Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » An alle Mädels
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
An alle Mädels [Beitrag #4637] :: Mo., 31 August 2009 16:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

wie ist des bei auch eigentlich mit nem Freund. Weil ich geh wegen meiner Krankheit sehr wenig fort, und außerdem kann ich mir net vorstellen das jemand eine Freundin mit Glatze habe will, oder. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: An alle Mädels [Beitrag #4652 ist eine Antwort auf Beitrag #4637] :: Di., 01 September 2009 06:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo tani,

gutes thema Smile . in deinem alter isses bestimmt auch um einiges schwieriger mit der frage freund umzugehen, zumal wir in einer total oberflächlichen welt leben - LEIDER Sad .

ich bin geschieden und hab seit kurzem (2monate) wieder einen neuen freund. vor ca. 1 monat ist die krankheit bei mir ausgebrochen, so dass mein freund gleich komplett mit reingeschmissen worde in das thema. hab zwar auch schon ziemlich viele haare verloren, kann es aber aufgrund der deckhaare, die etwas länger sind, noch gut verdecken. allerdings hab ich meinem freund auch gesagt, dass es wirklich bis zur glatze kommen kann. bisher geht er super damit um, aber bissl angst hab ich ehrlich gesagt auch, wie es im extremfall wirklich wäre. bin mittlerweile bei der einstellung, wer mich nicht so haben möchte, wie ich bin ... der soll gehen. ich hab meine familie, mein kind und super gute freunde, auf die ich alle immer bauen kann und das gibt mir kraft.

in deinem alter würde ich einfach den kontakt zu ebenfalls betroffenen leuten (jungs) suchen. hier in solchen foren o. in anderen communitys, wo du das thema ansprechen kannst.

vg


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: An alle Mädels [Beitrag #4680 ist eine Antwort auf Beitrag #4652] :: Di., 01 September 2009 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ja es wird immer nur aufs Äußerliche geguckt. Aber ich denke ich nehme deinen Rat mal an.

Danke. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: An alle Mädels [Beitrag #4692 ist eine Antwort auf Beitrag #4637] :: Mi., 02 September 2009 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tani,
die Gedanken hab ich mir auch immer gemacht. Und jetzt Razz
bin ich 23 und seit fast einem halben Jahr sehr glücklich verheiratet.
In deine Situation kann ich mich wirklich sehr gut reinversetzen. Aber lass den Kopf nicht hängen. Es zählt ja schließlich nicht nur das Äußere. Und wenn dich jemand wirklich liebt der wird immer zu dir halten, egal was ist oder was kommt.

Ich habe meinen Mann mit 19 kennengelernt. Hatte damals überhaupt keine Probleme mehr mit AA. Aber nach ca 2 1/2 Jahren gings dann wieder los. Und momentan hab ich eine Glatze, keine Augenbrauen und keine Wimpern mehr. So schlimm war es noch nie! Aber mein Mann steht immer noch zu 1000% zu mir Razz

Ich drück dir ganz fest die Daumen!!

Lg Theresia


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: An alle Mädels [Beitrag #4693 ist eine Antwort auf Beitrag #4637] :: Mi., 02 September 2009 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin zwar kein Mädel aber kann Di ch gut verstehen. Wenn man schon in einer Beziehung ist udn einem dann die haare ausfallen ist das ne Ecke einfacher .
Wenn man aber aus der "Suche" st und gerade keine Augenbrauen oder Haupthaar hat dann erschwerrt sich das schon.
Ich drück Dir die Daumen....


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: An alle Mädels [Beitrag #4708 ist eine Antwort auf Beitrag #4637] :: Sa., 05 September 2009 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann das gut verstehen. Bei mir fing das ganze an, nachdem ich ein Kind bekommen habe. Da war ich dann eben schon vergeben und musste mir keine Gedanken darüber machen, ob ich noch attraktiv für andere bin.

Ich trage seit fast 2 Jahren eine Perücke und gehe auch kaum raus. Ich finde mich sehr unattraktiv und fühle mich total unwohl. Ich hoffe für dich, dass du lernst, mit der Krankheit gut umzugehen. Ich glaube, dass ich das bis heute nicht geschafft habe. Früher war ich auf allen Fotos und konnte vom fotografieren nicht genug bekommen. Seit 2 Jahren gibt es kaum noch Bilder von mir und ich versuche allen Kameras aus dem Weg zu gehen.

Wenn du nicht so gut mit der Situatuin klar kommst, dann könntest du es ja vielleicht mit einem Therapeuten versuchen. Die haben immer total gute Ideen und helfen dir, mit der Krankheit umzugehen. Außerdem bezahlt das bestimmt die Krankenkasse.




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: An alle Mädels [Beitrag #4709 ist eine Antwort auf Beitrag #4637] :: So., 06 September 2009 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh das kenne Ich.

Ich mach immer freiwillig Fotos,damit Ich auch ja nicht irgendwo mit drauf bin.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: An alle Mädels [Beitrag #4716 ist eine Antwort auf Beitrag #4637] :: So., 06 September 2009 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

vielleicht ist es ganz gut keine Perücke, sondern andere Kopfbedeckungen zu tragen. Denn wer dich so kennenlernt ist schaut nicht nur aufs Äußere, sondern interessiert sich für DICH.

Ich habe allerdings auch leicht reden. Ich bin viel älter, schon 18 Jahre verheiratet und mein Mann hat kein Problem damit. Er ist sogar derjenige, der mich ermuntert ohne Kopfbedeckung zu gehen, wenn ich mal zur Mütze oder Kopftuch greifen will.
Übrigens habe ich eine 17jährige Tochter (und einen 14jährigen Sohn) und kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst.

LG
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: An alle Mädels [Beitrag #4718 ist eine Antwort auf Beitrag #4637] :: Mo., 07 September 2009 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann starte doch mal ne "Anfrage " und lass die Jungs hier vorsprechen.

es sei denn,Du kommst nicht damit klar,dass der junge Mann keine Haare Haare hat. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: An alle Mädels [Beitrag #4787 ist eine Antwort auf Beitrag #4637] :: Di., 29 September 2009 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Es gibt aber auch andere Beispiele:

Ich habe mit 13 Haarausfall bekommen. Zu der Zeit hatte ich meinen ersten richtigen Freund, den ich sehr sehr gern hatte. Zuerst habe ich es vor ihm verheimlicht, weil ich auch Angst hatte, dass er mich verlässt. Irgendwann hat er es selbst gesehen und meinte, dass ihn das überhaupt nicht stören würde.

Wir waren dann über 6 Jahre zusammen bis wir uns (aus einem anderen Grund) getrennt haben)

Meinen jetzigen Freund habe ich kennengelernt, als ich gerade wieder mal Haare hatte. Nun bin ich wieder fast kahl und er meinte, dass es irgendwie süss aussieht. Er sagt, ihm ist egal wie ich aussehe, solange es mir gut geht und ich die bleibe, die ich bin.

Es gibt also durchaus Jungs, die nicht nur aufs äußere achten. WEnn du einen tollen Charakter hast, findest du auch einen lieben Freund, ob mit oder ohne Haare. Und mit ner Perrücke oder nem schönen Tuch sieht man das alles ja auch ganricht so schnell Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: DCP-Therapie
Nächstes Thema: AA und was sonst noch?
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos