Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Haare wieder da und immer noch da - nach der Schwangerschaft
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haare wieder da und immer noch da - nach der Schwangerschaft [Beitrag #4893] :: Di., 13 Oktober 2009 19:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

ich bin derzeit wirklich dabei, mich von der Krankheit Alopecia zu verabschieden, da ich nach meiner Schwangerschaft schon fast einen Kurzhaarschnitt habe.

Ich habe zwar noch ein Loch an der Schläfe, das ist aber durch das andere Haar schon fast zugewachsen. Meine Kleine ist nun 3 Monate alt und ich hoffe sooooo stark, das meine Haare bleiben!!! Ich hatte Alopecia Universalis und selbst die Haare am Körper sind teilweise schon wieder da!

ICh hoffe so stark, dass die Haare nach der Stillzeit nicht wieder ausfallen!




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare wieder da und immer noch da - nach der Schwangerschaft [Beitrag #4900 ist eine Antwort auf Beitrag #4893] :: Do., 15 Oktober 2009 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lebensfreundin,
na erst Mal herzlichen Glückwunsch - ich freue mich für Dich! Bei mir dauert es nicht mehr lange und ich hab auch wieder eine nette Kurzhaarfrisur. Im Juni hab ich mir eine Glatze rasiert und nun sprießen meine Haare wieder - juhuuuu!!
Alles Liebe für Dich und weiter kräftigen Haarwuchs.
Viele Grüße
Bettina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare wieder da und immer noch da - nach der Schwangerschaft [Beitrag #4901 ist eine Antwort auf Beitrag #4893] :: Fr., 16 Oktober 2009 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist das nicht toll? Ich kann es kaum abwarten bald wieder ohne Perücke aus dem Haus zu gehen! Jedoch habe ich mich schon so sehr an das Ding gewöhnt, dass es ohne Perücke schon fast zu kalt für mich ist;-)

Bei dir sind sie dann ja sogar ohne Schwangerschaft wieder gewachsen!




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare wieder da und immer noch da - nach der Schwangerschaft [Beitrag #4903 ist eine Antwort auf Beitrag #4901] :: Fr., 16 Oktober 2009 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, natürlich ist das super. Ich kann es auch kaum erwarten - ich hab mich zwar jobbedingt an die Perücke gewöhnt, bin aber viel lieber ohne! Vor 3 Jahren hab ich ja alles schon mal durchgemacht und da ging ich nur mit Tuch. Aber seit August arbeite ich wieder deshalb setz ich sie auf. Meine Friseurin meinte bis Weihnachten hab ich wieder eine trendy Frisur - hört sich echt gut an!
Genau, bei mir kamen sie ohne SSW wieder... und ich hoffe, dass sie nun bleiben und zwar für immer....
Alles Liebe für dich
Bettina


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare wieder da und immer noch da - nach der Schwangerschaft [Beitrag #4906 ist eine Antwort auf Beitrag #4893] :: Sa., 17 Oktober 2009 07:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toi, toi, toi - schön, dass Deine Haare wieder gewachsen sind! Gratuliere - hoffentlich bleibt das so!
Ich überlege gerade auch jeden Tag von Perücke wieder auf normale Kurzhaarfrisur umzusteigen... - wenn man nicht immer die Frage im Nacken hätte, dass alles wieder von vorn losgehen kann. Noch sind bei mir auch nicht alle Stellen weg, der Nacken... Mit den kurzen Haaren läßt sich ja so gar nichts kaschieren (und eben auch nicht, wenn es wieder von vorn losginge), das ist gerade meine Sorge... Und stimmt - die Perücke hat gerade wenigstens den praktischen Aspekt der Wärme... mit den Kurzen ist es ganz schön kühl Rolling Eyes .

Alles Gute!
Toi, toi, toi!

hope09


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare wieder da und immer noch da - nach der Schwangerschaft [Beitrag #4908 ist eine Antwort auf Beitrag #4893] :: Sa., 17 Oktober 2009 08:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, der Nacken ist bei mir auch ziemlich kahl und über den Ohren fehlen auch Haare.Meine anderen Haare sind aber schon so lang, dass man diese Stellen nicht mehr sieht. Ich vermute noch bis Weihnachten oderJanuar, dann habe ich schon fast einen Bob, also fast Kinnlang. Ich will nie wieder keine Haare haben!




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AA: aufgeweichte Haarwurzeln?
Nächstes Thema: Behandlungsmethoden
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos