Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Suche Austausch mit Gleichaltrigen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Suche Austausch mit Gleichaltrigen [Beitrag #5821] :: Fr., 13 August 2010 14:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,
ich bin 24 Jahre jung. Hab seit ca 15 Jahren AA und mal wieder seit 1 Jahr keine Haare mehr.

Ich bin aus dem Landkreis Eichstätt. Es würde mich rießig freuen wenn sich Leute aus meinem Landkreis oder auch Ingolstadt, Weißenburg oder sonst wo her melden würden.

Gruß Theresia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche Austausch mit Gleichaltrigen [Beitrag #5840 ist eine Antwort auf Beitrag #5821] :: Mi., 18 August 2010 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Theresia! Smile

ich bin jetzt 17 und habe AA seit meinem 6. Lebensjahr.
Doch seit ungefähr 1 1/2 Jahren verschlimmert sich AA bei mir extrem...(Haare fallen an Armen und Beinen,teilweise auch an Augenbrauen aus,zudem große Stellen am Kopf)
Hab auch schon Cortison probiert...mit wenig oder keinem Erfolg.
Jetzt will ich demnächst eine Lichttherapie ausprobieren,denn ich habe bemerkt,dass sobald das Sonnenlicht im Jahr stärker wird,meine Haare wieder mehr zurückkommen.
Vielleicht wäre das auch für dich eine Alternative...ich probier jedenfalls alles Erdenkliche aus!Smile

Komme aus Hundsmühlen in der Nähe von Oldenburg.
Würde mich freuen,wenn wir öfter schreiben könnten...Smile
vllt. auch über icq,e-mail?

Liebe Grüße und verlier den Mut nicht:)
Rebecca


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche Austausch mit Gleichaltrigen [Beitrag #5845 ist eine Antwort auf Beitrag #5840] :: Sa., 21 August 2010 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Rebecca,
schön von dir zu hören Smile
Ja das mit den Therapien ist immer so eine Sache. Hab auch schon vieles gemacht, war schon bei vielen Ärzten aber am Ende konnte mir noch keiner helfen.
Ich hab mich langsam mit der Situation abgefunden und versuche mein Leben bestmöglichst zu leben und alles locker zu sehen.

Können uns sehr gern über e-mail schreiben. Ich schick dir meine Adresse dann per Private Nachricht.

Gemeinsam sind wir ja bekanntlich stark bzw müssen und gegenseitig stark machen Smile

Ich wünsch dir ein schönes sonniges Wcohenende.

Liebe Grüße
Theresia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche Austausch mit Gleichaltrigen [Beitrag #5891 ist eine Antwort auf Beitrag #5821] :: Do., 02 September 2010 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halla Theresia,

ich bin Valerie 20 Jahre und komm aus Augsburg.
Ich hab seit meinem 6. Lebensjahr AA.
Es fing alles ganz harmlos an bei mir, nur mit einer kleinen kahlen stelle bis irgendwann alles ausfiel. Ich hatte keine Haare am Kopf, keine Augenbrauen und Wimpern mehr.
Ich hab alles mögliche schon ausprobiert aber nichts hat geholfen.
Naja jetzt versuch ich das leben so gut wie möglich zu meistern.
Es gibt oft zeiten in denen ich einfach frustriert und wütend bin aber diese momente machen mich nur noch stärker.
Wär schön wenn wir uns ein wenig austasuche könnten.
Würde mich auf eine Antwort freuen!

Liebe Grüße

Valerie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche Austausch mit Gleichaltrigen [Beitrag #5898 ist eine Antwort auf Beitrag #5891] :: Mo., 06 September 2010 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Valerie,

freut mich von dir zu hören. Oh je dann geht es dir genau so wie mir. Seit wann hast du jetzt gar keine Haare mehr?
Ich habe auch schon einiges versucht. Habe aber jetzt auch keine Lust mehr irgendwas dagegen zu unternehmen. Helfen kann einem da eh nichts.
Ich bin auch manchmal sehr niedergeschlagen und traurig. Dass es mich stärker macht kann ich jetzt nicht sagen. Manchmal denk ich mir ist halt so und manchmal könnt ich einfach nur den ganzen Tag weinen.
Trägst du auch eine Perücke?

Würde mich auch freuen wenn wir in Kontakt bleiben können. Wenn ich mich mit Gleichgesinnten Austausche dann fühlt man sich nicht so als wäre man der einzige auf der Welt der AA hat.

Liebe Grüße Theresia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche Austausch mit Gleichaltrigen [Beitrag #5899 ist eine Antwort auf Beitrag #5898] :: Mo., 06 September 2010 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Smile

Ja ich hab AA seit dem ich 6 Jahre alt bin.
Ich habs auch schon aufgeben zu irgendwelchen Ärzten, Heilpraktiker oder sonstiges zu gehn. Am Anfang hat es mir viel Hoffnung gegeben aber dafür war die Enttäuschung am Schluß umso größer.
Ja ich trage eine Perücke und versuch mein bestes das man es nicht merkt. Man muss in vielen Dingen zurück stecken was mich manchmal auch sehr traurig macht.
Hast/hattest du einen Freund? Wenn ja wusste er von Anfang an davon? Ich beschäftige mich zur zeit sehr oft mit der Frage was ist wenn ich niemand finde der mich so akzeptiert wie ich bin...
Trägst du den eine Perücke?

Viele liebe Grüße Valerie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Suche Austausch mit Gleichaltrigen [Beitrag #5901 ist eine Antwort auf Beitrag #5899] :: Di., 07 September 2010 06:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Valerie,

ich habe dir eine private Nachricht geschrieben Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mittel aus Israel
Nächstes Thema: Perücken
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos