Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Selen - und erste Haare wachsen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Selen - und erste Haare wachsen [Beitrag #494] :: So., 04 Februar 2007 15:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich nehme seit Mitte November 2006 Natriumselenit (1 Tabl. pro Tag) und habe jetzt erstmals wieder den Selenspiegel bestimmen lassen.

Er liegt jetzt bei etwas über 147 (Normbereich liegt laut Biosyn zwischen 100 und 140) und dürfte damit also optimal sein.

Parallel habe ich Anfang Januar mit der hier im Forum schon öfter beschriebenen Aromatherapie angefangen.

Seit etwa 10 Tagen zeigen sich erste Flaumhärchen, allerdings bisher nur oben auf dem Kopf, an den Seiten leider nur sehr vereinzelt.

Was mich aber freut: Unter der DPCP-Therapie waren ja auch schon Flaumies gekommen, aber blond geblieben und schließlich auch wieder ausgegangen. Jetzt ist dagegen auch das eine oder andere pigmentierte Haar dazwischen.

Feine Ansätze neuer Wimpern seh ich aber nur vereinzelt, Augenbrauen gar nicht.

Kann mir jemand sagen, wie der Verlauf bei Euch war? Kann da noch was kommen oder bleibt das jetzt so?

Skeptische Grüße
Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen - und erste Haare wachsen [Beitrag #496 ist eine Antwort auf Beitrag #494] :: Mo., 05 Februar 2007 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Baldhead!
Also, ich mach die Aromatherapie seit mitte Dezember! Leider ist bei mir der Haarausfall noch nicht zum Stillstand gekommen und die Löcher werden größer! Teilweise wachsen die Haare, aber an den Augenbrauen und Wimpern hat sich bisher auch nicht viel getan!
Aber vielleicht brauchen die Haare auch noch ein bisschen Zeit! So einfach von heute auf morgen geht das leider nicht!
Wie lange hast du schon AA?
Tut dir deine Kopfhaut auch weh, wenn die Haare wachsen?
Lg, Miffy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen - und erste Haare wachsen [Beitrag #497 ist eine Antwort auf Beitrag #494] :: Di., 06 Februar 2007 08:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ miffy

Offen gesagt glaube ich eher, dass der Effekt vom Selen kommt statt von der Aromatherapie. Das Selen nehme ich seit fast drei Monaten, was zum Haarwachstumsprozess passen würde. Das Aromaöl kann m.E. nach so kurzer Zeit kaum wirken.

Und nein, die Kopfhaut tut nicht weh.

Grüße
Baldhead (AA Universalis seit einem Jahr)



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen - und erste Haare wachsen [Beitrag #500 ist eine Antwort auf Beitrag #494] :: Di., 06 Februar 2007 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Baldhead!

Kurz nachdem ich die Aromatherapie begonnen hatte, zeigte sich aber auch schnell wieder kleine weiße Haare bei mir. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch, ist aber so.
Das mit dem Selen wollte ich auch mal versuchen. Aber bisher habe ich dazu zu viele kritische Stimmen gelesen. So richtig weiß ich nicht, ob man das machen sollte, oder besser nicht.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Lg, miffy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen - und erste Haare wachsen [Beitrag #501 ist eine Antwort auf Beitrag #500] :: Di., 06 Februar 2007 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kritische Stimmen? Inwiefern?

Neugierige Grüße
Baldhead


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Selen - und erste Haare wachsen [Beitrag #502 ist eine Antwort auf Beitrag #494] :: Di., 06 Februar 2007 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Na, da gabs nen Bericht im Fernsehn zu. Und dann hat meine Hautärztin gesagt, dass das alles nicht so einfach ist...
Ich weiß ja nun leider auch nicht was richtig ist und falsch!
Ich hoffe, dass deine Neugier etwas gestillt ist!

Lg, miffy


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: bin neu hier!
Nächstes Thema: Macht Ihr das auch?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos