Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Alles wächst zu DANK DCP...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Alles wächst zu DANK DCP... [Beitrag #4972] :: Mi., 28 Oktober 2009 14:54 Zum nächsten Beitrag gehen
ich bin 19j. alt und habe kreisrunden haarausfall leider sind mir alle haare ausgefallen innerhalb von ca. 5monaten...
aber gute nachricht habe einen arzt gefunden der die DCP- therapie verwendet kostet mich keinen cent und alles wächst zu!!!
ich kanns nur jedem empfehlen das zu machen es juckt zwar höllisch und brennt aber das ist es wert!!!!! Surprised hab schon wieder fast ne kurzhaar frisur...Also wer fragen hat...




Hier mal zu meiner langen Geschichte...

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alles wächst zu DANK DCP... [Beitrag #4973 ist eine Antwort auf Beitrag #4972] :: Mi., 28 Oktober 2009 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Na da drück ich Dir mal die Daumen,dass es nach absetzten vom DCP nicht gleich so schnell wieder ausfällt.
DCP geht ja auch nicht ewig.Und meistens nach dem Ende fallen die Haare wieder aus.

Aber Ich drück dir die Daumen das bei dir alles glattgeht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alles wächst zu DANK DCP... [Beitrag #4974 ist eine Antwort auf Beitrag #4973] :: Mi., 28 Oktober 2009 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dankeschön werde seit ca 2.monaten terapiert und meine haare sind schon ca.3cm lang...
naja keiner kann mir sagen ob mir das nicht nochmal passiert,das ist mir klar trotzdem gibt es soviele andere Menschen bei denen keine haare mehr nach wachsen!und dann ist das doch mal ein erfolg für mich.
außerdem ist kreisrunder haarausfall eine autoimunkrankheit durch die DCP lösung wir ja eine kontakt allergie ausgelöst das das immunsystem ablenkt... statt meine haare anzugreifen!
da das ganze auch über 1jahr gehen KANN (nicht muss) wird das immunsystem abgelenkt also das problem wird an der wurzel gepackt (nicht wie kortison da wird unsere krankheit unterdrückt)

Aber trotzdem viel glück euch allen meld mich sicher nochmal..
LG Inna




Hier mal zu meiner langen Geschichte...

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alles wächst zu DANK DCP... [Beitrag #5039 ist eine Antwort auf Beitrag #4972] :: Mi., 18 November 2009 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo!

könntest du mir vl sagen was genau eine dcp-therapie ist??und wie lange das dauert bis die haare dann wieder wachsen?
ich bin 20 jahre alt u habe seit 3 manaten kreisrunden haarausfall. es ist schon richtig schlimm. ich kann die stellen kaum mehr verdecken u gehe nur noch mit mützen aus dem haus...

liebe grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alles wächst zu DANK DCP... [Beitrag #5042 ist eine Antwort auf Beitrag #4972] :: Mi., 18 November 2009 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich hab schon seit 10 Jahre Alopecia. Hab mich jetzt über die DCP-Therapie informiert. Hört sich ja sehr gut an, aber da noch keine Langzeitnebenwirkungen erforscht wurden, hab ich da Respekt vor. Man weis ja nicht was man dann vielleicht in ein paar Jahren bekommen kann.

Hast du dir darüber auch Gedanken gemacht.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke schon mal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alles wächst zu DANK DCP... [Beitrag #5047 ist eine Antwort auf Beitrag #5042] :: Do., 19 November 2009 07:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde auch, dass man sich über DCP sehr gründlich informieren sollte. Schließlich handelt es sich um ein Zeug ohne Zulassung. Wer weiß schon mit welchen Spätfolgen zu rechnen ist und dass die Haare wirklich wachsen ist auch nicht sicher. Das kann bei jedem unterschiedlich sein.
Ganz informativ:
http://www.haarerkrankungen.de/therapie/alopeciaareata_dcp.h tm

LG
Angela



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alles wächst zu DANK DCP... [Beitrag #5069 ist eine Antwort auf Beitrag #5039] :: Di., 24 November 2009 23:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hy also erstmal tut es mir total leid,aber ich bin ja in der selben situation! also was genau DCP ist kann ich dir nicht genau sagen aber soviel weiß ich: es ist eine flüssigkeit die auf die kopfhaut gegeben wird mit einem etwas größerem wattestäbchen es fängt dann noch am selben tag an etwas zu jucken oder zu brennen aber harmlos!es wird also eine kontaktallergie ausgelöst.kreisrunder haarausfall so haben mir das meine ärzte erklärt wäre wenn dein immunsystem allegisch auf deine eigene haarwurzel ist,und du dein immunsystem greift so nicht mehr deine haare an sondern kümmert sich lieber um die andere allegie...also so musst du das sehen du hast ne allergie und dursch die neue allergie fangen haare wieder an zu wachsen,viel glück u lass den kopf nicht hängen! meld dich wenn du noch fragen hast lg inna




Hier mal zu meiner langen Geschichte...

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Alles wächst zu DANK DCP... [Beitrag #5070 ist eine Antwort auf Beitrag #5047] :: Di., 24 November 2009 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo

mir ist klar das das bei jedem unterschiedlich sein kann ich kann nur sagen das weder kortison noch akkupunktur oder irgendwelche anderen sachen mir geholfen haben. nur die dcpo behandlung hat mir geholfen. und es gibt keine langzeit nebenwirkungen es ist nur jucken obber brennen. und meine haare wachsenm immer moch weiter vereinzelt fallen haare aus das ist völlig normal da die haare noch nicht ganz fünktiondfähig sind aber ich glaube nicht nur daran ich bin der beste beweis!




Hier mal zu meiner langen Geschichte...

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: bitte um hilfe
Nächstes Thema: Hallo,bin neu hier!
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos