Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Geht Ihr regelmäßig zum Haareschneiden?:(
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Geht Ihr regelmäßig zum Haareschneiden?:( [Beitrag #5087] :: Di., 01 Dezember 2009 22:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Also, es würde mich ja wirklich mal interessieren, ob es nur mir so geht, daß ich so gar nicht zum Friseur will. Nicht so sehr deshalb, weil es mir unangenehm wäre, wenn er meine kahle Stelle sehen würde (hab im Moment eine ziemlich große die jetzt erst nach 2 Jahren so langsam zuwächst), sondern vor allem deshalb, weil ich finde, daß die meisten Friseure ziemlich ruppig mit Haaren umgehen. Die ziehen immer so fürchterlich daran beim Schneiden, daß ich immer befürchte, die Stellen würden dadurch noch größer werden. Deshalb meide ich es eigentlich, zum Friseur zu gehen, obwohl ein neuer Haarschnitt bestimmt angebracht wäre:(
Wie ist das bei Euch? Geht Ihr regelmäßig zum Friseur?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Geht Ihr regelmäßig zum Haareschneiden?:( [Beitrag #5095 ist eine Antwort auf Beitrag #5087] :: Do., 03 Dezember 2009 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Corall,

ich glaube die Haare, die dafür prädestiniert sind auszufallen (als Reaktion auf die Entzündungsreaktion, die ja wohl stattfindet), die fallen auch aus - egal wie stark daran jemand ziept oder nicht. Vielleicht bleiben sie noch ein wenig länger drin, wenn keiner ziept, aber so prinzipiell...

Abgesehen davon fand ich es mit den "Haarlöchern" auch nie angenehm zum Friseur zu gehen! Ich habe mir wirklich jahrelang die Haare selbst geschnitten oder mir von meiner Mutter die Haare schneiden lassen, weil mir das so unangenehm war. Erst in den letzten Jahren konnte ich zu der Erkrankung stehen und bin wieder zum Friseur gegangen - optisch gab das natürlich deutlich bessere Resultate Smile . Und selten gab es einen Friseur, der das noch nie gesehen hatte - die meisten wissen schon Bescheid (auch wenn sie manchmal vielleicht nicht wissen, was genau dahinter steckt).

Zur Zeit probiere ich ja das "Mondkalenderhaarschneiden" aus Rolling Eyes - d.h. 1x im Monat nach Mondkalender: nachdem eine Bekannte geschwämt hat, wie gut ihr Zitronenbäumchen wächst, seitdem sie es immer zu einem bestimmten Zeitpunkt schneidet. Bin an sich nicht sonderlich gläubig in der Richtung - keine Ahnung ob es hilft - aber wir sind ja schließlich auch "bio und natur" und schaden tuts ja sicherlich nicht! Smile

Grinsende Grüße,
hope09



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: frisör
Nächstes Thema: Brauche dringend Rat
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos