Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Bitte gebt mir Starthilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte gebt mir Starthilfe [Beitrag #474] :: Mi., 24 Januar 2007 20:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben Leute hier...
Ich bin froh hier gelandet zu sein, denn es ist schön endlich mal nicht alleine zu sein, mit dem Problem was wohl alle hier haben.

Ich habe Kreisrunden Haarausfall. aber hier finde ich nur irgendwelche Abkürzungen...
So, FRAGE: Was verbirgt sich hinter AA; AGA; AHA etc... ich versteh nur Bahnhof. Kann mir das irgendjemand bitte erklären? Danke Smile


Und was ist das fürn Haarausfall, bei dem man auch die Haare am Körper verliert? Wenn ich ehrlich bin hab ich als Frau nix dagegen ^^ da störts mich eher, wenn die wieder kommen aber aufm Kopf oder die Wimpern nicht.

Grüße...
Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte gebt mir Starthilfe [Beitrag #476 ist eine Antwort auf Beitrag #474] :: Do., 25 Januar 2007 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nikofee!
Bei mir fing das ganze auch erstmal auf dem Kopf, aber seit dem Herbst fallen mir die Augenbrauen und Wimpern aus! Der Haarausfall begann bei mir vor 4 Jahren.
Das ist ziemlich ätzend, vor allem, wenn Fragen von Unwissenden kommen, wie: Hast du Krebs? Na ja, da kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln Razz
Wie lange hast du denn schon Haarausfall? Und was hast du bisher dagegen unternommen?
Ganz liebe Grüße Miffy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte gebt mir Starthilfe [Beitrag #478 ist eine Antwort auf Beitrag #474] :: Do., 25 Januar 2007 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Miffy (ist dieser süße Hase ausm Kinderbuch, nä?!!)

ehm, also ich bin jetzt 17, mit ca 12 hats angefangen, bei mir allerdings gleich mit den Augenbrauen, wo natürlich dann auch immer Sprüche kame, wie z.B. "Hast du dir versucht zu zupgen...?" sehr schlau, dann gings los mitm Kopf hinten aufm Wirbel, ist nciht so aufgefallen, da ich schwimme hätten die Augenbrauen auch durch die Schwimmbrille ausfallen können udn das der Wirbel größer wurde hat man auch kaum bemerkt, erst als meiner Mutter das aufgefallen ist haben wir uns mal drum gekümmert, beim Arzt und so...
naja, nach ca einem furchtbaren jahr gings dann mit Hilfe einer Reiztherapie, die Salbe heißt "Psoralon" und wird auf die betroffenen Stellen aufgetragen, die Dauer, die sie drauf bleibt, wird minutenweise täglich gesteigert...
sehr nervig das ganze...
naja, also dumme Nachfragen musste ich auch NUR ertragen, wie halt diese Krebssache, wie dumm doch einige Menschen sien könne, nicht?!! Klar, keine haare gleich Krebs, is richtig...-.-
Letztens habe ich mit Schüssler Salzen angefangen, aber so richtig helfen tuts nciht...
naja, mehr noch nciht, jetzt hat mein Arzt mich am Dienstag auf dcp angesprochen und ich wollt emich informieren, da bin ich auf euch gestoßen...Smile
dcp werde ich nciht machen!!!! aber mal sehen was diese Selen-sache so verspricht...
Und wie siehts bei dir Momentan aus, wie alt bist du eigentlich...? ich 18 und gehe in die 12. Klasse...
Grüße...
Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte gebt mir Starthilfe [Beitrag #480 ist eine Antwort auf Beitrag #474] :: Fr., 26 Januar 2007 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ich habe Kreisrunden Haarausfall. aber hier finde ich nur irgendwelche Abkürzungen...
So, FRAGE: Was verbirgt sich hinter AA; AGA; AHA etc... ich versteh nur Bahnhof. Kann mir das irgendjemand bitte erklären? Danke Smile


Hallo Nikofee,

die Abkürzungen findest du hier erklärt:
http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/11769/b4a299f6bcde0ca d98f8b9ccd2ad2ee7/#msg_11769

Wenn du etwas vermisst, dann schreibe mich kurz an, ich ergänze es entsprechend.

Grüße vom
FrankfurtER




My medication: @Morning 1ml topical lotion (s. 09/06): 20mg Minox. (2%) @Night 1ml topical lotion (s. 08/06): 20mg Minox. (2%), 0,3mg Fin. (0,03%), 1mg Mela. (0,1%). Before: 08/05 to 07/06: 1,25mg Fin. oral p.d.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Bitte gebt mir Starthilfe [Beitrag #484 ist eine Antwort auf Beitrag #478] :: So., 28 Januar 2007 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Nikofee!

Entscheiden kannst dich aber auch nicht wie alt du nun bist, oder? Laughing
Ja, genau der Hase! Aber der kommt doch auch beim Sandmännchen, oder?
Bei mir hat das der Friseur festgestellt, als ich mir die Jahre für die Jugendweihe machen lassen habe! Aber da hätte ich nie gedacht, dass das mal so wird........
Das mit dem Psoralon hab ich auch gemacht! Das ist wirklich ätzend, vor allem wenn du das zu lange drauf lässt und am nächsten Tag einen schönen roten Kopf hast! Zwar, hat sich das teilweise gebessert, aber die Haare fallen auch weiterhin leider aus!
Im Moment mach ich grad eine Naturheilmassage, total angenehm, und eine Aromatherapie! Und im Moment denke ich, dass das was bringt!
Im Juli hat mein Freund Abiball, und bis dahin wäre ich froh, wenn meine Haare wieder etwas dicker wären! Na ja, wir werden ja sehen!
Manche Menschen sind echt auf den Kopf gefallen! Eigentlich sollte man darüber nur lachen.........
Ich bin 18 und geh auch in die 12. Klasse! Das ist ja lustig.
Und, was sagen deine Freunde so dazu? Hast du einen Freund?

Ganz liebe Grüsse zurück Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall
Nächstes Thema: UVB + Vitamin D3
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos