Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Zähne und AA?? hat dies ein zusammenhang?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Zähne und AA?? hat dies ein zusammenhang? [Beitrag #1872] :: Do., 27 September 2007 13:27 Zum nächsten Beitrag gehen
hi ihr lieben,

ich habe mir viele beiträge von euch durchgelesen, und mir ist aufgefallen das sehr viel die reden von " ZÄHNEN " ist,
meint ihr es könnte wirklich was mit den zähnen zu tun haben das mann eine oder mehrere AA stellen beckommt?

Mir wächst nähmlich seit gut 6 monaten mein erster wisheitszahn und genau dann habe ich auch meine aller erste AA stelle beckommen,(schon komisch oder) ich habe mir jetzt ein termin beim Zahnarzt gemacht und hoffe alle meine weisheitszähne können entfernt werden, mal schauen ob dann auch die haare nachwachsen...??

ich werde euch natürlich drüber berichten...

LG sharzi Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zähne und AA?? hat dies ein zusammenhang? [Beitrag #1886 ist eine Antwort auf Beitrag #1872] :: So., 30 September 2007 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am besten liest Du hier weiter:

http://www.alopezie.de/foren/aareata/index.php/m/1194/#msg_1 194

Hier wird einiges darüber berichtet.

Inwieweit ein unmittelbarer Zusammenhang besteht, ist noch nicht erwiesen. Dafür müßte man das Gebiss röntgen lassen und anhand der Entzündungsherde ließen sich evtl. Schlüsse ziehen. Es sind vereinzelt Fälle bekannt, wo es tatsächlich zu einer Autoimmunreaktion kam, die die Zahnwurzeln entzündet.

Streng betrachtet gibt es zwische den Autoimmunerkrankungen keine unmittelbaren Zusammenhänge, sondern sie existieren oder tauchen unabhängig voneinander auf. So kann es die Kombination AA / Zahn auch geben.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zähne und AA?? hat dies ein zusammenhang? [Beitrag #1890 ist eine Antwort auf Beitrag #1886] :: Mo., 01 Oktober 2007 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bewisen ist es wie o.g. nicht, ich vermute bei mir jedoch auch zusammenhänge. Würde auf jeden fall zum ZA gehen und diese entfernen lassen. Insbesondere auf Karies etc untersuchen lassen. Wenn Zähne eitern und das ins blut kommt könte das eine AA zur Ursache haben. bei mir sind es zudem auch noch Herzrythmusstörungen... wie gesagt nur vermutet.. Wie alles bei AA...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zähne und AA?? hat dies ein zusammenhang? [Beitrag #1896 ist eine Antwort auf Beitrag #1872] :: Mo., 01 Oktober 2007 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo dogbert und Galileo,

erst mal danke für eure antworten und tipps, es ist so, ich war beim Zahn arzt und habe mein gebiss auch röntgen lassen...
mein ZA meinte das mit meinen weisheitszähnen alles in ordnung ist und ich keinerlei probleme habe, außer das ich noch alte amalgan füllungen habe die unbedingt erneuert werden müssen durch ein anderes material, dafür habe ich auch schon ein neuen termin...

und nun was anderes, komischerweise wachsen mir alle haare an allen stellen nach! zuerst dachte ich ja das es schlimmer wird weil ich stakes jucken hatte, aber ganz im gegenteil! Very Happy
ich freu mich ja riesig aber mal schauen ob es auch beim nachwachsen bleibt und die haare nicht schon wieder rausfallen...
6 stellen habe ich und alle wachsen...?
ist das normal??

Und noch was ich habe diese stellen mit so nem mittel eingerieben ( tuh ich immernoch ).
das habe ich aus dem Iran mitgenommen von so einem natur heiler. er sagte zu mir es dauert nicht mehr als 1 monat und deine haare werden anfangen nachzuwachsen...
ich hab nicht dran geglaubt... aber ob das wirklich davon kommt???? naja jetzt hab ich euch zu getextet SORRY
würd mich freun was von euch zu Hören...

LG sharzi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zähne und AA?? hat dies ein zusammenhang? [Beitrag #1897 ist eine Antwort auf Beitrag #1896] :: Di., 02 Oktober 2007 04:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aus dem Iran?? Wie hast du das nah Deutschland gebracht? Very Happy
Egal.. entweder isses Kortison oder einfach nur ein Plazebo...
Welche Farbe haben die Haare die dir nachwachsen?

Seit wann hast du die AA?

[Aktualisiert am: Di., 02 Oktober 2007 04:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zähne und AA?? hat dies ein zusammenhang? [Beitrag #1899 ist eine Antwort auf Beitrag #1872] :: Mi., 03 Oktober 2007 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sharzi Razz

Ich bin bei einer Naturheilmassage und bekomme auch ein Mittel aus dem Iran. Zweimal in der Woche soll das raufgemacht werden und dann sollen nach einem Monat die Haare wieder wachsen.
Gestern war ich da und er meinte, dass schon schwarze Haare kommen.
Mal sehn, was das bringt...

Lg, miffy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zähne und AA?? hat dies ein zusammenhang? [Beitrag #1900 ist eine Antwort auf Beitrag #1899] :: Mi., 03 Oktober 2007 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey, Galileo

also es ist so ich war im sommer im iran, und dort war ich bei einem naturheilpraktiker...
der hatt mir diese tropfen gegeben es sind 2 flaschen auf der einen steht auf englisch " rosemary lotion "
und das andere ist ein gemisch aus verschieden blüten, also es ist keine kortison lösung oder so...

ich habe AA das erste mal in meinem leben vor ca. 5 monaten beckommen und mittlerweile habe ich 1 riesige stelle hinterm ohr(9.5cm) und ganz viele kleine überall verteielt auf dem kopf...(insgesammt 6)

Meine haare wachsen nach wie unkraut immoment sie sind teilweise noch farblos aber einige sind schon wieder schwarz!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zähne und AA?? hat dies ein zusammenhang? [Beitrag #1901 ist eine Antwort auf Beitrag #1899] :: Mi., 03 Oktober 2007 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey miffy,

ich kann dir persöhnlich nur raten das ganze fort zu führen,
aber bei mir ist es so das ich die tropfen abends vor dem schlafen gehen an die betroffenen stellen einmassieren soll und wenns möglich ist auch in momenten der entspannung...
Naja ich habe aufjedenfall großen erfolg damit Smile
und da mein vater im jahr 2 mal dort hinfliegt ist es ganz gut!

ich hoffe das es bei dir auch so erfolgreich wird!
seit wann hast du denn AA?

Lg sharzi


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zähne und AA?? hat dies ein zusammenhang? [Beitrag #1904 ist eine Antwort auf Beitrag #1872] :: Do., 04 Oktober 2007 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sharzi!

Ich habe seit Mai 2003 AA. Vor zwei Jahren war fast alles zu gewachsen, aber dann ging das mit dem Haarausfall richtig los. Hab fast alle meine Haare (auch Wimpern und Augenbrauen) verloren und langsam wächst es wieder.
Ich stelle mich abends immer vor den Spiegel und zähle Wimpern^^ und beobachte wie meine Haare wachsen Razz
Dir noch viel Erfolg und hoffentlich bleibt das so. Razz

Lg, miffy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zähne und AA?? hat dies ein zusammenhang? [Beitrag #4799 ist eine Antwort auf Beitrag #1872] :: Di., 29 September 2009 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also bei mir wurden sicherheitshabler die Weißheitszähne entfernt.

Außerdem habe ich alle Amalgam-Füllungen ausgetauscht, weil sich wohl bei einem geringen Prozentsatz eine Amalgamallergie durch Haaraufall äußert.

Bei mir hat das leider nichts gebracht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zähne und AA?? hat dies ein zusammenhang? [Beitrag #4828 ist eine Antwort auf Beitrag #4799] :: Mi., 30 September 2009 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

hast du eine Ausleitung (Quecksilber bzw. Schwermetalle ) gemacht?

Ich habe auch vor ca. 2 Jahren die letzten Amalgamfüllungen entfernen lassen, allerdings keinen Arzt/HP gefunden, der sich wirklich mit Schwermetallausleitung auskennt.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zähne und AA?? hat dies ein zusammenhang? [Beitrag #4830 ist eine Antwort auf Beitrag #1872] :: Mi., 30 September 2009 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, durch einen Heilpraktiker. Das hat allerdings auch nicht wirklich was gebracht Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zähne und AA?? hat dies ein zusammenhang? [Beitrag #4831 ist eine Antwort auf Beitrag #4830] :: Mi., 30 September 2009 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, was hat der gemacht und welchen Nachweis hat er erbracht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zähne und AA?? hat dies ein zusammenhang? [Beitrag #4833 ist eine Antwort auf Beitrag #1872] :: Mi., 30 September 2009 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das macht jeder Zahnarzt gerne. Diese Amalganfüllungen ausbohren und Kunststoff rein. Kann jeder jederzeit machen und bringt ihm gutes Geld.,
Kunstoff hält auch nicht so lange wie Amalgan und muss öfter erneuert werden.
Also aus Sicht des Zahnarztes genau was Du brauchst.
Habe das auch durch weil man sich am Anfang an jeden Srohhal klammert.Aber gebrahct hat es bei mir nichts.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zähne und AA?? hat dies ein zusammenhang? [Beitrag #4836 ist eine Antwort auf Beitrag #4833] :: Mi., 30 September 2009 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich meinte, welche Ausleitungstherapie hat der HP durchgeführt und wie hat er nachgewiesen, dass anschließend alles Schwermetall draußen ist.

Mit dem Zahnarzt ist mir schon klar - hab ich ja machen lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Zähne und AA?? hat dies ein zusammenhang? [Beitrag #4839 ist eine Antwort auf Beitrag #1872] :: Do., 01 Oktober 2009 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das war alles eine etwas zwielichtige Sache, weswegen ich nicht wirklich lange dort gewesen bin.

Der HP hat es mit so ner Pendelvariante probiert. Er meinte, der Körper wäre ein großer Topf und man müsste von oben anfangen, schlechte Dinge zu entfernen. Wie das genau funktioniert, weiß ich leider nicht. Ich musste da neben so ein eigenartiges Gerät sitzen und er hat irgendwelche Fläschchen mit Metallen da reingestellt. Nachdem er die alle durchhatte, musste ich auf Platten liegen und er hat das Gerät irgendwie angemacht und meinte, das leitet jetzt die Metallverseuchung meines Körpers ab.

Naja, gebracht hat es nix, bestätigt hab ich nix bekommen.

Man klammert sich halt einfach an jeden STrohhalm :/


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hat jeder AA auch die Blutgruppe A???
Nächstes Thema: Selenwert von Biosyn
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos