Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Erfahrungen mit Mesotherapie
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungen mit Mesotherapie [Beitrag #5483] :: Di., 20 April 2010 16:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo mal wieder Smile

Eine Bekannte hat mir einen Arzt empfohlen, der AA mit Mesotherapie behandelt. Leider hab einen Beratungstermin erst in 5 Wochen. Hoffe dass ich bis dahin überhaupt noch Haare am Kopf habe Sad - mittlerweile hab ich meine 3, bzw vermutlich sogar 4. (noch klitekleine) Stelle bekommen.

Kennt sich jemand hier damit aus?

LG
Sabrina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen mit Mesotherapie [Beitrag #5497 ist eine Antwort auf Beitrag #5483] :: Mi., 21 April 2010 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Brina!
Kurz zu mir: Ich habe seit Januar AA und bin dann Ende Februar zum Arzt gelaufen. Er hat mir eine Kortison-Lösung aufgeschrieben die ich 2 mal am Tag übe die ganze Kopfhaut verteilt auftragen muss und Zink, hochdosiert, 50mg.

Letzte Woche war ich noch mal beim Arzt, der hat an den Rändern von meinen Stellen rumgezubbelt, konnte nicht besonders viel mitholen, oder gar nix, an manchen Stellen wachsen schon SICHTBAR neben hellen auch dunkle Haare und die Stellen fangen an zu verblassen. Er meinte Zitat: "Der Haarausfall hat aufgehört, die Bremse ist gezogen, die halten wir aber auch noch was gezogen" (im Bezug auf die Kortison-Lösung 2 mal täglich)

Zusätzlich hätte ich letzte Woche Freitag auch die Mesotherapie anfangen sollen, allerdings ist die Tante krank geworden und seitdem auch krankgeschrieben und ich muss warten, bis die wieder oben auf ist.

Ich für meinen Teil kann noch nicht so recht glauben, dass der Haarausfall wirklich aufgehört hat, denn ich zähle jeden Tag Haare und hab so ca. 90-100 an der Zahl jeden Tag.Wobei ich dazu sagen muss, dass als ich noch keinen offensichtlichen Haarausfall hatte auch oft Haare auf den Klamotten hatte oder auf dem Boden.

Naja, die Angst ist jetzt halt irgendwie ein ständiger Begleiter bei mir und ich mag schon gar nicht mehr rausgehen, obwohl ich eigentlich nur positive Ressonanz bekomme... ROTZ ich komm einfach nicht raus aus meiner Haut.

Aber ich werd hier mal schreiben wie es dann mit der Meso ist. Die Frau sagte allerdings auch, dass man erst nach ca 8 Sitzungen ein sichtbares Ergebnis hätte und so wie ich mich informiert habe bekommt man einmal in der Woche diese Therapie, also wird das Zauberwort wieder einmal Geduld sein, auch wenn mir das persönlich wirklich schwer fällt.


Ich meld mich wieder, Lieber Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen mit Mesotherapie [Beitrag #5546 ist eine Antwort auf Beitrag #5483] :: Do., 06 Mai 2010 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So.
Ich war heute zum ersten Termin bei der Mesotherapie, wollte mal berichten,wie es war.

Sie hat mir mit eine "Elektroschockkamm" erst mal die Haare gekämmt, dort kam Strom aus den Zacken, dies sollte die Kopfhaut stimulieren und die Durchblutung fördern. Das tat überhaupt nicht weh, hat nur gekribbelt.

Danach hat sie mir per Hand mit ner wirklich Mini-Spritze die gesamte Kopfhaut mit einem Hömeopathischen Mittel unterspritzt. Man wird jetzt sehen wie und ob es hilft. Es war jedoch überhaupt nicht unangenehm oder schmerzhaft.

Allerdings muss man bei mir dazu sagen, dass an meinen "kahlen Stellen" schon überall wieder Härchen spriessen.

Ich fühl mich jedoch sehr gut dort aufgehoben. Die Praxis ist an eine Hautarztpraxis angebunden und gehört auch den Hautärzten. Besser geht es also nicht.

Sie selbst hat von Erfahrungen gesprochen, wo Menschen wirklich einfach eine "kahle Glatze" an manchen Stellen hatte und dort auch wieder Haarwuchs einsetzte.

Zusätzlich hat sie mir noch Aloe Vera und Echinacea (oder wie auch immer das heißt) in mein Shampoo, was ich mitbringen sollte geschüttet.

Zum Schluss der Behandlung hat sie ein frisches Aloe Vera Blatt ausgepackt, wo sie den Saft auf meine Kopfhaut ausgepresst hat.

Alles in allem war es für mich persönlich unangenehm, weil sie sich so durch meine Haare gewühlt hat, aber wie sollte die Dame anders an meine Kopfhaut kommen? *g*

Ich werde weiter berichten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen mit Mesotherapie [Beitrag #8620 ist eine Antwort auf Beitrag #5546] :: Di., 09 August 2011 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Nightfire,

hat dir die Mesotherapie was gebracht? Hast du Erfolge damit?
Ich habe meinen Termin in einem Monat, da ich bereits so vieles ausprobiert habe und kein Erfolg gesehen habe, bin ich sehr skeptisch.Wäre schön zu erfahren ob du Erfolg mit dieser Therapieform hattest.

Liebe Grüsse
Fuli


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Es geht schon wieder los....
Nächstes Thema: Mit der Pubertät fing alles an.
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos