Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Eigene Tinktur - Haare kommen wieder - REZEPT
(3 kreisrunde Stellen - wachsen wieder zusammen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Eigene Tinktur - Haare kommen wieder - REZEPT [Beitrag #5421] :: Do., 01 April 2010 10:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Ihr Lieben!

Ich schreibe Euch jetzt mal meine selbst gemischte Tinktur, die ich seit ca. 3 Wochen nehme und 2-3 täglich auf die betroffenen Stellen auftrage.

Zutaten:
Grapefruitextrakt - 50 ml. aus der Apotheke - ca. 14 Euro
frische Ingwerwurzel
Alkohol 50 % - ebenfalls aus der Apotheke
1 dunkles Fläschchen aus der Apotheke mit einer Pipette -


Herstellung:
frischen Ingwer schälen und durch die Knoblauchpresse drücken

Mit der Pipette dann tröpfchenweise in Flasche einfüllen:
z.B. 30 Tropfen Ingwersaft
30 Tropfen Grapefruitextrakt
60 Tropfen Alkohol (ich hatte 90 %, so dass ich mit Wasser
entsprechend verdünnt habe


Ingwersaft und Grapefruit haben immer den gleichen Anteil. Der 50 %-Alkohol immer das Doppelte.

Dazu nehme ich täglich noch Thallium D12 - 3 x 3 Globuli ein und trinke Ingwertee und nehme gelegentlich eine Vitamintablette.

Vielleicht hilft es ja auch bei anderen von Euch. Ich würde es mir wünschen, dass wir alle wieder glücklich sind, obwohl es ja noch viel Schlimmeres gibt.

Ach ja und zur Entspannung habe ich mir 3 Klangschalen gekauft und mache an mir selbst Klangmassage. Ich hatte letztens einen Kurs an der VHS besucht.

Hätte ich fast vergessen, 1 x pro Woche wasche ich mir die Haare mit Terzolin (Apotheke) und ansonsten mit Meersalz-Shampoo.


Liebe Grüße

Simone





[Aktualisiert am: Do., 01 April 2010 10:08]




Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigene Tinktur - Haare kommen wieder - REZEPT [Beitrag #5447 ist eine Antwort auf Beitrag #5421] :: Mi., 07 April 2010 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du Flaum oder schon wieder richtig dicke Haare?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigene Tinktur - Haare kommen wieder - REZEPT [Beitrag #5448 ist eine Antwort auf Beitrag #5447] :: Mi., 07 April 2010 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

dort wachsen meine dunklen Haare, auch meine Mutter hat mir dies bestätigt.





Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigene Tinktur - Haare kommen wieder - REZEPT [Beitrag #5449 ist eine Antwort auf Beitrag #5447] :: Mi., 07 April 2010 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hatte ich vergessen, ich nehme auch noch Grapefruit-Kernextrakt
innerlich ein.







Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigene Tinktur - Haare kommen wieder - REZEPT [Beitrag #5450 ist eine Antwort auf Beitrag #5449] :: Mi., 07 April 2010 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort!

Hast du nur eine Stelle oder mehrere am ganzen Körper verteilt?

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigene Tinktur - Haare kommen wieder - REZEPT [Beitrag #5453 ist eine Antwort auf Beitrag #5450] :: Do., 08 April 2010 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, Klaus!

Ich, weiblich, habe nur (was heißt hier nur Very Happy) welche auf dem Kopf - es fing wieder mit einer Stelle an, dann waren es 3,5 Stellen, die auch inzwischen wieder zuwachsen.




Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigene Tinktur - Haare kommen wieder - REZEPT [Beitrag #7327 ist eine Antwort auf Beitrag #5421] :: Do., 17 März 2011 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey felsenkicker, was macht deine haarsituation?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigene Tinktur - Haare kommen wieder - REZEPT [Beitrag #7332 ist eine Antwort auf Beitrag #7327] :: Do., 17 März 2011 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
man hört nichts mehr....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigene Tinktur - Haare kommen wieder - REZEPT [Beitrag #7337 ist eine Antwort auf Beitrag #5421] :: Do., 17 März 2011 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Eigene Tinktur - Haare kommen wieder - REZEPT [Beitrag #7339 ist eine Antwort auf Beitrag #7337] :: Fr., 18 März 2011 06:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

doch, man hört noch was Very Happy
meine Haare sind immer noch da!

Allerdings habe ich in der letzten Zeit öfter mal wieder Spannungskopfschmerzen, welche ich vor zwei Jahren auch hatte.

Ich habe hier mal einen Link gefunden. Finde ich sehr interessant und ich kann mir, zumindest bei mir vorstellen, dass es davon kommt.

http://www.rtl.de/medien/ratgeber/10d71-82821-6e4e-17/10-tip ps-gegen-haarausfall.html

Ich sitze sehr gebeugt am Computer. Verspanne mich dadurch.
Meine Nacken knirscht.
Da es ja auch bereits Kinder mit Haarausfall gibt und wir immer noch auf der Suche sind nach dem warum, müsste vielleicht auch mal hier suchen. Vielleicht auch die Wirbelsäule bei der Untersuchung einschließen.

Sobald ich allerdings mit dem Hund meiner Eltern spazierengehe, sind die Kopfschmerzen weg.
Desweiteren gehe ich einmal die Woche in die Sauna.
Nehme täglich meine Schüssler Salze 5,8 und 11. Und nochmal aus der Drogerie "Haarvital".

Gelegentlich trinke ich dann meinen frisch zubereiteten Ingwertee.

Und weiterhin beobachte ich das Forum.






Mrs. House

Cuddy: "Versuchen sie doch mal ne andere Schmerztherapie."
House: "Und welche, öfter lachen?"

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vererbung ?
Nächstes Thema: Forscher entwickeln durch Zufall einen Wirkstoff gegen Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos