Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hallo bin neu hier und habe viele viele Fragen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo bin neu hier und habe viele viele Fragen [Beitrag #5208] :: Mi., 27 Januar 2010 07:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, wollte mich vorstellen. Bin 34 Jahre und habe im November von meinem Kreisrunden Haarausfall erfahren. Es war für mich immer die schlimmste Vorstellung einmal meine Haare zu verlieren. Gott sei dank habe ich von Haus aus sehr dichtes Haar und ich konnte es ziemlich lange verbergen. Aber jetzt geht es langsam nicht mehr. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Behandlungsmethoden gemacht? Mir wurde gestern von meinem Hausarzt eine Behandlung nahegelegt bei der irgenwas in die Kopfhaut gespritzt wird..... Shocked
Die Ärzte bei denen ich bis jetzt war, waren einfach nur überfordert. Mein Hautarzt hab mir damals eine Haarprobe entnommen und gesagt alles in Ordnung geht nicht weiter. Eine Woche später was das Loch doppelt so groß. Mittlerweile ist es im Durchmesser 10 cm und es sind noch einige andere Stellen hinzugekommen. Über Eure Erfahrunsberichte wäre ich sehr dankbar. Kann mir jemand eine Adresse geben wo ich Tücher und Bindevorschläge herbekommt? Vor allem würde mich interessieren wie und wo ich mir eine Perrücke anfertigen lassen kann, wann man ein Rezept bekommt und ob mir nur ein Hautarzt weiterhelfen kann denn bei uns sind Gute Rarität. Sind vielleicht Leute aus meiner Umgebung im Forum?
LG feuerlocke Sad

[Aktualisiert am: Mi., 27 Januar 2010 12:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Hallo bin neu hier und habe viele viele Fragen [Beitrag #5215 ist eine Antwort auf Beitrag #5208] :: So., 31 Januar 2010 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das einzige Mittel, das hier wirklich vielen geholfen zu haben scheint, ist Viviscal. Da gibt es schon einen Beitragsbaum, mußte mal schauen. "Viviscal - Studien die Hoffnung machen" hieß das. Oder so ähnlich. Bei mir hat es auch super geholfen, aber bevor ich wieder zu lange schreibe, schau Dir einfach die Seite an, da steht alles weitere, Bezugsquellen und auch viele Leute, denen das geholfen hat.

Grüße
Fenris


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was würdet ihr an meiner stelle machen? Bitte helft mir :)
Nächstes Thema: Neu hier
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos