Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Immunologe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Immunologe [Beitrag #518] :: Di., 13 Februar 2007 09:27
Hi Leuts,

war von euch schon mal jemand bei einem Immunologen?
Ich habe einen Beitrag in einer Zeitschrift gelesen. Dabei ging es um eine junge Frau mit Haarausfall (welcher wurde nicht erwähnt), die Hilfe bei einem solchen Arzt fand. Er konnte herausfinden an welchen Unverträglichkeiten sie litt. Es war auch der Name des Arztes angegeben und er hat auch eine Homepage. Ist allerdings in Brandenburg. Viele Immunologen scheint es nicht zu geben, habe dazu mal gegoogelt.
Mit meinem Sohn habe ich aus anderem Grund einen solchen Unverträglichkeitstest (MORA)gemacht. Allerdings bei einem Alternativmediziner, bei dem ich auch in Behandlung war. Für mich habe ich es bei diesem Arzt nicht mehr in Erwägung gezogen - obwohl er mir dazu geraten hat - aber mir ist das zu teuer geworden. Bei unserem Sohn wird die Behandlung vorerst 10 Monate dauern und wird für diesen Zeitruam ca. 1800€ kosten. Allerdings war bei ihm sehr schnell ein Erfolg bemerkbar.
Nun dachte ich, dass die Tests bei einem Immunologen vielleicht von der Krankenkasse bezahlt werden, daher würde ich diese Richtung gerne weiterverfolgen.

Liebe Grüße
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Macht Ihr das auch?
Nächstes Thema: Fieber bzw. sonst Krankheiten
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos