Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » schwanger und feine Haare
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
schwanger und feine Haare [Beitrag #148] :: Fr., 17 November 2006 10:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

Mir wachsen seid einigen Wochen gleichmäßig Haare im Gesicht, auch auf den Augenbrauen und einige Wimpern sind ab und zu da Cool . Am Körper habe ich noch nicht so genau geschaut. Nur auf den Fingern sind mir ein paar blonde Haare aufgefallen. Ich bin schwanger, aber die Haare sind mir schon davor aufgefallen. Hat das bei einigen von Euch auch so begonnen mit dem Wiederwachstum? Oder muß ich mich darauf einstellen dass mir die Haare nach der SS wieder ausfallen( sollten sie jetzt schön weiterwachsen)???
Kann/Sollte ich das Ganze mit irgendwas beschleunigen oder unterstützen? Ich nehme Zink, Selen, Vit.B-Komplex und natürlich Folsäure mit Jod und Magnesium.

Ich hoffe auf Antwort.
Finde dass neue Forum sehr gewöhnungsbedürftig!

Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: schwanger und feine Haare [Beitrag #149 ist eine Antwort auf Beitrag #148] :: Fr., 17 November 2006 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nina Maren,
herzlichen Glückwunsch!
Ich kann dir leider nichts zu den Härchen sagen, aber die Schwangerschaft versetzt das Immunsystem schon in eine besondere Lage. Mit ein bisschen Glück "vergisst" dein Immunsystem gegen die Haare zu kämpfen.
Alles Gute!
Liebe Grüße, Kerstin


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schwanger und feine Haare [Beitrag #150 ist eine Antwort auf Beitrag #149] :: Fr., 17 November 2006 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kerstin,
danke für Deine Glückwünsche. Ich freu mich sehr auf mein zweites Kind! Und dass die Haare wieder ein bisschen wachsen.
Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schwanger und feine Haare [Beitrag #482 ist eine Antwort auf Beitrag #148] :: Fr., 26 Januar 2007 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nina Maren!!!

Erstmal gratuliere ich Dir zu Deiner Schwangerschaft.
Von mir kann ich sagen, dass bei meiner zweiten Schwangerschaft extrem viele Haare gewachsen sind, besonders die Augenbrauen. Manchmal denke ich auch über eine Schwangerschaft nach, damit mir wieder Haare wachsen, aber ich habe schon zwei Kinder, die reichen uns Rolling Eyes . Eigentlich müßte es so ein Mittel geben, dem Körper zu signalisiern, er sei schwanger (hi,hi) Very Happy . Man bekommt schon irrsinnige Gedanken, wenn es einem so bescheiden geht, wie uns Betroffenen.
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft, dass Du ein gesundes Kind zur Welt bringst und das Dir Deine Haare erhalten bleiben.
Alles Gute!!!
Drücke Dir ganz fest die Daumen!!! Smile
Gruß
TillMarie


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schwanger und feine Haare [Beitrag #498 ist eine Antwort auf Beitrag #148] :: Di., 06 Februar 2007 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Nina,
auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich hatte vor meiner Schwangerschaft mit AA totalis zu kämpfen. Während der SS begannen dann Flaumhaare zu wachsen und jetzt fast 6 Monate nach der Geburt meiner süssen Tochter habe ich ALLE Haare wieder. Ich bin soooo froh und glücklich darüber und wünsche Dir von Herzen, dass es bei Dir auch so eintrifft.
Alles erdenklich Liebe & Guten!
Viele Grüße Bettina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schwanger und feine Haare [Beitrag #499 ist eine Antwort auf Beitrag #498] :: Di., 06 Februar 2007 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bettina,
erst mal gratulation zu Deinen Haaren!!!
Bei mir hat es leider nicht so geklappt wie es am Anfang aussah. Der Flaum im Gesicht ist zwar da, aber mehr auch nicht. Ich bin jetzt 21SSW Sad Liebe Grüße. Nina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: schwanger und feine Haare [Beitrag #579 ist eine Antwort auf Beitrag #482] :: Do., 08 März 2007 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
TillMarie schrieb am Fre, 26 Januar 2007 22:25

Hallo Nina Maren!!!

Erstmal gratuliere ich Dir zu Deiner Schwangerschaft.
Von mir kann ich sagen, dass bei meiner zweiten Schwangerschaft extrem viele Haare gewachsen sind, besonders die Augenbrauen. Manchmal denke ich auch über eine Schwangerschaft nach, damit mir wieder Haare wachsen, aber ich habe schon zwei Kinder, die reichen uns Rolling Eyes . Eigentlich müßte es so ein Mittel geben, dem Körper zu signalisiern, er sei schwanger (hi,hi) Very Happy . Man bekommt schon irrsinnige Gedanken, wenn es einem so bescheiden geht, wie uns Betroffenen.
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft, dass Du ein gesundes Kind zur Welt bringst und das Dir Deine Haare erhalten bleiben.
Alles Gute!!!
Drücke Dir ganz fest die Daumen!!! Smile
Gruß
TillMarie


macht genau das nicht die pille?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @ Anais: Selenspiegel bei 66 !?!
Nächstes Thema: Referenzbereich bei 50-120?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos