Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Viele Fagen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Viele Fagen [Beitrag #5103] :: Fr., 04 Dezember 2009 17:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Seit nun eiem halben Jahr habe ich kreisrunden Haarausfall. Mittlerweile sind bestimmt 85% meiner Kopfhaare ausgefallen und eine Augenbraue ist leicht betroffen.Mache gerade allergieauslösenden Therapie beim Hautarzt, der auch sehr davon überzeugt ist dass alles vorbei geht da an mehreren Stellen die Haare bereits wieder nachwachsen. Ich bin ein bißchen skeptisch, aber natürlich glaube ich fest daran dass alles wieder gut wird.Bin jetzt 40 Jahre alt, hatte vor ca. 14 Jahren mal eine kleine Episode von AA was aber innerhalb kürzester Zeit wieder vorrüber ging. Außerdem hatte ich vor 20 Jahren akuten Schub von Psoriassis in Belastungssituation. Aber auch dies ging schnell wieder vorbei. Jetzt meine Fragen: Gibt es Leute im Forum deren AA wieder ganz ausgeheilt ist? Wie groß sind die Chancen? Wer hat Erfahrung mit psychologischer Betreuung und wie finde ich einen guten Psychologen? Zahlt das die Krankenkasse? Gibt es Haarersatz(Perücken) der nicht unanganehm ist und nicht auf den ersten Blick zu erkennen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Viele Fagen [Beitrag #5107 ist eine Antwort auf Beitrag #5103] :: Mo., 07 Dezember 2009 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo, erst Mal kann ich dir Hoffnung machen. Ich ahbe nach 5 Jahren universalis mittlerwéile seit 3 Jahren alle Haare wieder.
Lies mal ein wenig in meinen Artikeln, dann erfährst du mehr.
Psychotherapie als Verhaltenstherapie kann ich empfehlen.
Echthaarperückenerkennt man nicht als solche.
LG Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche dringend Rat
Nächstes Thema: Dr.Schaart Hamburg????
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos