Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Meine Erfahrung mit AA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Erfahrung mit AA [Beitrag #5810] :: So., 08 August 2010 11:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Forumsmitglieder,

heute möchte ich euch mitteilen welche Erfahrungen ich gemacht habe. AA begann bei mir im Jahre 2006 mit einer kleinen kahlen 2 Euro Stelle am Hinterkopf die sich dann Handbreit erweiterte.

1. Versuch:
Hautarzt -> Kortisonsalbe und Psychologe verschrieben
beides habe ich verwährt

2. Versuch:
Heilpraktiker Nr. 1 Ozontherapie, Tropfen CRI-Regen, Tabellen Laif 900
Hat gewirkt die Haar kamen wieder. War immer noch im Jahr 2006

Dann war bis ins Jahr 2008 Ruhe. Leider erwischte es mich dann im September 2008 wieder. Eine sehr ungünstige Stelle.

3. Versuch:
Heilpraktiker Nr. 2 der in unserer Gegend als Guru bekannt ist.
Ergebnis: Verzicht auf alle Produkte die Weizen enthalten, keine Süßigkeiten, keine Kuhmilch, keine Citrusfrüchte.
Er meinte das ich im Anfangsstatdium der AA bin und man dies Auskurieren müsste.

Seither bin ich bei ihm in Behandlung. Das damalige Loch ist bereits zugewachsen jedoch fühlen sich die nachgewachsenen Haar komisch an.

Jetzt erwischt es mich schon wieder. Kahle Stelle am Hinterkopf in Richtung Nackengegen, da wo es einst begann ist es schon wieder. Bin absolut ratlos. Ich habe viele Beiträge von euch gelesen. Aber ich bin mir unsicher was ich jetzt tun soll.
Wie gehe ich am besten weiter vor?

Vielleicht hat ja jemand einen guten Anhaltspunkt für mcih.
Würde mich freuen.

Viele Grüße
index.php/fa/171/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrung mit AA [Beitrag #5812 ist eine Antwort auf Beitrag #5810] :: Di., 10 August 2010 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

versteh Ich nicht.
Wenn Punkt 2 und 3 bei Dir geholfen hat, warum setzt Du da nicht wieder an ?

[Aktualisiert am: Di., 10 August 2010 09:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrung mit AA [Beitrag #5817 ist eine Antwort auf Beitrag #5812] :: Di., 10 August 2010 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Punkt Nr. 3 halte ich bis auf Süßigkeiten durch. Aber dennoch kommt immer wieder eine Stelle.

Viele Grüße
Katja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrung mit AA [Beitrag #5860 ist eine Antwort auf Beitrag #5810] :: Di., 24 August 2010 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Katja,

ist dieser als "Guru" bekannte Heilpraktiker in Treuchtlingen? Mir wurde nämlich genau das gleiche gesagt: Keine Milch, kein Weizen, keine Süßigkeiten und keine Zitrusfrüchte.
Das habe ich ungefähr ein halbes Jahr durchgehalten. Als ich dann keine Veränderung bemerkt habe, habe ich wieder "normal" gegessen. Vor allem das Brot ohne Weizen war mir ein Greuel.
Vielleicht muss man aber auch viel länger auf die o.g. Lebensmittel verzichten und ich war nur zu ungeduldig...

Viele Grüße
Kachina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrung mit AA [Beitrag #5861 ist eine Antwort auf Beitrag #5860] :: Mi., 25 August 2010 05:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kachina,

genau aus der Gegend ist er.
Ich kann nichts schlechtes daran finden, außer auf Schokolade verzichten zu sollen, was ich aber nicht immer schaffe. Seit ich keinen Weizen mehr esse. Muss dazu sagen, das ich vorher auch einen sehr nervösen Darm hatte und vieles nichts behalten konnte.
Seit ich bei ihm war, wurde dieses Problem gelöst. Ich kann nicht sagen, dass es nichts bringen würde, das tut es auf jeden Fall.

Seit kurzer Zeit nehme ich zusätzlich Selen und Zink ein. Man sollte jegliche Chance in Betracht ziehen.

Hast du auch AA??

Viele Grüße
Katja


Den Beitrag einem Moderator melden

icon12.gif   Aw: Meine Erfahrung mit AA [Beitrag #5864 ist eine Antwort auf Beitrag #5861] :: Mi., 25 August 2010 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Katja,

ja, ich habe auch AA (der Kopf ist haarlos und die Augenbrauen sind auch nur noch zum Teil da) seit 13 Jahren hält sich dieser Zustand (leider).
Zu meiner Frage woher der Heilpraktiker ist, dachte ich nur, ob er evtl. allen AA betroffenen den gleichen Ratschlag gibt...
Denn wenn AA wirklich durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten ausgelöst werden sollte, so sind diese doch von Mensch zu Mensch unterschiedlich (oder wir sind uns sehr ähnlich Wink)

Viele liebe Grüße
von Kachina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrung mit AA [Beitrag #5866 ist eine Antwort auf Beitrag #5864] :: Do., 26 August 2010 05:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Kachina,

ich weiß das er vielen dazu rät. Aber wie er zu mir sagte, ist dies eine Erkrankung die man auskurieren soll.
Ich weiß auch von meinem Hausarzt das Weizen für den Darm ungesund ist und viele Krankheiten vom Darm ausgehen.

Was ich noch fragen wollte, ging es dir in der Zeit, wo du die Essenumstellung vollzogen hast besser??
Ging es bei dir langsam los???
Was unternimmst du alles?

Viele sagen es wäre ein psychische Problem, aber dahingehend habe ich noch nichts unternommen.

Mittlerweile ist es das vierte Loch, das ich bewußt mitbekomen habe. So fülliges Haar wie früher habe ich nicht mehr.
Ich habe Angst vor einem Komplettverlust.
Wie gehst du damit um??

Viele Grüße
Katja


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schlagzeuger ohne Haare gesucht
Nächstes Thema: Haarneuwuchs nach Pilzinfekt?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos