Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Europäisches Echthaar
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Europäisches Echthaar [Beitrag #4904] :: Fr., 16 Oktober 2009 13:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Weiß jemand wo man Echthaarperücken aus europäischem Haar herbekommt? Ich denke, die müssen ja maßangefertigt werden, aber an welche Firma kann man sich da wenden?
Habe schon im Internet geschaut, aber nichts passendes gefunden.
Mit meiner derzeitigen Echthaarperücke aus asiatischem Haar bin ich zufrieden, allerdings sind die Haare lange nicht so gefühlsecht wie echte Haare. Ich denke europäisches Echthaar fällt viel natürlicher und auch vom anfassen her wäre es dem echten Haar sehr nahe. Hat jemand Erfahrungen mit europäischem Echthaar gemacht?
Schonmal danke im voraus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Europäisches Echthaar [Beitrag #4905 ist eine Antwort auf Beitrag #4904] :: Fr., 16 Oktober 2009 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Janinchen schrieb am Fri, 16 October 2009 15:48

...Mit meiner derzeitigen Echthaarperücke aus asiatischem Haar bin ich zufrieden, allerdings sind die Haare lange nicht so gefühlsecht wie echte Haare. Ich denke europäisches Echthaar fällt viel natürlicher und auch vom anfassen her wäre es dem echten Haar sehr nahe...


Hallo,

ich denke mal, du bist nicht genügend informiert über Haarersatz, denn asiatisches Echthaar ist doch auch "echtes Haar"....!? Wink

Erstmal vorweg:
Jedes seriöse und "gute" Zweithaarstudio sollte dir eine Haarersatz-Maßanfertigung mit europäischem Echthaar bestellen können. Das mal zur Theorie...

Kleiner Denkansatz:
Europäisches Echthaar muss keineswegs Haare aus Deutschland aufweisen. Schau`, welche Länder zu Europa gehören und dann kannst du dir vorstellen, dass es in dem Bereich ebenso minderwertige Qualität geben kann, wie bei anderen Haarsorten auch. Es besteht keineswegs eine Qualitätsgarantie, wenn die Wahl auf europäsche Haare fällt - weder in Sachen Beschaffenheit, noch wegen des Aussehens/Anfühlens.

Und dann generell:
Asiatisches Haar passt, wenn es sich um eine qualitativ gute Bezugsquelle handelt, durchaus sehr gut zu den Haaren aus unseren Breitengraden. Wichtig und ausschlaggebend ist einzig die "Beschaffenheit" der bestellten Ware.

Dass europäisches Echthaar besser "fällt", wie du es beschreibst und dir vorstellst, kann ich nicht bestätigen. Alles hängt - wie gesagt - vom Ergebnis der Bestellung, des Bezuges, der Frisur, der Montur, der Haardichte und nicht zuletzt vom Einschneiden des Haarersatzes ab. Wenn alles optimal läuft, kannst du sehr viel Freude an asiatischen Haaren haben. Und sie sind obendrein i.d.R. erheblich günstiger in der Anschaffung.


Liebe Grüße, Mona



[Aktualisiert am: Fr., 16 Oktober 2009 14:12]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Diskussionen über Europäisches Echthaar [Beitrag #4920 ist eine Antwort auf Beitrag #4904] :: Mo., 19 Oktober 2009 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Janinchen schrieb am Fri, 16 October 2009 15:48

Hallo,
Weiß jemand wo man Echthaarperücken aus europäischem Haar herbekommt? Ich denke, die müssen ja maßangefertigt werden, aber an welche Firma kann man sich da wenden?
Habe schon im Internet geschaut, aber nichts passendes gefunden.
Mit meiner derzeitigen Echthaarperücke aus asiatischem Haar bin ich zufrieden, allerdings sind die Haare lange nicht so gefühlsecht wie echte Haare. Ich denke europäisches Echthaar fällt viel natürlicher und auch vom anfassen her wäre es dem echten Haar sehr nahe. Hat jemand Erfahrungen mit europäischem Echthaar gemacht?
Schonmal danke im voraus.


Liebe "Janinchen".

Dieses Thema wurde in der Vergangenheit schon mehrfach diskutiert, schau' doch bei Interesse einfach auch noch einmal hier rein: http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/tree/14851/159800/

Unabhängig davon lönnte jeder Hersteller auf ausdrücklichem Wunsch ein bestimmtes Perückenmodel auch mit Europäischem Echthaar anfertigen. Allerdings musst Du gewillt sein für diesen Luxus einen erheblichen Aufschlag zu bezahlen.

Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Europäisches Echthaar [Beitrag #4934 ist eine Antwort auf Beitrag #4904] :: Do., 22 Oktober 2009 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Es gibt einfach nichts tolleres als europ. Echthaar, fühlt sich total natürlich an und fällt wie mein eigenes.

Nicht nur das die Qualität echt klasse ist, Schnitt, Beratung einfach alles war SPITZE- habe durch lange Suche einen Zweithaarspezialisten in meiner Nähe gefunden Zweithaar-schmitz.de
Der Mann und sein Team haben wirklich viel Erfahrung
Er hat mich wieder zu einem selbstbewussten Menschen gemacht.
Ich traue mich wieder unter Leute ohne mich zu verstecken, mit allen anderen PErücken habe ich mich immer eingeschränkt gefühlt.
Es war irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, keiner durfte meine Haare berühren ....
Aber das ist jetzt mit der neuen Perücke die nach Maß gemacht wurde echt kein Problem. Und das beste , Herr Schmitz rechnet sogar über Krankenkassen ab, was auch nicht immer der Fall ist..
Von daher war sogar der Preis wirklich ok !!

Alle vorherigen Perücken sind wirklich nicht mit der europ. Perücke zu vergleichen.

Würde NIE Wieder eine andere Wahl als europ. Echthaar treffen!!

LG . hoffe ihr könnt damit was anfangen ...

Moni


[Aktualisiert am: Do., 22 Oktober 2009 20:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Europäisches Echthaar [Beitrag #5532 ist eine Antwort auf Beitrag #4934] :: Di., 04 Mai 2010 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hatte bei meinem Frisör erst eine Kunsthaar, dann eine asiatische Echthaar und dann eine europäische Echthaar in der Hand und auf dem Kopf und bei mir hat letztere ganz klar geweonnen. Mein Frisör hat mir das so erklärt, dass das asiatische echthaar einfach eine andere struktur hat, wie wir das kennen und sich für uns deswegen etwas fremd anfühlt.

Europäisches Echthaar ist allerdings etwas teuer. Es kkommt in der Regel aus Italien oder Russland.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Europäisches Echthaar [Beitrag #5552 ist eine Antwort auf Beitrag #4904] :: Sa., 08 Mai 2010 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann mir jemand einen guten Hersteller von Europäischem Echthaar empfehlen??? Ich lasse meine Perücken immer von Naturenet anfertigen, die verkaufen ja nur asiatisches Echthaar. Würde halt gerne mal Europäisches Haar ausprobieren und mir selbst meine Meinung bilden was besser ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Europäisches Echthaar [Beitrag #5555 ist eine Antwort auf Beitrag #5552] :: Sa., 08 Mai 2010 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An deiner Stelle würde ich einfach mal zu nem Perrückenmacher oder einem guten Frisör, der auch Perrücken verkauft, gehen und mir dort welche anschauen. Dann kannst du direkt vergleichen, welche dir eher liegt.

ich hab meine (vor zwei Tagen Razz) auch bei nem Frisör gekauft und bin bisher, auch wenn es noch etwas merkwürdig ist, sehr zufrieden. ich hab ne schulterlange, europäische Echthaar genommen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Europäisches Echthaar [Beitrag #5563 ist eine Antwort auf Beitrag #5552] :: Mo., 10 Mai 2010 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Janinchen schrieb am Sat, 08 May 2010 21:33
... Würde halt gerne mal Europäisches Haar ausprobieren und mir selbst meine Meinung bilden was besser ist...


Probieren geht über studieren, keine Frage. Aber denke bitte beim Kauf daran, dass "Europäisches Echthaar" nicht mehr wie früher guten Gewissens bedeutet, dass es auch tatsächlich aus Westeuropa stammt.

Deswegen wird heutzutage häufig Haar stattdessen in europäischer Echthaarqualität verkauft, das per dieser Definition z.B. auch aufbereitet aus Russland nahe der mongolischen Grenze kommen dürfte!

Egal wie, Du solltest großen Wert auf ein entsprechendes Echtheitszertifikat legen und Dich aber nicht wundern, wenn Deine Perücken in Zukunft automatisch EUR 500 bis EUR 1000 mehr bei ähnlicher Tragezeit kosten.

Gutes Gelingen!


Gruß
sempre capelli-Team

[Aktualisiert am: Mo., 10 Mai 2010 12:39]




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungen mit Naturenet
Nächstes Thema: Echthaarperückenpflege
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos