Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » KPU-Test/Kryptosan
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
KPU-Test/Kryptosan [Beitrag #5256] :: Mo., 22 Februar 2010 14:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

melde mich mal wieder. Habe die Selen-Einnahme vorübergehend eingestellt, da ich gerade eine Amalgam-Entgiftung mache. Fange aber dann wieder an und lasse den Spiegel auch bestimmen.

Ich wollte jetzt einen KPU-Test machen, und erinnere mich an einen Beitrag von Anais8 über Kryptosan. Kann mir noch jemand was dazu sagen? Kann ich dann evtl. Kryptosan und/oder B-Komplexe parallel zum Selen nehmen, falls der Test positiv ist?

Sollte man auch bei negativem Testergebnis B-Vitamine nehmen?



Gruß Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KPU-Test/Kryptosan [Beitrag #5258 ist eine Antwort auf Beitrag #5256] :: Mo., 22 Februar 2010 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zum entgiften braucht man Selen (wird zur Entgiftungsausleitung genommen). ich würde Vitamin B Komplexe auch dann nehmen, wenn das testergebnis negativ ist. Natriumselenit morgens (evt. auch gerne nüchtern. Kryptosan 1- 2 Kps. morgens nach dem Frühstück und ggf. weitere 1 - 2 Kps. nach dme mittag.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KPU-Test/Kryptosan [Beitrag #5262 ist eine Antwort auf Beitrag #5258] :: Di., 23 Februar 2010 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

danke für die Antwort, ich habe aber aus verschiedenen Quellen, dass Selen mit Quecksilber eine Verbindung eingeht, die dann nicht mehr auszuleiten ist....deswegen wollte ich erst nach der Ausleitung wieder mit Selen beginnen.

Gruß, Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KPU-Test/Kryptosan [Beitrag #5271 ist eine Antwort auf Beitrag #5262] :: Do., 25 Februar 2010 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tinchen,

das ist auch das, was ich nach meinen Recherchen in Erfahrung gebracht habe - Vorsicht mit Selen bei Quecksilberausleitung.

Aber in Sachen Ausleitung bin ich auch noch nicht weitergekommen. Auf eigene Faust will ich das nicht machen.
Gute Infos gibt es dazu auch im symtome.ch-Forum

Übrigens wurde bei mir ein Vitamin B6- und B12-Mangel festgestellt. Das waren allerdings die einzigen der B-Vitamine die untersucht wurden.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KPU-Test/Kryptosan [Beitrag #5276 ist eine Antwort auf Beitrag #5271] :: Do., 25 Februar 2010 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angela,

ich habe mir jetzt ein Buch gekauft: Dr. Mutter-Amalgam, Risiko für die Menschheit, das ist sehr informativ und es steht sehr viel über die Ausleitung drin, auch für den Laien verständlich.

Gruß, Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Quecksilberausleitung mit Selen und Zink [Beitrag #5283 ist eine Antwort auf Beitrag #5262] :: Sa., 27 Februar 2010 05:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe mir erlaubt hier einen Artikel zu dem Thema mal reinzukopieren:
den findet man auf der Homepage des Unternehmens wenn man über Fachkreise reingeht. Die Dosierungen habe ich bewusstinkl. der empfohlenen Präparate rausgelassen.


Ausleitung von Schwermetallen mit Selen und Zink

Schwermetalle sind chemische Bestandteile unserer Umwelt, die teilweise lebensnotwendig sind (z.B. Eisen, Mangan, Zink und Selen), teilweise aber auch giftig (v.a. Quecksilber, Blei und Cadmium). Sie gelangen über die Nahrung, aber auch in Form von Industrie- und Verkehrsabgasen in den Körper. Dort können sie den Stoffwechsel je nach Art und Konzentration erheblich beeinträchtigen. Da eine solche Vergiftung nicht immer unmittelbar in Form von Krankheitssymptomen spürbar wird, kann nur eine Blutanalyse im Labor wirkliche Klarheit über die Belastungssituation bringen.
Haben die Tests eine Belastung mit Schwermetall ergeben, sollte es möglichst schnell aus dem Körper geleitet werden. Oft reicht dazu schon eine zusätzliche Versorgung des Organismus mit den Spurenelementen Selen und Zink aus. Sie sind in der Lage, die körpereigene „Müllabfuhr" zu stärken und dadurch die Ausleitung der Schwermetalle zu beschleunigen. Daher sollte auch der Selen- und Zinkspiegel im Blut bestimmt werden.
Selen natürlicher Gegen- Selen ist ein lebensnotwendiges Spurenelement, das der Körper nicht selbst bilden kann und deshalb
spieler von Schwermetallen ständig in kleinen Mengen zugeführt werden muss. Es erfüllt im Körper verschiedene Aufgaben bei Schutz- und Stoffwechselfunktionen. Selen ist als natürlicher Gegenspieler von Quecksilber und anderen giftigen Schwermetallen in der Lage, diese zu entgiften.
Um diese Aufgaben zuverlässig zu erfüllen, muss das Spurenelement dem Organismus in ausreichender
Menge zur Verfügung stehen. Selen wird jedoch bei der Entgiftung von Schwermetallen verbraucht. Dadurch kann es leicht zu einem Selenmangel kommen. Da der Organismus dann nicht mehr ausreichend mit Selen versorgt ist, kann er auf zusätzliche Belastungen mit freien Radikalen (z.B. durch Entzündungen, Schadstoff- oder Strahlenbelastung) nicht mehr reagieren. Bei einer Schwermetallbelastung ist eine ausreichende Selen-Versorgung deshalb sehr wichtig.
Zink kann Schwermetalle Zink, ein anderes lebensnotwendiges Spurenelement, ist in der Lage, Schwermetalle wie beispiels-
ausleiten weise Quecksilber aus dem Körper zu leiten, vorausgesetzt, es ist in ausreichender Menge vorhanden.
Es nutzt dazu zwei Mechanismen: Erstens werden die durch Schwermetalle blockierten zinkabhängigen
Enzyme erneuert. Davon sind bisher über 200 bekannt. Zweitens bewirkt Zink die Synthese eines Metall-bindenden Proteins, das die Fähigkeit besitzt, Schwermetalle direkt zu binden, so dass diese ausgeschieden werden können.
Was muss ich tun? Lassen Sie auf einfache Weise Ihre Belastung durch Schwermetalle und Ihren Selen- und Zinkspiegelprüfen.
Ihr Arzt oder Apotheker werden dann Ihre Werte mit Ihnen besprechen. Je nach vorliegendem
Messwert sollten Sie dann zur Behebung eines Defizits Selen und Zink über einen gewissen Zeitraum zu sich nehmen (s. Abb.). Auch bei Werten im Normbereich kann eine kurzfristige Einnahme
zur Optimierung der Versorgung sinnvoll sein.
Danach empfiehlt sich eine erneute Kontrolle der Blutwerte.
Bestimmung des Selen-
und Zinkspiegels
Ihr Labor:
biosyn Arzneimittel GmbH
Schorndorfer Str. 32
70734 Fellbach
www.biosyn.de
Tel. 07 11/5 75 32-00 · Fax 07 11/5 75 32-99 · www.biosyn.de



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KPU-Test/Kryptosan [Beitrag #5287 ist eine Antwort auf Beitrag #5276] :: So., 28 Februar 2010 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tinchen,

das Buch habe ich auch. Ist aber schon länger her, dass ich es gelesen habe. Soweit ich mich erinnern kann, war für mich nicht DIE Lösung dabei.
Kannst ja aber berichten, ob es dir weitergeholfen hat.

LG
Angela



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Quecksilberausleitung mit Selen und Zink [Beitrag #5288 ist eine Antwort auf Beitrag #5283] :: So., 28 Februar 2010 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Anais,

das ist mir bekannt. Ähnliches liest mein bei Cefak in den Info-Broschüren. Das sind eben Pharmaunternehmen die auch ihre Produkte verkaufen wollen/müssen. Aber die Entgiftungs-Gurus sehen das anders und das reicht um mich zu verunsichern.

Das sind Entscheidungen, die jeder für sich selbst treffen muss.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Quecksilberausleitung mit Selen und Zink [Beitrag #5289 ist eine Antwort auf Beitrag #5288] :: So., 28 Februar 2010 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ne das stimmt so nicht.
Weiter unten ist von einem Zahnmediziner die in Oldenburg die Rede (ein Entgiftungsguru!!!!) und der macht die AUsleitung auch mit Selen.
Und die Pharmafirmen haben könne kein finanzielles Interesse an der Qeucksilberausleitung beim Selen haben, da dieses nur ein minisegment ist und hier kein Geld verdient werden kann. Geld mit Selen wir bei Krebserkrnakungen und bei Sepsis in der Klinik verdient. Frage mal einen Chemiker wie der das sieht. Denn Pharmafirmen unterliegen hier in Deutschland den strengen ANforderunges des BfaRM und würden so etwas niemals veröffentlichen, wenn es nicht so wäre. Es geht auch hier im Übrigen um Natriumselenit. (Die Heilpraktiker kennen in der Regel nur das organische Selen) Könnte es evt. nicht eher sein, dass die sogennten Entgiftungsgurus nicht eher mit ihren Methoden und ihren Behandlungen Geld verdienen wollen, insbesonders da sie ja in der Regel nicht Mediziner sind, sondern eher Heilpraktiker oder Heiler. Dem Zahnarzt in Oldenburg vertraue ich dagegen voll. Er weiß, wovon er redet und hat auch Medizin studiert.
Ich gebe dir allerdings recht, dass jeder seine Entscheidung treffen muss. Vielleicht hast du ja auch einen Mediziner als Entgiftungsguru, der hier mit dieser IGeL viel Geld verdient und sich bisher nicht mit dem Unterschied zwischen Selen und Natriumselenit auseinander gestezt hat.
Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Quecksilberausleitung mit Selen und Zink [Beitrag #5291 ist eine Antwort auf Beitrag #5289] :: Mo., 01 März 2010 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

mit Entgiftungsgurus meinte ich Klinghardt, Mutter und Daunderer (wobei der mir zu extrem ist).
Zitat:
Selen bindet das Quecksilber (und viele weitere giftige Metalle) als Quecksilberselenid. Diese Verbindung kann den Körper nicht mehr über die Nieren verlassen, die übliche Nierenausscheidung von Quecksilber geht auf Null zurück.
Selen führt zur "Umgiftung", d.h. Quecksilberselenid wird ins Hirn eingelagert und führt sofort zu Hirnsymptomen durch Quecksilber.

Das ist von Daunderer, ähnliches liest man bei Dr. Mutter.

Mutter schreibt auch, dass Selen sehr wichtig ist, aber eben die Dosierung sehr vorsichtig geschehen muss. Einnahme nur bei nachgewiesenem Selen-Mangel.
Du empfiehlst ja auch einen Test machen zu lassen. Aber mit extrem hoher Selen-Zufuhr sollte man vielleicht doch vorsichtiger umgehen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Quecksilberausleitung mit Selen und Zink [Beitrag #5298 ist eine Antwort auf Beitrag #5291] :: Di., 02 März 2010 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
angela schrieb am Mon, 01 March 2010 03:25
Hi,

mit Entgiftungsgurus meinte ich Klinghardt, Mutter und Daunderer (wobei der mir zu extrem ist).
Zitat:
Selen bindet das Quecksilber (und viele weitere giftige Metalle) als Quecksilberselenid. Diese Verbindung kann den Körper nicht mehr über die Nieren verlassen, die übliche Nierenausscheidung von Quecksilber geht auf Null zurück.
Selen führt zur "Umgiftung", d.h. Quecksilberselenid wird ins Hirn eingelagert und führt sofort zu Hirnsymptomen durch Quecksilber.

Das ist von Daunderer, ähnliches liest man bei Dr. Mutter.

Mutter schreibt auch, dass Selen sehr wichtig ist, aber eben die Dosierung sehr vorsichtig geschehen muss. Einnahme nur bei nachgewiesenem Selen-Mangel.
Du empfiehlst ja auch einen Test machen zu lassen. Aber mit extrem hoher Selen-Zufuhr sollte man vielleicht doch vorsichtiger umgehen.

LG


Das is wovon Ich rede. Es wird hier mit ewerten und Dosierungen umhergeworfen.
Das ist nicht richtig.
Viele Leute stolpern hier ins Forum und lesen als erstes Selen.
Es ist sicher wichtig. Und gehört auch bestimmt in vielen bereichen genauer betrachtet.
Aber mal eben eine Dosierung im Internet udn los gehts ist nicht okay.
Vorherige Woche ein anderes beispiel.

Bin beim Hautarzt udn es kommt jemand mit AA aus dem Behandlungsrau,
+Hatte ein Privatrezept in der Hand und ging zur Sprechstundenhilfe.
Ich bekam mit, ´das der Patient neu in der Prxis war und vom Arzt ohne Blutuntersuchung Zink verschrieben bekommen hat.
Kein Blutbild nichts. Einfach mal Zink verschrieben.
Nehmen wir an, Patient X nimmt noch ein anderes Mutlivitam und hat einen super zinkspiegel. Zuviel Zink senkt ersten den Selensüiegel und es kann sehr gefährlich werden wenn es überdosiert ist.

Aber es kümmert halt keinen.
Und die Schäden die dadurch entstehen können, stehen in keiner Relation zu Alopezia.
Alos nicht alles essen ,,und mit dem Zwiebel auf dem Kopfrumreiben gibt man ja auch wieder auf


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Quecksilberausleitung mit Selen und Zink [Beitrag #5301 ist eine Antwort auf Beitrag #5298] :: Di., 02 März 2010 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
woher hast du die Info, dass Zink den Selenspiegel senkt? Da habe ich nämlich noch nie von gehört. Würde mich mal interessieren, da ich ja über 1 Jahr in diesem Gebiet (Selen und auch Zink) gearbeitet habe.
Im Übrigen steht im Leitartikel drinnen, dass man unbedingt den Spiegel vorher bestimmen muss. Wenn das Leute hier nicht tun, dann tut mir das Leid. Vor allen Dingen, wenn sie dann noch zum falschen Selen, der Selenhefe (organischen Selenverbindungen ) greifen, die nicht über den Urin wieder ausgeschieden werden.
Übrigens der Zinkspiegel ist nur sehr selten zu niedrig, also nimmt Zink höchsten mal um kurzfristig das Immunsystem zu puschen. Wogegen der Selenspiegel bei sehr viele zu niedrig ist oder aber zumnindest deutlich höher sein sollte.
Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Quecksilberausleitung mit Selen und Zink [Beitrag #5302 ist eine Antwort auf Beitrag #5298] :: Mi., 03 März 2010 07:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi speedfreak,

das mit dem Zink ist mir selbst in der Haarsprechstunde der Hautklinik in Darmstadt/Eberstadt passiert. Damals war ich aber völlig uninformiert.
Da hat man mir nur gesagt: Zink ist gut bei Haarausfall, nehmen sie das auf jeden Fall - kein Test.

Da ich keine Veränderung gemerkt habe, habe ich es nach einem 3/4Jahr abgesetzt.

3 1/2 Jahre später wurde bei mir aber tatsächlich ein Zinkmangel (und noch einiges andere) festgestellt, dann habe ich es auch wieder brav geschluckt.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Quecksilberausleitung mit Selen und Zink [Beitrag #5307 ist eine Antwort auf Beitrag #5302] :: Mi., 03 März 2010 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nochmal zum Kryptosan-Test: Er ist negativ, ziemlich deutlich unter dem Referenzwert. Sind denn B-Vitamine ohne nachgewiesenen Mangel unschädlich? Gibt es Kryptosan nur auf Rezept?

Gruß, Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Quecksilberausleitung mit Selen und Zink [Beitrag #5308 ist eine Antwort auf Beitrag #5307] :: Do., 04 März 2010 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
keine Ahnung???? Ich würde dann aber kein Kryptosan nehmen, sondern mir einen Viatmin B-Komplex n der apotheke holen und dann diesen nach Packungsanweisung nehmen. Gibt es günstig von ratiopharm. Kryptosan gibt es nur nach ärztlicher VERORDNUNG AUF Privatrezept


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KPU-Test/Kryptosan/ Vitamin B- Komplexe [Beitrag #5335 ist eine Antwort auf Beitrag #5256] :: Do., 18 März 2010 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich kann dir aus Erfahrung berichten, dass bei mir die Einnahme von B-Komplexen in Kombination mit Zink, den Wiederwuchs der Haare beschleunigt hat, dieses Erfolgserlebnis hatten hier damals ( MItte der 2000'er Jahre ) auch einige andere berichtet, allerdings stoppt dies keinen aktuellen Schub, sondern unterstützt den Wiederwuchs/ STärkung der Haare.

Verkehrt machst du mit der Einnahme nix, da der Körper überflüssige Vitamine und Zink sowieso ausscheidet.
Du solltest aber Zink und Vitamin B Komplexe zusammen einnehmen, da der Körper sonst Zink nicht richtig verarbeitet, dies wird einem von den Ärtzten auch nicht gesagt, die einem ja als erstes Zink und Cortison verschreiben...

Grüße

Olli




Lebe den Tag, als wenn es dein letzter wäre...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: KPU-Test/Kryptosan/ Vitamin B- Komplexe [Beitrag #5349 ist eine Antwort auf Beitrag #5335] :: Mo., 22 März 2010 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

danke für den Tipp! Cortison würde ich nicht mehr nehmen, auch wenn es mir jemand verschreiben würde. B-Komplexe und Zink nehme ich z. zt., ich weiss nur nicht, ob es genug ist.

Angst vor einem Schub habe ich nicht, da ich schon seit September 2009 eine Glatze habe und leider auch keine Wimpern und Augenbrauen mehr...... Daher kann es nicht mehr schlimmer kommen.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin B- Komplexe von Hervert [Beitrag #5350 ist eine Antwort auf Beitrag #5349] :: Di., 23 März 2010 06:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich habe die B- Komplexe von Hervert, bei den Zink- Präparaten habe ich auf möglichst hohen Zinkanteil in den Tabletten geachtet und hatte meist Curazink genommen.
Zur Dosierung, ich hatte von beiden je zwei 2x mal täglich eingenommen ( über mehrere Jahre ), wie gesagt zuviel einnehmen kannste nicht, da es der Köper ja ausscheidet.

Grüße

Olli




Lebe den Tag, als wenn es dein letzter wäre...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin B- Komplexe von Hervert [Beitrag #5351 ist eine Antwort auf Beitrag #5350] :: Di., 23 März 2010 07:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falsch..Zink kann man überdosieren und der Körper kann daran schaden nehmen. Auch bei Vitaminienen gilt nicht, viel hilft viel.
Bitte nicht solche Sachen verbreiten.
Zink überdosiert ist gefährlich.
Und einfach alle Vitamine essen wird schon gut gehen ist falsch.
Bei manchen sachen gibt es einfach nur teuren Urin aber einiges kann sehr wohl schaden anrichten. Darunter auch zuviel Zink.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin B- Komplexe von Hervert [Beitrag #5352 ist eine Antwort auf Beitrag #5351] :: Di., 23 März 2010 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es geht nicht um die Mengen, sondern um die Zusammenhänge. Bis 3000 mg kann man Vitamin B-Komplexe am Tag einnehmen. Wir im AA-Bereich sprechen von 24 - 300 mg täglich. Das Zink (mit Histidin z. B.) wird nur zur besseren Verstoffwechselung der B-Komplexe eingesetzt.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin B- Komplexe von Hervert @ Speedfreak [Beitrag #5354 ist eine Antwort auf Beitrag #5351] :: Di., 23 März 2010 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich weiß nicht, woher du dein Wissen beziehst, aber hierüber hatte ich damals mit meinem Arzt gesprochen, wenn du hier über mehr Fachwissen als ein praktizierender Arzt verfügst - Respekt !.

Wir reden hier auch über normale Dosen und nicht eimerweise Einnahmen, by the way - hat mir damals der erste Hautarzt, den ich zu Beginn meiner AA- Zeit kontaktiert hatte, eine viel höhere Dosis Zink verschrieben.

Woher hast du denn die Info, das auch zuviele Vitamine schädlich sein sollen ?.

In diesem Sinne...





Lebe den Tag, als wenn es dein letzter wäre...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin B- Komplexe von Hervert @ Speedfreak [Beitrag #5355 ist eine Antwort auf Beitrag #5354] :: Di., 23 März 2010 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Belese Dich mal über wasserlösliche und fettlösliche Vitamine.

Und immer das selbe. Ne Meinung vom Arzt gehört und diese aber im Internet vertreten als wäre man selber Arzt oder Erfinder der Studie.
Das Internet iszt groß und auch da findet sich bestimmt was für Dich. wirst merken nicht immer ist alles so wie es einem auf dem ersten Blick erscheint. Schon garnicht, Wenn kurz vorher der Pharmareferent aus dem Untersuchungsbüro kommt und man aufeinmal ein anderes Zinkmedikament oder so bekommt.
Wie gesagt. Bei AA wird jeder sofort Zink verschrieben bekommen. Da es Privatrezept ist.
Ohne jegliche Untersuchung vom Blutbild.
Selbst Cortison bekommt jeder in einer menge die "Blödsinn" ist aber jederzeit bei der Krankenkasse oder bei dem Krankenbild zu rechtfertigen geht.

Also imme raugen auf und zweimal hinsehen.

Bisl weithergeholt aber:

geh mal zum neuen Zahnarzt. Erste Frage: Wann wurde letztemal geröngt. <?
Achso vor 3 Jahren und keine Bilder mehr da? meinste was passiert.
Trifft zwar nciht die Problematik aber bei AA kann und wird viel Unfug getrieben.

Viel Glück mit deinen Vitaminen ....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin B- Komplexe von Hervert @ Speedfreak [Beitrag #5357 ist eine Antwort auf Beitrag #5355] :: Di., 23 März 2010 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was faselst du dafür einen Mist bzw. schreibst ihn, ich verkaufe hier keine Studien, sondern habe lediglich von meinen Erfahrungen berichtet, die damals auch andere gemacht hatten - also erstmal genau lesen solltest du zuerst !.

Zink und Vitamin B- Komplexe habe ich erst Jahre nach dem Ausbruch von AA genommen und da ich zu diesem Zeitpunkt auch Hammer Tabletten gegen eine andere Krankheit einnehmen mußte, habe ich den Arzt gefragt, ob ich Zink und Vitamin B einnehmen kann, dies hat er bedenkenlos bejaht und das Ausscheiden überflüssiger Mengen erklärt.

Klar weiß ich auch, das Cortison und Zink als erstes von den Ärzten verschrieben wird, habe die AA auch nicht erst seit gestern sondern mit UNterbrechungen seit 1997...

Nochmal, die Kombination der beiden Präparate haben bei mir beim Wiederwuchs unterstützend gewirkt und einen Versuch ist es für andere allemal wert...





Lebe den Tag, als wenn es dein letzter wäre...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin B- Komplexe von Hervert @ Speedfreak [Beitrag #5358 ist eine Antwort auf Beitrag #5357] :: Di., 23 März 2010 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lies doch nochmal richtig was Ihc geschrieben habe.

Besonders den ersten teil.
keiner was gesagt von Studien verkaufen.

Desweiteren hat jeder seine erfahrung mit gewissen Mitteln wie mit gewissen Ärzten gemacht.

Bei einem hilft es den einem unterstützt es usw.
Ist halt sehr breit gefächert das ganze. Zumal wenn man zum Dermatologen geht und erzählt man hat AA schon seit etwa 16 Jahren dann gibt es Kopfschütteln oder wundersame Privatrezepte.
Worauf ich mich eigentlich Bezog ist, dass man nicht alles und jenen einfach essen und zu sich nehmen sollte.
Viele neulinge stürzen sich auf alles was im Internet steht.
Und darauf bezog ich mich. Aber dann kommt immer man sei schlauer wie der eigene Arzt usw.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin B- Komplexe von Hervert @ Speedfreak [Beitrag #5359 ist eine Antwort auf Beitrag #5357] :: Di., 23 März 2010 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ritzi schrieb am Tue, 23 March 2010 11:08

Zink und Vitamin B- Komplexe habe ich erst Jahre nach dem Ausbruch von AA genommen und da ich zu diesem Zeitpunkt auch Hammer Tabletten gegen eine andere Krankheit einnehmen mußte, habe ich den Arzt gefragt, ob ich Zink und Vitamin B einnehmen kann, dies hat er bedenkenlos bejaht und das Ausscheiden überflüssiger Mengen erklärt.


Ja man greift nach jedem Strohhalm und probiert isch und alles aus.
Ich habe auch ein mittel bekommen, was nicht für AA genutzt wird. Weil die nebenwirkungen einfach überwiegen. dies ging stark auf die leber und damit konnte ich mich nicht abfinden.
Aber es half bei AA sehr gut.
Das ist leider den Preis den man bezahlt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin B- Komplexe von Hervert @ Speedfreak [Beitrag #5360 ist eine Antwort auf Beitrag #5357] :: Di., 23 März 2010 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir betreiben hier einen Erfahrungsaustausch. Die meisten leben mit dieser Erkrankung seit Jahren. Keiner hier von uns alten Hasen macht Ärzte veranwortlich, aber es gibt ein paar wenige unter uns AA-lern, die sich damit zusammenhängend befaßt haben. Man ist im Laufe der Jahre tatsächlich "schlauer" im Bezug auf AA als Ärzte.

Anais hat sich mit Selen intensiv befaßt. Meine Wenigkeit mit B-Komplexen. Oder Ritzi und Alexandra. Man muß kein Arzt sein, sondern muß sich nur intensiv genug mit der Materie befassen. Wenn die Ärzte alles könnten, bräuchten wir dieses Forum nicht. Du wirst es nicht für möglich halten: es gibt sogar Friseure, die mehr Ahnung von AA haben als Hautärzte.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vitamin B- Komplexe von Hervert @ Speedfreak [Beitrag #5361 ist eine Antwort auf Beitrag #5360] :: Di., 23 März 2010 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe in meiner Aussage nichts anderes gesagt.
Aber es wurde ja daruaf bezogen Ich sei schlauer wie ein ein praktizierender arzt.
Und genau das meinte Ich . man hat sich über 15 Jahre damit auseinandergesetzt und reibt sich bestimmt keine Zwiebel mehr auf dem kopf nur weil es jemand gerade für gut befunden hat.
Dafür ist das Forum da und gibt ja auch super Sachen wieder die sonst woanders nicht erfahren hätte.

Es ging einzig und allein darum, dass man nicht alle Vitamine künstlich über einen zeitraum zuführen kann und sollte. Denn nicht alle werden bei Überdosierung ausgescheiden. Mehr habe Ich nicht geschrieben.


[Aktualisiert am: Di., 23 März 2010 15:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kortison - Stoßtherapie!
Nächstes Thema: Ganzheitliche Zahnbehandlung in Oldenburg
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos