Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Gen für Haarausfall identifiziert
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gen für Haarausfall identifiziert [Beitrag #5686] :: Sa., 03 Juli 2010 11:08 Zum nächsten Beitrag gehen
Interessanter Artikel?

http://www.menshealth.de/style/haut-haare-kosmetik/gen-fuer- haarausfall-identifiziert.156473.htm


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gen für Haarausfall identifiziert [Beitrag #5687 ist eine Antwort auf Beitrag #5686] :: Sa., 03 Juli 2010 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na, da soll die Mädels und Jungs in den USA mal Gas geben.

Schönes Wochenende
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gen für Haarausfall identifiziert [Beitrag #5690 ist eine Antwort auf Beitrag #5687] :: Mo., 05 Juli 2010 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dem kann ich nur zustimmen!!!

Das wäre wirklich super!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gen für Haarausfall identifiziert [Beitrag #5693 ist eine Antwort auf Beitrag #5686] :: Di., 06 Juli 2010 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na, dann wollen wir mal ganz fest die Daumen drücken, dass sie erfolgreich sind.

Das wäre super!

LG Tanja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gen für Haarausfall identifiziert [Beitrag #5714 ist eine Antwort auf Beitrag #5686] :: Do., 15 Juli 2010 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wäre wirklich toll Very Happy
Wäre auch echt toll wenn du uns bescheid sagen würdest falls es was neues von dieser Studie gibt..
danke
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gen für Haarausfall identifiziert [Beitrag #5716 ist eine Antwort auf Beitrag #5714] :: Fr., 16 Juli 2010 07:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

Ich muss euch leider enttäuschen.

Zum einen ging eine ähnliche Meldung, auch von Dr. Christiano, schon vor ca. 10 Jahren durch die Presse-und was ist passiert?

Nichts.

Und selbst wenn es schon in den USA eine Therapie gäbe, hieße das noch lange nicht, dass wir das hierzulande durchführen dürften.

Mit Gentherapie kann sich die deutsche Regierung sowieso nicht so anfreunden, und außerdem müsste erst mal alles doppelblind randomisiert und 20 Jahre lang getestet werden Wink

Aber vielleicht haben wir ja Glück und Angie fallen mal die Haare aus.

Übrigens, fragt ihr euch eigentlich nicht, warum Caroline von Monaco gaaaaaaaaaaaaaanz schnell wieder Haare bekommen hat und wir immer noch haarlos sind?

LG
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gen für Haarausfall identifiziert [Beitrag #5719 ist eine Antwort auf Beitrag #5716] :: Fr., 16 Juli 2010 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, sie hat einfach Glück gehabt, oder verdammt gute Perücken. Es gibt keine Therapie, die sicher anschlägt, auch nicht, wenn man viel Geld und Einfluss hat!

LG Kerstin

[Aktualisiert am: Fr., 16 Juli 2010 10:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gen für Haarausfall identifiziert [Beitrag #5722 ist eine Antwort auf Beitrag #5719] :: Fr., 16 Juli 2010 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doch,

es gibt die Therapie.

Gemäß meines Hautarztes kostet sie um die 100.000 Euro, es handelt sich um eine Art von Stammzellentherapie.

Also, man müsste nur mal Promi sein oder irgendwie im Lotto gewinnen;-)

Im übrigen könnte man mal nach der Klinik am Silbersee googeln, soweit ich informiert bin, hatten die irgendwas damit zu tun (ich kann mich jetzt aber auch irren und will nichts steif und fest behaupten).

LG
Alex


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gen für Haarausfall identifiziert [Beitrag #5740 ist eine Antwort auf Beitrag #5686] :: Do., 22 Juli 2010 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
mein hautarzt meinte, diese gengeschichte sei ein alter hut!
ist schon lange bekannt.
selbst wenn ein medikament auf den markt käme, wird es eben eines dieser umstrittenen genmedikamente sein.
umstritten deswegen, weil es einerseits zwar gegen die erkrankung hilft, andererseits bewirkt es aber auch reaktionen im körper, die kaum nachzuvollziehen sind...offenbar scheinen die genmedikamente da sehr kritisch zu sein.
es wird quasi am verbraucher getestet und die nebenwirkungen KÖNNEN weit über das maß "normaler" nebenwirkungen hinausgehen.
mit anderen worten, da wird dann der teufel mit beelzebub ausgetrieben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: auf der Suche nach neuer Hoffnung....
Nächstes Thema: Stress eventuell der Auslöser > Was kann man dagegen tun?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos