Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Ausfallende Stoppel?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ausfallende Stoppel? [Beitrag #5582] :: Di., 18 Mai 2010 19:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

kennt das jemand von euch bzw kann das sein?

Manche meiner Stellen sind nicht komplett kahl, sondern dort sind ganz kurze Stoppel, vielleicht 3 mm. Ich glaube aber, dass es abgebrochene Haare sind, die dann ausfallen und keine neu gewachsenen. Vielmehr, dass dies der Anfang kahler Stellenn sein kann. Ist eine Stelle komplett kahl, sind diese Stoppel am Rand der Stelle.

Kennt das jemand von euch oder kann mir jemand weiterhelfen?

Schon einmal vielen Dank im Voraus!!!!

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausfallende Stoppel? [Beitrag #5584 ist eine Antwort auf Beitrag #5582] :: Di., 18 Mai 2010 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muss sagen das ich das mit den Stoppeln am Rand kenne ,diese fielen dann auch aus und die Stelle hat sich dann immer mehr vergrößert.hab auch schon alles mögliche versucht,an der einen Stelle wachsen wieder Haare und an einer anderen Stelle fallen sie wieder aus.Hab zum Glück lange und volle Haare und kann es immer noch verdecken.Das geht bei mir schon 3 Jahre so.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausfallende Stoppel? [Beitrag #5585 ist eine Antwort auf Beitrag #5584] :: Mi., 19 Mai 2010 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich befürchte bei mir ist das mit den Stoppeln und den damit größer werdenden Stellen auch so Sad
"Positiv" bei dir ist aber, dass du die Stellen nach 3 Jahren immer noch verdecken kannst und die Haare, auch wenn sie an manchen Stellen wieder ausfallen, nachwachsen.
Bei mir ging das beim letzten Mal so schnell, dass ich es innerhalb von wenigen Wochen schon nicht mehr verstecken konnte.
Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausfallende Stoppel? [Beitrag #5587 ist eine Antwort auf Beitrag #5582] :: Mi., 19 Mai 2010 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich muss sagen,das ich wenn ich besonders viel Stress hab es schlimmer wird und wenn ich mir mal 2 Wochen Urlaub gönne die Haare wachsen.Aber es sind trotzdem grosse kahle Stellen hinter den Ohren und im Nackenbereich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausfallende Stoppel? [Beitrag #5679 ist eine Antwort auf Beitrag #5582] :: Mi., 30 Juni 2010 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe diese Stoppeln auch. Habe vor 2 Tagen eine kahle stelle entdeckt. Hatte dies vor 10 Jahren schonmal.
Jetzt ist die Stelle nicht ganz kahl sondern überall sind Stoppeln, dachte es wären schon neu gewachsene Haare, weil ich nicht weiß wie lange ich diese stelle schon habe. In einem anderen Bericht hier hat jemand geschrieben, dass es auch sein kann, dass die Haare an der Stelle abgebrochen sind...

Wie ist es bei dir jetzt? sind sie weiterhin ausgefallen oder sind die Stoppeln zu neuen Haaren gewachsen?

Lieben Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ausfallende Stoppel? [Beitrag #5681 ist eine Antwort auf Beitrag #5679] :: Do., 01 Juli 2010 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also bei mir sind die Soppeln jetzt ganz weg und die Kahlen Stellen sind massiv grösser geworden.Hab nächsten Freitag einen Termin bei einem Heilpraktiker,mal sehen was der rauslässt.Er hat angeblich schon solche Fälle erfolgreich behandelt.Lass mich mal überraschen.Er hat in unserer Umgebung einen sehr guten Ruf uns hat schon vielen Leuten geholfen,die andere Ärzte erfolglos behandelt haben.Er ist auch vom Preis her annehmbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Cortisontherapie mit Dexamethason
Nächstes Thema: Was ist euch vor dem Ausbruch der Krankheit aufgefallen?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos