Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » DCP bei Universalis???
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
DCP bei Universalis??? [Beitrag #5114] :: Do., 10 Dezember 2009 13:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich war heute Morgen in der Uni-Klinik und habe mich informiert über eine DCP-Therapie. Mittlerweile habe ich seid 5 Jahren Alopecia Universalis und habe seid langem schon keine Therapie mehr gemacht. Bin eigentlich auch ganz zufrieden mit meinem Köpfchen, kann mir nur nicht vorstellen damit alt zu werden.
Jetzt überlege ich ob ich die Nebenwirkungen für so lange Zeit in Kauf nehmen will für eine 20-30%ige Chance wieder Haare zu bekommen. Außerdem kann es ja gut sein dass die Haare danach wieder ausfallen...
Gibt es hier jemanden mit Universalis bei dem die Haare wieder nachgewachsen sind, BzW kennt jemand Jemanden bei dem es funktioniert hat? Außerdem ist diese Therapie ja auch ganz schön teuer... 190 Euro im Quartal! Ich weiß nicht...
Wäre dankbar für Eure Meinung!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: DCP bei Universalis??? [Beitrag #5153 ist eine Antwort auf Beitrag #5114] :: So., 03 Januar 2010 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ninamaren Smile ,

ich habe AA ( seit Neuestem eine AT ) und ein Jahr lang eine DCP - Therapie gemacht. Ich muss sagen, dass es wunderbar geklappt hat und wirklich an allen kahlen Stellen meines Kopfes dunkle und kräftige Haare gewachsen sind. Du brauchst aber meistens ein wenig Geduld, bis die ersten Erfolge zu sehen sind. Ich habe ein 3/4 Jahr auf meine Haare gewartet.Leider sind sie durch einen neuen, viel stärkeren Schub wieder ausgefallen, aber davor kann dich keine Therapie bewahren.

Vorab erstmal die Info, dass die Therapie nicht zwingend erfolgreich sein muss.

Die Nebenwirkungen sind meiner Meinung nach nicht so schlimm(Juckreiz,kleine Schwellung der Lymphknoten), dass du deshalb in Betracht ziehen solltest, dich gegen die Therapie zu entscheiden. Ich hatte leider einen Arzt, der die Chemikalie leider zu oft viel zu hoch dosiert hat ( deshalb solltest du wirklich auf die Signale deines Körpers hören und dem behandelnden Arzt bescheid sagen, wenn du die Reaktion als nicht zumutbar und schmerzend empfindest. Eine zu starke Reaktion ist vermutlich eher Kontraproduktiv.)Man kann also sagen, dass DCP, richtig dosiert, durchaus ertragbar ist und ich würde es einfach mal ausprobieren, obwohl der Erfolg nicht garantiert ist.Vielleicht hast du ja Erfolg Smile

Ich werde auch nach meinem Schub Wieder mit der Therapie anfangen und auf einen weiteren Erfolg hoffen.

Ich hoffe, ich konnte die ein bisschen weiterhelfen.
Viel Erfolg und liebe Grüße

Mia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: DCP bei Universalis??? [Beitrag #6945 ist eine Antwort auf Beitrag #5153] :: Sa., 26 Februar 2011 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ich habe einen Artikel gepostet aus einer Fachzeitschrift. Diese Therapie verspricht schon sehr gute Erfolge aber wie gesagt wurde natürlich kann keiner versprechen das die Haare wiederkommen bzw. nicht wieder ausfallen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: DCP bei Universalis??? [Beitrag #7113 ist eine Antwort auf Beitrag #5114] :: Sa., 05 März 2011 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi

Ja bei mir schau mal unter * Möchte mich vorstellen *
Da habe ich was geschrieben und ist ein Bild drin Smile

lg . Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall bei Kinder
Nächstes Thema: Astressin-B
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos