geschlecht: männlich

Ausbruch der Krankheit: mit 16

Betroffene Areale: Kopf, viele kleine und große kahle Stellen, zusammen etwa 50 %.

Bisherige Therapien:
ThymiSkin Shampoo, Homöopathie (dies waren Maßnahmen mit dem expliziten Ziel, die Areata zu behandeln),
Fasten, Rotationsdiät (dies waren Maßnahmen mit anderer Zielsetzung, bei denen als Nebenprodukt alle kahlen Stellen wieder zugewachsen sind)

Vermutlicher Auslöser:
Stress gepaart mit familiärer Disposition

Sonstige Anmerkungen:
Ich habe zusätzlich zur AA eine Ekzemneigung, die durch die regelmäßige Einnahme bestimmter Lebensmittel am Laufen gehalten wird (Bsp: ein Glas Milch macht nichts, aber das regelmäßige Trinken eines Glases Milch täglich lässt Ekzeme entstehen). 1997 habe ich mal eine mehrwöchige Fastenkur gemacht, 2001 war ich in einer Kureinrichtung, die eine bestimmte Rotationsdiät praktiziert. Beide Maßnahmen richteten sich gegen die Ekzemneigung, aber als Nebenprodukt sind nach einigen Wochen alle kahlen Stellen auf dem Kopf zugewachsen. Nach einigen Monaten normaler Ernährung sind aber neue kahle Stellen entstanden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #6017 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: Sa., 09 Oktober 2010 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter bei Ausbruch:
40

Geschlecht: weibl.

Betroffenen Areale:
der gesamte Kopf

Bisherige Therapien:
Kortisonschaum, Zink

Erfolg:
sehr gut

Was war deiner Meinung nach der Grund für den Ausbruch?
Klingt blöd, aber ich glaube der Auslöser war eine ganz böse Schuppenflechte. Innerhalb von 6 Wochen Glatze!

Was ist dir vor dem Ausbruch aufgefallen?
eigentlich nichts vielleicht ein vermehrtes Jucken der Kopfhaut und innerliche Unruhe

Sonstige Anmerkungen:
Die Kopfhaare sind fast alle wieder da, andersfarbig und viel dicker und welliger als vorher. Augenbrauen fallen öfter mal ein paar aus, die wachsen aber immer wieder nach. Vorher Kortisonspritzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #6019 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: Sa., 09 Oktober 2010 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter:
39

Geschlecht:
weiblich

Ausbruch der Krankheit:
03/2009

Betroffene Areale:
Kopf

Bisherige Therapien:
Kortison/Östrogen-Tinktur, Micanol, Zink, Biotin, Selen, Folsäure, Ingwertee

Was war deiner Meinung nach der Grund für den Ausbruch?
Antibabypille

Was ist dir vor dem Ausbruch aufgefallen?
Vor dem Ausbruch nichts. Als die ersten kahlen Stellen da waren, hatte ich immer so ein Druckgefühl auf dem Kopf, teilweise Jucken

Sonstige Anmerkungen:
Einige Stellen wachsen spärlich wieder zu, es bilden sich jedoch neue kleinere Stellen. Generell starker Haarausfall.






AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #6020 ist eine Antwort auf Beitrag #6017] :: Sa., 09 Oktober 2010 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Starlight,
hast Du die Kortisonspritzen in die Augenbrauen bekommen oder in die Kopfhaut. Ich habe auch schon überlegt, das machen zu lassen, mich bisher aber nicht getraut.
Danke schonmal für Deine Antwort.
Gruß,Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #6022 ist eine Antwort auf Beitrag #6020] :: So., 10 Oktober 2010 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tanja,

also bei mir besserten sich Schuppenflechte und die Alopezie gemeinsam sozusagen - die Glatze bekam einen Flaum und die Schuppenflechte ging langsam zurück.
Vorher hab ich immer Kortisonschaum drauf gemacht - allerdings ohne nennenswerten Erfolg.

Die Spritzen bekam ich in die Augenbrauen, die fingen irgendwann auch an, auszufallen. Hat mir bis zur Stabilisierung des Haarnachwuchses sehr geholfen. Jetzt sind sie dicht so dass ich keine Panik bekommen muss, wenn ich ab und zu mal ein paar am Tag verlieren.

LG

Starlight


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #6639 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: Di., 01 Februar 2011 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter:
35

Geschlecht:
weiblich

Ausbruch der Krankheit:
10/2007

Betroffene Areale:
Kopf --seiten und hinterkopf

Bisherige Therapien:
Selenase 200XL schüssler Salze, Zink, biotin, war nie beim arzt, nur Heilpraktiker (Eigenbluttherapie), 11/2009-3 wochen mutter-kind kur- danach alles zugewachen.aber am oberkopf wieder ausgefallen und rechte schläfe. zur zeit kohlsaft 0,25 liter, hypnose-cd und mich von vielen ärgerlichen dingen getrennt!!

Was war deiner Meinung nach der Grund für den Ausbruch?
Stress--viel psychischer streß---privat und beruflich, zigaretten und alkohol

Was ist dir vor dem Ausbruch aufgefallen?
jucken jucken jucken.

Sonstige Anmerkungen:
entspannung und loslassen ist das halbe leben!!!!! und viiiiel liebe!!!

[Aktualisiert am: Di., 01 Februar 2011 14:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #6641 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: Di., 01 Februar 2011 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Alter:42
Geschlecht:weiblich
Erster Ausbruch der Krankheit:Frühjahr 2008
Bisherige Behandlung:Kortisontropfen,Heilpraktiker mit Globulis,verschiedene Tropfen,Eigenbluttherapie u. Infusionen zur Stärkung des Immunsystems,sowie seit ca. 8 Wochen die CD von G.Sch.

Auslöser:meiner Meinung nach Stress ,privat wie beruflich
Erfolg:Haare wachsen zur Zeit.Kale Stellen wachsen bei mir von aussen nach innen zu und weiss.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #6642 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: Mi., 02 Februar 2011 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter:
25

Geschlecht:
Weiblich

Ausbruch der Krankheit:
2001 nach 2 Jahren wieder alles zugewachsen (nur am Kopf Stellen)
2008

Betroffene Areale:
ganzer Körper, Wimpern, Augenbrauen und Kopfhaare sind komplett weg

bisherige Therapien:
Cortisonsalbe, Zinktabletten, Heilpraktiker, Homoöpathische Mittel, andere Mittelchen zum Auftragen auf die Kopfhaut

Was war deiner Meinung nach der Grund für den Ausbruch?
Stress, Stress, Stress

Was ist dir vor dem Ausbruch aufgefallen?
Juckreiz genau an den Stellen wo kurz danach die Haare ausgefallen sind

Sonstige Anmerkungen:
Ich mache derzeit einfach gar nichts an Therapien. Hab die Nase voll. Helfen tut sowieso nichts. Irgendwann werden sich schon wieder ein paar Haare blicken lassen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #6643 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: Mi., 02 Februar 2011 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter:
28

Geschlecht:
weiblich

Ausbruch der Krankheit:
06/2010

Betroffene Areale:
alle Körperhaare weg

Bisherige Therapien:
diverse Cremes, Protopic, Dapson, Akupunktur, chin. Kräutertee
momentan: Cortison-Stoßtherapie
--> bislang hats nix gebracht =(

Was war deiner Meinung nach der Grund für den Ausbruch?
Stress (wobeis schon viel stressigere Zeiten Jahre zuvor gab)

Was ist dir vor dem Ausbruch aufgefallen?
Hatte paar Wochen vorher extremen Juckreiz am Kopf.

Sonstige Anmerkungen:
Ging bei mir ziemlich schnell, nach 2 Wochen waren alle Haare weg, innerhalb 2 Tagen alle Kopfhaare. War ziemlich schockig =()


Den Beitrag einem Moderator melden

icon11.gif   Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #6644 ist eine Antwort auf Beitrag #6643] :: Mi., 02 Februar 2011 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter 56 Jahre
Beginn der Krankheit : 19 58 also in einem zarten Alter von 4 Jahren
Haarausfall beginnent über Nacht 5 damals noch DM Stück großem rundem Loch an dem Haarwirbel also mittig am Kopf. zog sich dann so innerhalb von 5 Jahren über den Kopf hinweg fort. Der "Ponny" blieb recht lange erhalten, so das ich bis zum 13. Lebensjahr mit Kopftuch herumgelaufen bin. Aber die Zeit war teilweis schlimm Kinder während der Schulzeit sind grausam sie nannten mich Glatzenkönigin treibt mir heute noch Tränen in die Augen.
Therapie: Vom Heilpraktiker bis zur Hautklinik in Münster wo ich dann so im Alter von 12 Jahren war alles mögliche ausprobiert viel Geld ausgegeben, was damals aber zum Teil die Kasse noch zahlte, alles ohne Ergebnis. Nur die Aussage soweit alles GESUND keine Ahnung.
Was macht man heute: Man ergibt sich seinem Schicksal trage Perücken klebe mir Wimpern an Schminke mich soweit ganz nett ( habe dann mit 14 gar keine Körperbehaarung mehr gehabt) und versuch das Beste raus zu machen. Es klappt mal gut , aber es gibt auch scheiß Tage . Mir geht es im Urlaub so Wenn es warm ist oder beim schwimmen wenn man nicht alles so mitmachen kann. Irgendwie ist man mit Perücke usw. doch nicht so flexibel. Confused Confused Confused Ich glaube bin die Älteste und habe die Erkrankung am längsten wäre schön was zu hören lieben Gruß Annette


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #6645 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: Mi., 02 Februar 2011 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter:
28

Geschlecht:
weiblich

Ausbruch der Krankheit:
Frühjahr 2009, also mit 24

Betroffene Areale:
bisher nur Kopf, am Anfang nur 2-3 kleine Stellen, die sofort wieder zugewachsen sind. Mittlerweile ophiasis, also kahler Nacken und Schläfen mit Vergrößerungstendenz

Bisherige Therapien:
Cortisonsalbe, Biotin, jetzt Psychotherapie und DCP

Was war deiner Meinung nach der Grund für den Ausbruch?
Absolut keine Ahnung, Stress war's definitiv nicht

Was ist dir vor dem Ausbruch aufgefallen?
Leider nichts, auf einmal waren die Löcher da

Sonstige Anmerkungen:
-


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #6647 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: Do., 03 Februar 2011 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter: 31
Geschlecht: weiblich
Ausbruch: ca Mai 2009 mit kleinen Stellen im Moment OPHIASIS kahler Nacken wobei schon Flaum wächst..doch seitlich über dem Ohr schrecklich viel ausgegangen
Behandlung: Volvon Tinktur, Kortisonschaum, Puva-Bestrahlung,
im Moment: DCP-Therapie, homöopathische behandlung und ich warte auch auf diese CD von Günter Schneidereit
Auslöser: kann ich nicht sagen..es war ca 4 monate nach einer schweren Phase (beruflich) aber das hätte sich längst alles wieder gelegt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #6648 ist eine Antwort auf Beitrag #6647] :: Do., 03 Februar 2011 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Alter: bei Ausbruch 42

Ausbruch der AA: 07/2009

Betroffene Areale: innerhalb von 14 Tagen alle Kopfhaare weg,
innerhalb von 10-12 Wochen folgte der Rest:
Wimpern, Augenbrauen, Körperbehaarung, sogar die
Nasenhaare

Maßnahmen: Heilpraktiker, Eigenblut, Homöopathie,
Akupunktur, Stressbewältigung, Yoga,
Kinesiologie, Amalgam-Entfernung und Schwer-
metallausleitung,u.v.m. z. Zt. noch Selen

Erfolg: leider null...

Auslöser: keine Ahnung, Stress wars sicher nicht,
habe allerdings auch eine SD-Unterfunktion
und Hashimoto-Thyreoiditis, es ist ähnlich wie
bei Anais

Gruß, Tinchen



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #6649 ist eine Antwort auf Beitrag #6648] :: Do., 03 Februar 2011 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,
Alter:
30

Geschlecht:
weiblich

Ausbruch der Krankheit:
04/2009

Betroffene Areale:
universalis

Bisherige Therapien:
Homöopathie, Bioresonanz, Eigenblut, Cortisonsalben, 9 Monate DPC- ohne Erfolg
jetzt 3 Monate Cortisontherapie, danach beginnend wieder auszugehen seit dem Cortisonschaum und Selenase, Unizink, Vit. B Komplex, Biotin tgl. und seit 2 Wochen noch Nachtkerze. Selbsthypnose-CD.
Damit bleiben alle Haare uf dem Kopf, der Rest ist wieder weg.

Was war deiner Meinung nach der Grund für den Ausbruch?
Kurz vor dem Ausbruch Mononukleose mit 3 monatiger Penicillintherapie.
Und Stress.

Was ist dir vor dem Ausbruch aufgefallen?
Hatte paar Monate vorher extremen Juckreiz am Kopf.

Sonstige Anmerkungen:
Die Haare sind sehr schnell ausgegangen. Am 10 Mai hatte ich die erste sichtbare kahle Stelle und 4 Wochen später eine Glatze. Dann verschwanden wie über Nacht die Augenbrauen und Wimpern.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #6656 ist eine Antwort auf Beitrag #6649] :: Fr., 04 Februar 2011 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter:
19
Geschlecht:
weiblich

Ausbruch der Krankheit:
Wo ich ung. 8 war.. kann mich aber nicht daran erinnern
11/2008
12/2009 -> alle Haare wieder da
05/2010 - heute erneuter Ausbruch

Betroffene Areale:
Kopf

Bisherige Therapien:
Zink, Hömöopathie (half als kleines Kind mal - heute nicht mehr),
Bienengift, Cortison.. ka habe fast alles ausprobiert ohne Erfolg
DCP --> beim ersten ausbruch voller Erfolg
--> beim 2. habe ich abgebrochen

Was war deiner Meinung nach der Grund für den Ausbruch?
Hatte eigentlich keinen Stress.
Oma und Opa starben vor 5 und 10 Jahren an Krebs..??

Was ist dir vor dem Ausbruch aufgefallen?
Wurde ab und zu "Seehr schlecht drauf" ohne wirklich nachvollziehbarem Grund.. Obwohl ich mich über mein Leben nie Beschweren durfte. Hatte alles was man zum Leben braucht.. Trotzdem war ich oft schlecht drauf..

Die Haarwurzel tut weh wenn ich die Haare auf die andere Seite gekämmt habe.
Weiße Flecken auf den Nägeln.
Sie wurden Riffelig und hässlich

[Aktualisiert am: Fr., 04 Februar 2011 16:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #6678 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: Di., 08 Februar 2011 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter:
40
Geschlecht:
männlich

Ausbruch der Krankheit:
02/2010

Betroffene Areale:
Erst Bart, kleine Stelle, dann Kopf, rundherum, insbesondere Hinterkopf, kreisrunden Stellen gingen immer mehr ineinander über, 10/2010 war meine Langhaarfrisur nicht mehr haltbar, Glatze rasiert, immer mehr Barthaare verloren, jetzt im Schambereich, Wimpern ausgefallen und schon einige Augenbrauenhaare.Brust, Arme, Beine sind jetzt auch betroffen.

Bisherige Therapien:
Hausarzt 08/2010, Zink verschrieben bekommen, 1 Monat genommen. Hautarzt, Cortisonspritzen 2 Monate + Cortisoncreme, nichts gebracht,Nahrungsergänzung "haar direkt" JUVEL 5 seit Ende 12/2010 + ab und zu Bierhefe, kein Alkohol mehr seit 08/2010, kein Kaffee mehr seit 12/2010, nur noch Kräutertee u. Wasser,morgens nur noch Obst, versuche mich jetzt etwas basischer zu ernähren, also zu entsäuern. Bislang noch keine positiven Reaktionen, Haarausfall geht weiter. DCP zunächst abgelehnt.

Was war deiner Meinung nach der Grund für den Ausbruch?
beruflicher Streß mit leichten Angstanflügen, privater Streß, jahrzehntelanger Raubbau an meinem Körper: viele Zigaretten, viel Kaffee, immer mehr Alkohol (eigentlich nur abends,5-6 Tage Woche durchschnittlich, Menge: zwischen 1 Bier und 1,5 Flaschen Wein am Abend)

Was ist dir vor dem Ausbruch aufgefallen?
eigentlich nichts

Anmerkungen.
Nachdem ich mir eine Glatze rasiert hatte mit der Maschine, wuchsen die Haare wieder heraus, bis auf die vielen kreisrunden Stellen. DA dies wirklich nicht gut aussah, habe ich mit dem Bartrasierer auch den Kopf rasiert. Seitdem wachsen die Haare auch an den nicht kahlen Stellen einfach nicht mehr heraus.Man kann die Haare, die Stoppeln aber sehen, sie kommen nur einfach nicht mehr heraus.

Ich werde es weiter über die Ernährung und meinen Lebensstil versuchen. Muß jetzt unbedingt mit dem Rauchen aufhören. Vileleicht auch mit Yoga oder ähnlichem anfangen, halt einfach gesünder leben.

Ach ja, mein Hausarzt meint, ich hätte "super Blutwerte" und mein Schilddrüse sei auch sehr gut!




[Aktualisiert am: Mi., 09 März 2011 20:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #7421 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: Di., 22 März 2011 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter:
26

Geschlecht:
männlich

Ausbruch der Krankheit:
ca. 1989, also mit ca. 5 Jahren

Betroffene Areale:
Ganzkörperglatze Very Happy

Bisherige Therapien:
chinesische Kräutertees + Ernährungstherapie, DCP, Eigenbluttherapie, Homöopathie, topische Cortisoltherapie, Nahrungsergänzungsmittel + alles was ich mittlerweile vergessen habe...

Was war deiner Meinung nach der Grund für den Ausbruch?
autoimmune Reaktion

Was ist dir vor dem Ausbruch aufgefallen?
??

Sonstige Anmerkungen:
-


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #7427 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: Mi., 23 März 2011 07:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter:
46

Geschlecht:
männlich

Ausbruch der Krankheit:

05/2010

Betroffene Areale:
Kopfhaare / Augenbraun

Bisherige Therapien:
Selen 200 | Schüsseler Salze 5, 11, 23 | Priorin | Zinkit 10 |
Cortisonschaum |

Erfolg:
Sad

Was war deiner Meinung nach der Grund für den Ausbruch?
innere Unruhe

Was ist dir vor dem Ausbruch aufgefallen?
Nichts

Sonstige Anmerkungen:
Bei mir breitet sich die Krankheit ziemlich langsam aus.
Meine Kopfhaare sind insgesamt dünner geworden.




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #7433 ist eine Antwort auf Beitrag #7427] :: Mi., 23 März 2011 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hausmann,

mit ist bei deinem Beitrag als Grund für AA 'innere Unruhe' aufgefallen. Hast du eigentlich mal die Schilddrüse checken lassen?

gruß
angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #7440 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: Mi., 23 März 2011 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo angela,

nein, ich habe überhaupt noch keine Untersuchung an mir machen lassen. Kein Blutbild...nichts.
Werde das aber nächste, oder spätestens übernächste Woche machen lassen.
Meinst Du das kann damit zusammenhängen ?




http://www.stonewaywalker.de/haare.gif

Allzeit volles Haar

Hausmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #7442 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: Mi., 23 März 2011 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hausmann,

ich schließe mich angela an, du solltest auf jeden Fall zusätzlich zu einem großen Blutbild + Differentialblutbild auch andere Autoimmunerkrankungen wie z.B. Hashimoto thyreoiditis, Lupus erythematodes, etc. ausschließen lassen. Denn das sind Krankheiten, die längerfristig sehr ernsthafte gesundheitliche Probleme machen können, wenn sie unbehandelt bzw. unerkannt bleiben.

Gruß
ribspreader

[Aktualisiert am: Mi., 23 März 2011 12:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #7444 ist eine Antwort auf Beitrag #7440] :: Mi., 23 März 2011 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinnvoll ist es auf jeden Fall. Man sollte wenigstens die gut auffindbaren Baustellen beheben. Unruhe könnte auf eine Fehlfunktion der Schilddrüse hinweisen - was aber nicht bedeutet das nach erfolgreicher Therapie der Spuk AA vorbei ist.

Ich habe Morbus Basedow - eine autoimmune Schilddrüsen Erkrankung. Diese Unruhe kenne ich gut und es hat sich bei mir erst gebessert, als ich über einen langen Zeitraum jodierte Lebensmittel vermieden habe.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #7572 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: Do., 07 April 2011 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
bin recht neu hier und verfolge das Board seit einigen Wochen und bin überrascht wie viele Leute doch an dieser Krankheit leiden.





Alter:
46

Geschlecht:
männlich

Ausbruch der Krankheit:
6/2010

Betroffene Areale:
Kopf, Wimpern, Augenbrauen, Bart

Bisherige Therapien:
War bei verschiedenen Ärzten die mir alle Cortison verschrieben haben, was ich aber nach euren Berichten hier im Board nicht angewand habe. Also keine

Was war deiner Meinung nach der Grund für den Ausbruch?
Extremer beruflicher Stress seit ca. 2 jahren, und die Familie will auch noch was von mir haben. Also 18 Std am Tag voll unter Strom.

Was ist dir vor dem Ausbruch aufgefallen?
Gar nichts!

Sonstige Anmerkungen:
Es fing an mit einer kleine Stelle im Bartbereich und im Oktober 2010 fing es mit mehreren recht grossen Stellen am Kopf an (also Glatze rasiert). Es wird langsam besser habe ich das Gefühl, aber der ganze Hinterkopf ist Kahl( dünner weisser Flaum). Noch muß ich dazu sagen das ich auf dem Kopf und im Bartbereich Schneeweiss geworden bin.

Gruß Micha


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #7738 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: Sa., 23 April 2011 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
*

[Aktualisiert am: So., 17 Juli 2011 06:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #7904 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: So., 15 Mai 2011 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter:
22

Geschlecht:
weiblich

Ausbruch der Krankheit:
wohl April 2011

Betroffene Areale:
Kopf - als erstes wurde eine große und eine kleine Stelle erkannt, die so nicht auffielen. Nun sind 3 Wochen vergangen, die zunächst kleine Stelle ist nun ebenso groß wie die andere, 4-5 ganz kleine Stellen sind hinzugekommen (innerhalb von 3 Wochen).

Bisherige Therapien:
Ecural zum Auftupfen
Einnahme von mehreren homöopathischen Mitteln
Erfolg kann ich noch nicht absehen.

Was war deiner Meinung nach der Grund für den Ausbruch?
Bisher kann ich das leider noch nicht sagen.

Was ist dir vor dem Ausbruch aufgefallen?
Rückblickend auf dieses Jahr ist auffallend, dass ich sehr oft krank war - sonst war ich immer kerngesund:
Mehrere Erkältungen, bishin zu Nebenhöhlen - und Mandelentzündungen. War deswegen nie beim Arzt, hab nur die Symptome behandelt; Nasenspray, Hustensaft, Halsschmerztabletten, Influex. Nachdem ich von AA erfahren hab, stellte HNO wieder eine Mandelentzündung fest, die ich seither mit Penicillin behandele.
Bin dieses Jahr außerdem erstmalig an Herpes Genitalis erkrankt (Medikament: Aciclovir).
Zudem ist mir eine Zyklusstörung aufgefallen (nehme die Pille seit 7 Jahren im Langzeitzyklus, hatte nie Probleme).
Hatte bei den Mendelentzündungen und Herpes immer geschwollene Lymphknoten.

Sonstige Anmerkungen:
Zum ungewöhnlichen Krankheitsverlauf kam Stress hinzu - ein großer Umzug, bei dem viel schief gelaufen ist (neue Stadt, Vormieter ist nicht rechtzeitig raus etc.) und Beziehungsprobleme. Stress gabs in den Jahren zuvor allerdings auch bei mir, würde mich da nicht als anfällig bezeichnen.
Blut - und Schilddrüsenwerte sind alle super, fühle mich auch sonst nicht krank. Stress hat mittlerweile nachgelassen.

[Aktualisiert am: So., 15 Mai 2011 21:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #7907 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: Mo., 16 Mai 2011 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter:
56

Geschlecht:
männlich

Ausbruch der Krankheit:
Vermutlich 03/11

Betroffene Areale:
Komplettes Haupthaar bis auf wenige kleine Stellen

Bisherige Therapien:
Bisher keine Therapien durchgeführt. Edit: Bierhefe soll ja auch helfen. Trinke öfters ein Hefeweizen. Dies kann man wahrscheinlich nicht als Therapie gegen AA ansehen. Rolling Eyes

Was war deiner Meinung nach der Grund für den Ausbruch?
Familiärer Stress (Sohn)

Was ist dir vor dem Ausbruch aufgefallen?
Juckreiz am Kopf.

Sonstige Anmerkungen:
Mein Haupthaar ist innerhalb von 2 Monaten fast komplett ausgefallen. Sonstige Körperbehaarung ist da. Tochter meiner Cousine hat Alopecia Universalis. Meine Mutter hatte in meinem Alter an einer Stelle AA. Haare sind bei ihr schnell nachgewachsen. Kein Rückfall.

Halte Euch auf dem Laufenden.

[Aktualisiert am: Mo., 16 Mai 2011 10:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #7911 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: Mo., 16 Mai 2011 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter:
24

Geschlecht:
weiblich

Ausbruch der Krankheit:
05/2008

Betroffene Areale:
Alopezie totalis
jegliche Körperbehaarung

Bisherige Therapien:
diverse Medikamente, Cordisonsalbe (haare auf dem Kopf kamen vorübergehend wieder), PUVA Bestrahlung (2 Wochen)und nun Homoöpathische Mittel bis her ist einiges gewachsen aber obs so bleibt...

Was war deiner Meinung nach der Grund für den Ausbruch?
Schwer zu sagen ich denke das es am bereits mehrfach eingenommenen Antibiotikum und Stress lag

Was ist dir vor dem Ausbruch aufgefallen?
ich wüsste nichts...

Sonstige Anmerkungen:
Es begann mit einer Kahlen Stelle am Hinterkopf ca.3 bis 4 cm und wurde innerhalb von einigen Monaten (ca. 5 Monate) zu einem koplett kahlen Kopf.Darauf folgten alle anderen Körperhaare (auch Wimpern und Augenbrauen. Nun sind am oberen Teil des Kopfes die Haare endlich wieder bis zu 7 cm lang rundherum geht es jedoch sehr sehr schleppend voran. (Ob sie diesmal bleiben werden, werde ich sehen. Beim 1. mal Absetzen der Cordisonsalbe (1% Dithrnol)gingen alle Kopfhaare wieder aus.Nun habe ich die (Cordisonsalbe (3 % Dithranol glaub ich) zum 2. mal abgesetzt und bisher scheint das was da ist größtenteils zu bleiben. Ich hoffe nun auf die Homoöpathie.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #8073 ist eine Antwort auf Beitrag #7911] :: So., 05 Juni 2011 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter:
18

Geschlecht:
weiblich

Ausbruch der Krankheit:
2001/2002

Betroffene Areale:
Kopf

Bisherige Therapien:
Cortison Tinktur, Betnesol Lotion

Was war deiner Meinung nach der Grund für den Ausbruch?
Späte Realisierung des Todes meines leibl. Vaters, Tod meiner Großmutter, generelle Depressionen, Stress

Was ist dir vor dem Ausbruch aufgefallen?
Bei jedem Ausbruch fällt mir Juckreiz und Berührungsempfindlichkeit auf

Sonstige Anmerkungen:
Hatte vor dem ersten Ausbruch glatte Haare, seit der Cortison Behandlung oder dem ersten Nachwachsen krauses Haar. Viele kleine Stellen verwachsen bei mir zu einer großen, mittlerweile streut AA. Früher hatte ich nur Probleme am Hinterkopf und am Scheitel, mittlerweile ist es kaum möglich die Stellen zu verdecken. Habe beobachtet, dass AA sich immer meldet, wenn ich extrem unter Stress stehe oder depressive Phasen erleide.

[Aktualisiert am: So., 05 Juni 2011 22:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #8083 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: Mo., 06 Juni 2011 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter:
23

Geschlecht:
weiblich

Ausbruch der Krankheit:
1997

Betroffene Areale:
bis 2010: nur Kopf, danach auch Wimpern und Augenbrauen

Bisherige Therapien:
Cortisonsalbe, PUVA, Selen, DCP

Was war deiner Meinung nach der Grund für den Ausbruch?
kann ich nicht genau sagen, es könnte entweder eine Impfung sein, Amalgam in Zahnplomben das rausgelaufen ist oder Stress oder alles zusammen

Was ist dir vor dem Ausbruch aufgefallen?
die Stellen waren rot und die Haare an den Stellen, die dann ausfielen haben sehr gespannt

Sonstige Anmerkungen:
bin eglt ganz gut mit der AA zurechtgekommen, da wir früher alle 2-3 Jahre in eine dermatologische Klinik in Russland für 2-3 Wochen gefahren sind, mit verschiedenen Therapien, die es hier gar nicht gibt, bzw sie zu kostspielig sind (z.b. Infusionstherapien), die Haare sind immer schlagartig gewachsen, aber die letzten Male haben diese Therapien nicht mehr angeschlagen anscheinend, 2008: Perücke, 2010: DCP-Therapie bei der mir die Augenbrauen und Wimpern teilweise ausgefallen sind -> DCP abgebrochen, momentan mache ich mit meiner Mutter alles mögliche im Bereich der naturkundlichen Medizin, Wimpern und Augenbrauen sind alle wieder da und sogar die Haare am Kopf kommen langsam wieder...werde dazu noch ein Thema eröffnen! Smile

achja: Vitiligo und Psoriasis in der nicht allzu nahen Verwandschaft



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #8196 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: Fr., 17 Juni 2011 04:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Alter:
35

Geschlecht:
weiblich

Ausbruch der Krankheit:
ca. 1988

Betroffene Areale:
komplett: Kopf inkl. Wimpern, Augenbrauen, Arme und Beine; Schambereich zum Teil ausgefallen

Bisherige Therapien:
Vitamin A Salbe (1988), Priorin , Zinktabletten, Tagebuchschreiben, PUVA (1995-98), DPCP (1998)(diphenylcyclopropenon), Homöopathie (1993)
Was war deiner Meinung nach der Grund für den Ausbruch?
Beginn der Hormonproduktion kurz vor der Pubertät

Was ist dir vor dem Ausbruch aufgefallen?
kann mich nciht erinnern, das was gewesen wäre

Sonstige Anmerkungen:
Anfangs hatte ich nur kreisrunde kahle Stellen. Nach einem Jahr habe ich die Augenbrauen teilweise nachgemalt (sah vorher aus wie Theo Waigel). Schlimmer Schub mit Anfang 20; Wimpern hatte ich noch 8 auf der Linken Seite; habe ich angefangen Perücke zu tragen (1998). In meinen Schwangerschaften (2) sind die Haare etwas gewachsen, so dass ich den Kopf täglich rasiert habe (reichte bei weitem nicht für eine Frisur), nach Ende der Stillzeiten sind die Haare wieder ausgefallen und ein Teil der vorherigen gleich mit.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #8202 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: Fr., 17 Juni 2011 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Alter:
32

Geschlecht:
weiblich

Ausbruch der Krankheit:
1996

Betroffene Areale:
anfangs nur Kopf, mittlerweile Beine, Achsel und Schambereich

Bisherige Therapien:
Kortisonspritzen direkt in die betroffene Kopfhaut, Kortisonlösung zum Einreiben, dazu Zinktabletten: ohne Efolg
Entgiftung und Hypnosetherapie beim Heilpraktiker: für ca. 2 Jahre wieder Haare, dann Rückfall

Was war deiner Meinung nach der Grund für den Ausbruch?
keine Ahnung, keine großen Probleme, tolle Familie, tolle Freunde!

Was ist dir vor dem Ausbruch aufgefallen?
damals eigentlich nix, mitlerweile tut mir die Kopfhaut vorher etwas weh

Grüße von Berni



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #8205 ist eine Antwort auf Beitrag #8202] :: Fr., 17 Juni 2011 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

Alter:
43

Geschlecht.
weiblich

Ausbruch der Kranheit:
noch ganz frisch April 2011

Betroffene Areale:
bisher nur Kopfhaar

Bisherige Therapien:
ECUREAL und Zinktabletten

Grund des Ausbruchs:
laut meines Hautartztes Stress

Was ist mir vor des Ausbruchs aufgefallen:
permanente Halsschmerzen ( immer noch ) Schuppenflechte des betroffenen Bereiches auf dem Kopf und starker Juckreiz.

Sonstige Anmerkungen:
es kam sehr überfallartig und extrem.

Liebe Grüße
sheilamaus

[Aktualisiert am: Fr., 17 Juni 2011 21:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #8206 ist eine Antwort auf Beitrag #8205] :: Sa., 18 Juni 2011 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alter: 53
Geschlecht: weiblich
Ausbruch der Krankheit: mit 18 Jahren
betroffene Areale: Kopf
Ich lebe nun schon 35 Jahre mit dieser Plage. Seit 15 Jahren trage ich fast durchgängig Perücke. Wende seit langem Selen, Zink und DCP-Therapie an. Es sind auch schneeweiße Haare gewachsen, aber es sind nicht genug, um ohne Perücke auf die Straße zu gehen.
Ich würde mich über Kontakte im bayr. Raum freuen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #8207 ist eine Antwort auf Beitrag #8206] :: Sa., 18 Juni 2011 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo "Kolibri"
Wohne leider in Nordrhein Westfalen möchte aber trotzdem mit dir in Kontakt treten. Ich bin 57 Jahre und habe die Erkrankung seit meinem 4 Lebensjahr und auch alles mögliche ausprobiert. Seit ca. 10 Jahren mache ich aber nichts mehr, meine Haare wachsen mal mehr mal weniger, aber nie so das ich ohne Perücke gehen könnte. Man gewöhnt sich an einiges, und die Hoffnung gibt man nach der langen Zeit doch auf ich kann mir nicht vorstellen, das nach dieser langen Zeit noch etwas greifen könnte , das die Haare wachsen. Ich sag mir immer wieder es gibt schlimmeres.! Wäre schön wenn du dich noch einmal melden würdest.
Annette


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #8223 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: Di., 21 Juni 2011 06:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kolibri

Komme auch aus Bayern, also wennst magst, aus welchem Eck kommst?

Würd mich freun!

Berni



Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Aw: Fragebogen bitte helfen! [Beitrag #8279 ist eine Antwort auf Beitrag #6012] :: Di., 28 Juni 2011 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Zusammen, bin neu hier und aus dem Raum Karlsruhe

Alter:
41

Geschlecht.
männlich

Ausbruch der Kranheit:
seit Kindheit (seit dem ich mich erinnern kann)

Betroffene Areale:
Kopfhaar zur Zeit extrem (ca. 50%)
, an den Waden sind seit ca. 1 Jahr auch keine Haare mehr

Bisherige Therapien / Verlauf der Krankheit
Angefangen als Kleinkind bei Uni Kliniken dann
über 10 Jahre lang Zinktabletten und verschiedene Einreibemittel (Kortison haltig) bis ca. zum 16. Lebensjahr, zwischen 16 und 30 kaum ausfall und Haare sind schön nachgewachsen, mit 30 kurzer Schub dann wieder mit vor ca. 2 Jahren angefangen und zur Zeit sehr extrem. Muss dazu sagen dass ich in der Zeit wo der Haarausfall gering war lange Haare hatte.
Zur Zeit keine Therapie und einige Stellen wachsen schneeweiss nach (füher eher goldgelb), dafür fallen sie an den anderer Stelle aus, somit bin ich hoffentlich) bald schneeweiss,...

Grund des Ausbruchs:
ich vermute Stress

Was ist mir vor des Ausbruchs aufgefallen:
Sobald eine Stelle nachkommt fängt es meist mit Jucken an, was mir auch aufgefallen ist dass bei den Stellen die schon betroffen sind bzw. gerade anfangen ein Stechender Druckpunkt (ähnlich wie bei Kopfschmerzen nur "dumpfer")auftritt.


Sonstige Anmerkungen:
zur Zeit trage ich Mützen um die Stellen zu kaschieren, bei Kundenbesuchen/Meetings setze ich diese ab, dann schauen die Leute schon einwenig komisch,... bin es aber gewohnt als "ehemaliger" langhaariger in meinem Beruf schräg angesehen zu werden Wink

Liebe Grüße
Tommy


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hausmittel und Einreiben mit Salz
Nächstes Thema: Neu hier
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos