Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Brauche Euren Rat!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Brauche Euren Rat!!! [Beitrag #585] :: Fr., 09 März 2007 16:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle miteinander!
Ich hab da mal eine Frage!
Also vor einigen Wochen, ich habe mitlerweile nur noch ein drittel meiner Haare, habe ich festgestellt das an meinem gesamten Kopf nicht mehr eine stelle ist die sich spiegel glatt anfühlt! Hatte überlegt mir die Haare ganz abzumachen aber bei genauerem hingucken....jetzt fällt es mir natürlich wieder schwerer!
Bisher hatte ich nur "Glatze". An einer Stelle gabs dann zum erstenmal nach dem Rückfall wieder neue Haare die bisher auch wachsen und gedeien, allerdings das jetzt am gesamten Kopf wohl kleine Härchen wachsen!?
Man kann sie nur gegens Licht sehen und fühlen!
Kennt jemand das?
Ist doch ein gutes Zeichen oder?
Muss dazu sagen das ich nach wie vor nichts gemacht hab nur versucht es so gut es geht zu ignorieren und damit zu leben!
Also bin gespannt über Eure Berichte wenn es doch bitte welche gibt!?
Lg Pheobe


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Euren Rat!!! [Beitrag #596 ist eine Antwort auf Beitrag #585] :: Sa., 10 März 2007 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Phoebe, ich habe diese kleinen Fusseln man kann sie sehen ud fühlen bereits seit 6 Monaten nur leider wachsen sie nicht warum keine Ahnung kann mir auch niemand beantworten. Ich habe seit 6 Jahren gegen die AA nichts mehr unternommen doch nach Besprechung mit meinem Arzt habe ich jetzt nochmal eine Cortison Stoßtherapie angefangen ebenfalls habe ich mein Selen im Vollblut testen lassen da es nicht ausreichend ist nehme ich auch noch Selen zusätzlich leider kann ich auch nicht mehr z- Zt berichten . Sollte sich in der nächsten Zeit noch etwas ergeben kann ich dir gerne Bescheid geben liebe Grüße Andy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Euren Rat!!! [Beitrag #598 ist eine Antwort auf Beitrag #596] :: Sa., 10 März 2007 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für deine Reaktion, klar kannst du das machen,gene!
Wie gesagt an einer Stelle sind sie am wachsen,schon ein richtig kleiner "Busch" Very Happy was mich auch wieder so iritiert ist das ich wieder diese pickelchen habe!hatte dazu mal was hier geschrieben und da waren sie auch gewachsen!
Naja zumindest mach ich mich nicht mehr so fertig und das ist wichtig.Hab mich ganz schön eingeschränkt im Leben,dem ist jetzt nicht mehr so.Seh viele dinge mit anderen Augen und ich fange an mir auch selbst trotz der riesigen Stellen zu gefalllen.
Lg Pheobe


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Euren Rat!!! [Beitrag #599 ist eine Antwort auf Beitrag #585] :: Sa., 10 März 2007 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo pheobe01 Razz
Ich hab seit fast 4 Jahren jetzt AA. Aber es fehlen mir nie alle Haare, wobei es diesmal hart an der Grenze ist. Alle fragen schon, ob ich mir nicht lieber eine Perücke machen lassen will, aber dagegen bin ich total. Wenn die Haare nachwachsen, dann auch erstmal weiß und flauschig (also so wie Babayhaare), aber irgend wann nehmen sie dann wieder meine Haarfarbe an.
Wie meinst du das mit Pickelchen?
Vor einiger Zeit habe ich einen sehr interessanten Artikel über Selbstheilung gelesen. Darin stand, dass man die körpereigenen Kräfte bloß irgendwie aktivieren brauch und dann ist fast jede Krankheit heilbar. Vielleicht ist dieser Fall bei dir eingetroffen?!
Also, ich hoffe, dass deine Haare ganz schnell weiter wachsen und auch bei dir bleiben! Very Happy
Lg, miffy Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Euren Rat!!! [Beitrag #600 ist eine Antwort auf Beitrag #599] :: Sa., 10 März 2007 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Ja ich weiß nicht kleine Pickelchen halt und mein Kopf juckt dann immer so das bring ich irgentwie auf jeden fall mit einem wachstumsschub in verbindung!Kennst du das auch?
Mir ist auch aufgefallen das meine Kopfhaut manchmal sehr "fettig"wird!Hört sich jetzt ekelig an aber weißt schon Smile
und halt manchmal so alsob mir die Haare weh tun,dann fallen sie aber leider auch genau da aus.
Ich weiß nicht seit meiner Reha hat sich einiges in mir geändert,vielleicht jetzt auch an mir,damit meine ich die Haare.Mein umfeld scheint so gut zu sein wie schon lang nicht mehr und da ich davon überzeugt bin das es mit der psyche oder streß zu tun hat...aber man lert nie aus.
Aber das alle Haare wieder kommen können das durfte ich ja auch schon erfahren.
4Jahre ist schon lang,damals waren es bei mir 7 und jetzt wieder schon seit 1 1/2 Jahren.Kann mir schon fast nicht mehr vorstellen wie es mit Haare ist!Aber auch das sehe ich als positive veränderung da ich nicht mehr ganz so down bin!die Hoffnung stirbt zu letzt aber es ist auch nicht mehr "alles"oder das wichtigste in meinem Leben.
Danke für deine Aufmerksamkeit!
Lg Pheobe


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Euren Rat!!! [Beitrag #610 ist eine Antwort auf Beitrag #585] :: So., 11 März 2007 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pheobe:

Pickelchen und Juckreiz hatte ich eigentlich immer dort, wo die Haare gerade ausfielen. Aber vermutlich gibt es da auch keine Regel.

Wie lang sind Deine Resthaare denn noch? Vielleicht kannst Du sie wenigstens kürzen, damit sich die neuen Haare von der Länge her schneller angleichen können? Musst sie ja nicht gleich ganz abrasieren.

Drücke die Daumen!

Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Euren Rat!!! [Beitrag #611 ist eine Antwort auf Beitrag #585] :: Mo., 12 März 2007 08:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo pheobe,

ich kriege auch ab und zu pickelchen am kopf, allerdings habe ich das gefühl, dass es bei ist, wenn ich unter der perücke stark schwitze. als mir vor ca. 2,5 jahren fast alle haare ausgefallen waren, habe ich mit meiner besten freundin eine gute flasche wein geköpft und sie hat mir dann den rest abrasiert. ich habe mich danach wie ein neuer mensch gefühlt. weil 1. sieht eine glatze sehr viel gepflegter aus als so eine "büschel-wiese" und 2. hat es mir einfach den druck genommen, jeden tag weitere haare im waschbecken zu finden.

auf alle fälle finde ich, dass du am richtigen weg bist mit einem guten umfeld und mit deiner einstellung zu dir selbst. das ist das wichtigste, dass man aus der alopezia lernen kann: sich selbst zu achten und sich dadurch auch nur noch (soweit möglich) mit menschen zu umgeben, die einem gut tun.

was hier immer wieder angesprochen wird und wovon ich auch ein lied singen kann, ist der perfektionismus. ich weiß nicht, ob das auf dich zutrifft, aber ich hab erst lernen müssen, dass ich ohne haare ok bin und das ich vor allem auch ok bin, wenn ich mal nicht 110% leiste, sondern nur 80% (in allen lebensbereichen Wink)

ich wünsch dir viele neue haare und viel lebensfreude!

liebe grüße
michi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Dank Euch!!!! [Beitrag #625 ist eine Antwort auf Beitrag #611] :: Fr., 16 März 2007 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ist das schön...da ich zur Zeit kein eigenes Internet hab kann ich nur bedingt bei meinem Freund gucken und hab mich sehr gefreut über Eure Antworten!
Jetzt zu einigen Fragen:
Ich bin weiblich Smile und den Haarausfall habe ich von der rechten bis zur linken Schläfe einmal rund herum den ganzen Hinterkopf lang bis zu einer Höhe von ca. wüd sagen 15cm!?
Also ist echt nicht mehr viel.Meine restlichen Haare sind Schulterlang,jetzt allerdings habe ich die letzte Woche wieder soviel verloren das sie die Stellen entgültig nicht mehr kaschieren auch nicht mehr mit Tücher nur noch Kappi.Naja aber es tut sich trotzdem überall ein bischen was und wenn doch nur die Kopfhaut bedeckt wäre Sad ...naja was nicht ist kann ja noch werden.Ich habe auch schon über Haarteile nachgedacht!?
Stell mich da jedoch sehr blöd und unerfahren an.Wo kann man sich den mal informieren oder den passenden Ansprechpartner finden!?
Jetzt habe ich von einer Betroffenen einen Tipp für eine Tinktue (Ell Cranell) bekommen!Ob das bei meinen riesen Flächen jedoch was bringen könnte!?
Kennt das jemand?
Man gibt die Hoffnung ja doch nie auf Razz
Wünsche allen ein schönes Wochen ende

lg Pheobe


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Brauche Euren Rat!!! [Beitrag #627 ist eine Antwort auf Beitrag #585] :: Fr., 16 März 2007 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Mo., 02 Juli 2007 18:50]




tu jeden tag mindestens einmal etwas, was du noch nie getan hast - sonst wirst du alt und spießig

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vitamin- Haar-Kapseln
Nächstes Thema: Stress und Impfen als Auslöser bei mir- Würdet ihr mir zustimmen?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos