Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Brauche Experten :)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Brauche Experten :) [Beitrag #5015] :: Fr., 13 November 2009 22:32
Hallo ,

ich ( 16 ) leide seit ca. 5 Jahren an einer großflächigen AA
( ca. 50% meines Kopfes betreffend) und bisher ist es mir gelungen die kahle Stelle mit meinem dicken Deckhaar zu verstecken. Aber , da der Haarausfall leider seit kurzer Zeit rasant voranschreitet(neuerdings brauche ich nur leicht an meinen Haaren zu ziehen und sie fallen aus), fällt es mir immer schwerer, die kahle Stelle zu bedecken.
Das beeinflusst das alltägliche Leben wirklich , da man von jedem Windstoß befürchten muss, "geoutet" zu werden. Besonders lästig ist es allerdings beim Sport, da ich keinen Zopf mehr machen kann und das verdecken somit unmöglich wird.
Jetzt kam mir die Idee nur auf die kahle Stelle ein Haarteil zu stetzen . Meine erste Frage ist : gibt es da irgendeine Möglichkeit?? ( bin leider auf dem Gebiet total unwissend)
Mein 2. Problem ist jetzt, dass ich trotz des Haarteils meine Therapie (z. Zt. mit DCP) fortsetzen muss . Ist es möglich so ein Haarteil zu haben und trotzdem behandelt zu werden?? und welche Lösung wäre optimal??

über eure Ratschläge würde ich mich wirklich freuen.

Liebe Grüße und viel Glück für alle Betroffenen Smile

Mia


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Suche Infos über Naturenet Perücken
Nächstes Thema: Kann man Natureline Perücken wieder "auffüllen"?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos