Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Erfahrungen mit Mesotherapie
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungen mit Mesotherapie [Beitrag #5483] :: Di., 20 April 2010 16:33 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo mal wieder Smile

Eine Bekannte hat mir einen Arzt empfohlen, der AA mit Mesotherapie behandelt. Leider hab einen Beratungstermin erst in 5 Wochen. Hoffe dass ich bis dahin überhaupt noch Haare am Kopf habe Sad - mittlerweile hab ich meine 3, bzw vermutlich sogar 4. (noch klitekleine) Stelle bekommen.

Kennt sich jemand hier damit aus?

LG
Sabrina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen mit Mesotherapie [Beitrag #5497 ist eine Antwort auf Beitrag #5483] :: Mi., 21 April 2010 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Brina!
Kurz zu mir: Ich habe seit Januar AA und bin dann Ende Februar zum Arzt gelaufen. Er hat mir eine Kortison-Lösung aufgeschrieben die ich 2 mal am Tag übe die ganze Kopfhaut verteilt auftragen muss und Zink, hochdosiert, 50mg.

Letzte Woche war ich noch mal beim Arzt, der hat an den Rändern von meinen Stellen rumgezubbelt, konnte nicht besonders viel mitholen, oder gar nix, an manchen Stellen wachsen schon SICHTBAR neben hellen auch dunkle Haare und die Stellen fangen an zu verblassen. Er meinte Zitat: "Der Haarausfall hat aufgehört, die Bremse ist gezogen, die halten wir aber auch noch was gezogen" (im Bezug auf die Kortison-Lösung 2 mal täglich)

Zusätzlich hätte ich letzte Woche Freitag auch die Mesotherapie anfangen sollen, allerdings ist die Tante krank geworden und seitdem auch krankgeschrieben und ich muss warten, bis die wieder oben auf ist.