Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA von der mirena spirale????
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AA von der mirena spirale???? [Beitrag #5802] :: Do., 05 August 2010 19:35 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo


ich bin w 32 und habe AA seit nov,09 bin ach schon seit 14 wochen in behandlung mit der dcp und meine haare( habe alle verloren ) kommen alle langsamm wieder freu hoffe auch das es so bleiben wird. Nun meine frage mich beschäftig ja das thema immer warum wieso weshalb bekommt man so nen sch.... Es gibt so viel gründe woran des liegen könnte und ja möchte gerne mal wiessen ob eine von euch auch die spirale mirena hat hab jetzt in anderen forumen gelesen das man haarausfall durch diese spirale bekommen kann natürlich hat mein doc gemeint nein kann es net kommen sei stress bedingt so ein haarausfall noch hab ich es auch noch drin und bin echt langsamm am überlegen ob ich die spirale vielelicht doch raus machen lassen soll im februar 11 müsste die sowieso raus und dann noch ne frage ist jemand von euch allergieger ? oder wie war eure zeit bevor der AA ausgebrochen ist ? würde mich auf eure antworten freuen
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA von der mirena spirale???? [Beitrag #5906 ist eine Antwort auf Beitrag #5802] :: Do., 09 September 2010 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Littlewoman78,

ich w 30Jahre habe AA seit etwa 20 Jahren und trage seit Dez.06 eine Mirena Spirale in mir. Seit August 2008 fing nach einjähriger Haarausfallpause mein Haarverlust wieder an und hört seitdem nicht mehr auf. Zwar wachsen auch an einigen Stellen wieder ein paar neue, aber ich kann es nun nicht mehr verdecken. Ich glaube nicht, dass es unbedingt mit der Spirale zusammenhängt, aber ausgeschlossen ist das nicht. Vorallem wenn es für Deinen Körper ein Entzündungsherd darstellt, dass solltest Du unbedingt mal überprüfen lassen. Das werde ich auch mal tun, weil ab und zu Unterleibsschmerzen hab ich schon. Du auch? Stress bedingt ist auch nicht immer die Ursache, dass wird häufig gesagt, weil man sich damit zu wenig auskennt. Ich denke, unser Körper hat irgendwo eine Entzündung und muss permanent dagegen ankämpfen und sieht Haare als unwichtig an, leider. Hoffe die Medizin entwickelt mal etwas dagegen, bei Krebs und Aids sind sie mittlerweile ja auch schon ziemlich weit. Falls Du etwas Neues von Deinem Frauenarzt hörst, dann würde ich mich freuen, es zu erfahren.
Liebe Grüße und viel Glück
Virginia.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA von der mirena spirale???? [Beitrag #5921 ist eine Antwort auf Beitrag #5802] :: Sa., 11 September 2010 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich bin 39 Jahre alt und habe AA seit März 2010. Ich habe im Januar wieder angefangen, die Pille "Valette" einzunehmen und bin fest davon überzeugt, dass dies der Auslöser war. Die Ärzte bestreiten dies allerdings, aber komischerweise stand im Beipackzettel als mögliche Nebenwirkung "Haarausfall".
Ich habe sie dann gleich wieder abgesetzt. Zur Zeit behandele ich die Stellen mit einer Cortison/Östrogen-Tinktur und eine Stelle mit Micanol. 3 Stellen sind inzwischen wieder mit meiner Naturhaarfarbe spärlich zugewachsen, an zwei weiteren bildet sich weißer Flaum. Leider verliere ich aber immer noch täglich um die 100 Haare und sie sind generell ziemlich dünn geworden. Ich hoffe täglich, dass es aufhört!
Also ich denke, dass die Spirale bestimmt ebenfalls ein Auslöser für AA sein kann.
PS.: Ich habe ausserdem eine Pollenallergie.
Drücke die Daumen, dass alles wieder gut wird!
Gruß,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA von der mirena spirale???? [Beitrag #5924 ist eine Antwort auf Beitrag #5802] :: So., 12 September 2010 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm,

also, eine logische Erkärung hab ich nicht, aber tatsächlich bekomme ich immer dann Schübe, wenn ich irgendwie invasiv verhüte, d.h. 1 x nach der Spirale (aber nicht Mirena) und einmal nach dem Nuva-Ring.

Vielleicht haben wir ja eine Hormon-Allergie Wink

Lg
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA von der mirena spirale???? [Beitrag #5926 ist eine Antwort auf Beitrag #5924] :: Mo., 13 September 2010 04:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich verhüte mit dem Nuva-Ring. Mein Hautarzt in der Uni sagt zwar es würde nix machen, aber auch mein Hausarzt ist der Meinung den Ring mal weg zulassen.
Jetzt pausiere ich mal, mal schauen was passiert.
Obwohl es eigentlich keine logoische Erklärung gibt.
LG prinzessin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AA von der mirena spirale???? [Beitrag #5928 ist eine Antwort auf Beitrag #5926] :: Mo., 13 September 2010 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich kann nur eine etwas andere Erfahrung beisteuern.

Seit über 10 Jahren muss ich mir um Verhütung keine Gedanken mehr machen da mein Mann das übernommen hat Wink
Vorher habe ich die Pille genommen. Aber AA habe ich erst (!) seit 5 1/2 Jahren.
Ich bin ganz froh, dass ich diesen Hormon-Sch... für mich ausschließen kann ---- oder vielleicht doch nicht? Ich bin 45 und da können die Hormone ja auch anfangen verrückt zu spielen. Aber das ist ja wieder eine andere Baustelle....


LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Stress im Haar nachweisbar -interesanter Artikel
Nächstes Thema: dcp-therapie
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos