Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » auf der Suche nach neuer Hoffnung....
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
auf der Suche nach neuer Hoffnung.... [Beitrag #5628] :: So., 30 Mai 2010 20:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Erstmal ein Hallo an Alle!

Seid kurzem lese ich wieder mehr über das Thema und habe hier das Forum gefunden und mich direkt mal registriert..

Erstmal kurz zu meiner Geschichte..

Vor ca. 11 Jahren (mit 15/16) war ich wie immer beim Friseur.. worauf mich die Friseusin beim schneiden gefragt hat, ob ich als Kind schlimme Winpocken am Kopf gehabt hätte!?!?! Ich wusste gar nicht, was die von mir wollte, bis ich die 3 kleinen runden Haarlosen stellen im Spiegel sah.. Ich dachte, dass Sie sich verschnitten hätte.. Also machte ich einen Aufstand und bezahlte den Schnitt natürlich nicht..
Doch nach Tagen war kein neues Haar zu sehen und die Stellen wurden größer..

Danach gings dann los.. von Arzt zu Arzt und von Therapie zu Therapie.. ich war am Ende.. Das hat mich sehr frustriert.. gerade in so einem jungen Alter.. ich habe mir auch alle Amalgan-Füllungen ersetzen lassen..

Zu dem Zeitpunkt lebte ich noch in der nähe von Berlin und wurde auch in der Chritee in Berlin behandelt.. Doch es half alles nichts.. es wurde immer schlimmer.. Die Löcher wurden immer größer.. Dann habe ich mir alle Haare auf dem Kopf rasiert.
An Armen und Beinen ging es dann auch los. Irgendwann hatte ich keine Haare mehr auf dem Kopf.
Dann 2Jahre später kamen die Haare wieder vermehrt! Langsam aber stetig wurde es mehr. An Armen und Beinen hatte ich wieder volle Haare, auf dem Kopf wurden es auch zunehmend mehr. Nur an den Seiten blieben noch ein paar haarlose Stellen. Dieser Zustand hielt sich dann ziemlich unverändert über Jahre (quasi bis Anfang diesen Jahres)!
Nun wurde es wieder Schlimmer. Und diesmal traf/trifft es auch meine Augenbraue/Wimpern.
Mit dem Rest habe ich mich soweit ja schon abgefunden.. aber jetzt auch noch die Augenbraue und Wimpern... schon sch....
Nun gut, zu ändern ist dies ja nun auch nicht wirklich.. Nehme die Jahre über Nahrungergänzungen, nun Achte ich auch auf eine Regelmäßige Einnahme und trinke auch Aloe Vera Saft. Der erneute Schub ist mir ende März diesen Jahres Aufgefallen und hällt auch noch an.
Da ich genügend Ärzte und Therapien schon durchgemacht habe und das alles nicht zum Erfolg geführt hat, habe ich es dan sein lassen! Auch Heilpraktiker konnten mir nicht Helfen. Nun weiss ich nicht, ob ich vielleicht doch noch einmal in diese Richtung gehen sollte. Allerdings will ich nicht in die Behandlung von stupiden Allgemein Medizinern, da ich auf das Vollpumpen mit irgendwelchen Medikamenten keine Lust habe.

Jetzt wohne ich in der Nähe von Koblenz und weiss nicht so genau ob ich noch einmal in eine Behandlung gehen sollte, da es ja anscheinend nur Glückssache ist, ob man Erfolg hat als Versuchskaninchen.

Kennt Ihr vielleicht Heilpraktiker o.ä. die Empfehlenswert sind?

Danke für eure Antworten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: auf der Suche nach neuer Hoffnung.... [Beitrag #5654 ist eine Antwort auf Beitrag #5628] :: Di., 08 Juni 2010 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hast du schon darüber nachgedacht die DCP-Behandlung zu machen oder hast du dies bereits versucht?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: auf der Suche nach neuer Hoffnung.... [Beitrag #5661 ist eine Antwort auf Beitrag #5654] :: Do., 10 Juni 2010 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

da du offensichtlich genug hast von Allgemeinmedizin, überleg dir doch einmal TCM. Das hätte ich auch gemacht, wenn meine Haare nicht angefangen hätten, zu wachsen.

Ich habe neulich erst z. B. einen sehr interessanten Beitrag im Fernsehen angeschaut. Dort wurde über deutsche Ärzte berichtet, die TCM zum Teil ihres Studiums machen.

Jetzt bin ich zwar nicht so auf der esotherischen Welle, aber ich glaube schon, dass der Körper ein System ist und wenn ein kleines Bauteilchen nicht in Ordnung ist, dann kommt es zum Knall.

In Deutschland gibt es schon Ärzte, die das anbieten. Ich würde allerdings trotzdem auf einen Mediziner zurück greifen, denn es gibt genug Leute, die über TCM mal was gelesen haben und denken,sie können es auch lehren bzw. anwenden.

LG

starlight


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: auf der Suche nach neuer Hoffnung.... [Beitrag #5733 ist eine Antwort auf Beitrag #5661] :: Di., 20 Juli 2010 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also DCP habe ich auch schon gemacht, ja.. allerdings ist die behandlung schon Jahre her.
Ich werde mir mal bei einem Hautarzt nen Termin geben lassen, der die AA auch "behandelt" und dann werd ich erstmal sehen.. TCM habe ich als Möglichkeit noch nicht gesehen, da muss ich mich ja mal glatt schlau machen - danke für den Tipp!

Ciaoi


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: hilfe zur selbsthilfe
Nächstes Thema: Gen für Haarausfall identifiziert
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos