|
|
|
|
|
Aw: Gen für Haarausfall identifiziert [Beitrag #5716 ist eine Antwort auf Beitrag #5714] :: Fr., 16 Juli 2010 07:22
|
alexandra
|
Hi!
Ich muss euch leider enttäuschen.
Zum einen ging eine ähnliche Meldung, auch von Dr. Christiano, schon vor ca. 10 Jahren durch die Presse-und was ist passiert?
Nichts.
Und selbst wenn es schon in den USA eine Therapie gäbe, hieße das noch lange nicht, dass wir das hierzulande durchführen dürften.
Mit Gentherapie kann sich die deutsche Regierung sowieso nicht so anfreunden, und außerdem müsste erst mal alles doppelblind randomisiert und 20 Jahre lang getestet werden
Aber vielleicht haben wir ja Glück und Angie fallen mal die Haare aus.
Übrigens, fragt ihr euch eigentlich nicht, warum Caroline von Monaco gaaaaaaaaaaaaaanz schnell wieder Haare bekommen hat und wir immer noch haarlos sind?
LG
Alex
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Gen für Haarausfall identifiziert [Beitrag #5722 ist eine Antwort auf Beitrag #5719] :: Fr., 16 Juli 2010 15:48
|
alexandra
|
Doch,
es gibt die Therapie.
Gemäß meines Hautarztes kostet sie um die 100.000 Euro, es handelt sich um eine Art von Stammzellentherapie.
Also, man müsste nur mal Promi sein oder irgendwie im Lotto gewinnen;-)
Im übrigen könnte man mal nach der Klinik am Silbersee googeln, soweit ich informiert bin, hatten die irgendwas damit zu tun (ich kann mich jetzt aber auch irren und will nichts steif und fest behaupten).
LG
Alex
|
|
|
|
Aw: Gen für Haarausfall identifiziert [Beitrag #5740 ist eine Antwort auf Beitrag #5686] :: Do., 22 Juli 2010 23:06
|
|
mein hautarzt meinte, diese gengeschichte sei ein alter hut!
ist schon lange bekannt.
selbst wenn ein medikament auf den markt käme, wird es eben eines dieser umstrittenen genmedikamente sein.
umstritten deswegen, weil es einerseits zwar gegen die erkrankung hilft, andererseits bewirkt es aber auch reaktionen im körper, die kaum nachzuvollziehen sind...offenbar scheinen die genmedikamente da sehr kritisch zu sein.
es wird quasi am verbraucher getestet und die nebenwirkungen KÖNNEN weit über das maß "normaler" nebenwirkungen hinausgehen.
mit anderen worten, da wird dann der teufel mit beelzebub ausgetrieben.
|
|
|
|
aktuelle Zeit: So. Nov 03 17:55:05 GMT 2024
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00450 Sekunden